Also meiner ist auch nicht gerade sauber von innen, bei dem Wetter ist der Innenraum bei offenen Fenstern schnell wieder verstaubt. In zwei Wochen bevor es in den Urlaub geht werde ich meinen richtig von innen aufbereiten.
Beiträge von TheBeast
-
-
Also meiner ist auch nicht gerade sauber von innen, bei dem Wetter ist der Innenraum bei offenen Fenstern schnell wieder verstaubt. In zwei Wochen bevor es in den Urlaub geht werde ich meinen richtig von innen aufbereiten.
-
Ich melde auch mein Interesse an. Komme aber alleine, meine Frau hat am Sonntag ihren Freundinentreff.
-
Laut BMW Infosystem ist das auch weiterhin für den G21 als Xdrive relevant.
Allgemeines:
- Reifengröße, Hersteller und Reifenprofil müssen achsweise gleich sein
- Um die BMW Standards zu erreichen, sollte das Fahrzeug an allen 4 Radpositionen mit gleichem Hersteller und gleichem Reifenprofil (BMW frei gegebene Reifen) ausgerüstet sein
- Der Profiltiefenunterschied der Reifen einer Achse darf nicht mehr als 2 mm betragen (Regelgüte der Fahrwerksregelsysteme und Anforderung Fahrwerksvermessung)
- Die Reifen mit den höheren Profiltiefen sind auf die Hinterachse zu montieren
- Der Altersunterschied DOT darf 4 Jahre nicht überschreiten
- Beim Tausch der Reifen ist der Reifenfülldruck anzupassen
-
Rädertausch zwischen den Achsen
Um einen gleichmäßigen Abrieb zu erreichen, können die Räder zwischen den Achsen getauscht werden. Seitens BMW wird ein Wechsel der vorderen Räder nach hinten oder umgekehrt jedoch nicht empfohlen.
Der Rädertausch kann zu folgenden Kundenbeanstandungen führen:
- akustische Beanstandungen
- Risiko zu erhöhter Spurrillenempfindlichkeit
Beim Rädertausch zwischen den Achsen müssen folgende Bedingungen eingehalten werden:
- Verschleißbild begutachten
- Profilunterschied zwischen Vorder- und Hinterräder maximal 2-3 mm
-
Rädertausch zwischen den Achsen alle 5000 Km
Zusatz Allradfahrzeug:
- Reifengröße, Hersteller und Reifenprofil müssen auf allen Radpositionen gleich sein, nur bei Mischbereifung sind unterschiedliche Reifengrößen zwischen Vorderachse und Hinterachse zugelassen.
- Der Profiltiefenunterschied der Reifen aller Radpositionen darf nicht mehr als 2 mm betragen (Regelgüte der Fahrwerksregelsysteme und Anforderung Fahrwerksvermessung)
-
Coole Aufnahmen.
Sie ist vor allem schnell (bei der Parkaufnahme). Da trigger ja der Traktor (oder was das ist) die Aufnahme.
Die ist wohl in 2 Sekunden startklar.
Bei Radarereignis hat sie aber nen Sprachfehler

Ne hat kein Sprachfehler. Ist wohl ein Übertragungsfehler durch das hochladen.
-
Naja.... die Japaner machen das laufend... weil so nur ein Kabelbaum für alles gebraucht wird und wohl günstiger ist, als 5 verschiedene Kabelbäume vorzuhalten, je nach Ausstattung.
Da findet man auch den Stecker für die Schaltkulissen-Beleuchtung eines Automatikfahrzeugs beim Schalter
BMW lässt tatsächlich die Kabelbäume für jedes Fahrzeug nach Fahrzeugauftrag ab Produktion individuell herstellen. Das jeweilige Modelljahr wird ebenfalls berücksichtigt. Entsprechend sind dann auch tatsächlich die Stecker und Anschlüsse in den Türen nicht mehr vorhanden. Selbst in den Stromverteilern und diversen Modulen sind die Plätze die nicht belegt sind unbestückt.
-
Stimmt hab ich nicht dran gedacht.
Ich habe mal zum Test die Sprachaufnahme aktiviert, damit man auch mal hört wie die Dashcam mit einem Kommuniziert. Man kann auch die Nachrichten der Dashcam deaktivieren.
Frontansicht Fahren am Tag
https://1drv.ms/v/s!AvpXoc2mc2AkzbIqBXLgurQ7w581aA?e=YtdeXD
Heckansicht Fahren am Tag
https://1drv.ms/v/s!AvpXoc2mc2AkzbIokfDzUttmbU_Jhw?e=nH5paU
Parkmodus Frond Nacht
https://1drv.ms/v/s!AvpXoc2mc2AkzbIpqJSpbUybFMOy8A?e=1kd4jn
Parkmodus Heck Nacht
-
Das könnte an der verbauten Hardware und oder in Kombination mit dem Softwarestand was zu tun haben.
-
Magst Du nochmal ein paar Videos einstellen (oder bei Youtube hochladen und hier verlinken), um einen Eindruck der Qualität zu bekommen? Cool wäre natürlich Fahrtaufnahmen und/oder Nachtaufnahmen.
Würde ich gerne aber leider ist nur 1MB zulässig. Die Videos sind aber dank HDR und Night Vison sehr Scharf und Detailreich.
-
Auf die AC Menü Taste drücken dann kommt man zur Übersicht Heizung und das zweite Feld von oben anklicken, runtersrollen. Irgendwo steht da was mit AC, das Häckchen dahinter ausklicken und schon ist AC dauerhaft deaktiviert. Ansonsten per Sprachbefehl; Klimaanlage deaktivieren.