Ja ist noch Mechanisch über das Kreuzgelenk von der Epas Lenkung zur Lenksäule hin zum Lenkrad verbunden und wird wohl auch noch so bleiben als Rückfallebene zur Sicherheit.
Beiträge von TheBeast
-
-
Hast du bei deinem die variable Sportlenkung ?
Falls nicht dann ist das der Grund warum der 30i „schwerer“ lenkt.
Mit M Paket was das M Sportfahrwerk beinhaltet hat man immer die Variable Sportlenkung.
-
Was mir als Dieselumsteiger immer noch am Besten am 40i gefällt, ist die Leistungsentfaltung des Motors. Beim Diesel kommt natürlich unten mehr Bums, aber das ist halt auch schnell wieder vorbei.
Dann hattest du wohl noch den älteren Motor als Diesel. Die neuen MildHybrid Diesel mit Biturbo sind aller erste Sahne, unternrum richtig Kraftvoll und obenrum finde ich auch.
-
Alles anzeigen
Kaufen sich hier wirklich Menschen ein Auto für >70.000 Euro, um dann vielleicht 20 Euro an Benzin pro Monat einzusparen, weil sie meinen, ihr Diesel verbraucht deutlich weniger oder ihren 340i besonders verbrauchseffektiv fahren zu können/wollen?
Da passen doch die Relationen nicht mehr und man hat das falsche, viel zu teure, Auto gekauft.
Ich kaufe einen 330d, weil ich das Drehmoment "untenrum" mag und der Motor auch obenraus herrlich unaufgeregt und leise bleibt.
Daher auch kein i, weil ich dem lauten Sound, dem hochtourigen Heulen, Bärbel, Brabbel und Co. nichts mehr abgewinnen kann.
Ob mich der Sprit jetzt 20 Euro mehr oder weniger im Monat kostet, ist völlig zweitranging und - zumindest bei meinen läppischen 15.000 km pro Jahr - sowieso zu vernachlässigen.
Wer natürlich privat, nicht als Firmenwagen, an die 50.000 km im Jahr abreißt, bei dem schaut die Rechnung ein wenig anders aus. Aber da kommen dann auch andere Kosten viel schneller ins Spiel wie Service, Wartung, Verschleiß, Ölwechsel, Bremsen, Reifen, etc.. Da relativeren sich die Spritkosten dann ebenfalls schnell.
Entscheidend ist ja auch wieviel Kilometer man im Jahr fährt. Bei einem Fahrprofil von 40000km im Jahr, ist der Unterschied zwischen einen 40i und 40d, vom Spritverbauch schon ein sehr entscheidener Faktor. Wenn man da das obige Beispiel aus dem Beitrag #102 vom Verbrauch her nimmt, sind das bei einer Fahrleistung von 40000km schon beim 40d= 3012 Liter Diesel Vs beim 40i= 4168 Liter Benzin. Somit spart man mit dem Diesel schon mal 1156 Liter oder ca. 2300 Euro an Spritkosten gegenüber den Benziner.
-
Meine Spiegelkappen habe ich von dem M3 als Teile bestellt. Die vom 340 müssten identisch sein. Ich vermute das die Windgeräusche bei den normalen Spiegelkappen im Bereich auftreten wo bei den M3 Kappen die Flügel verlaufen. Diese scheinen die Windverwirbelung zu verhindern.
-
Eben wenn zahlt das eh die Teilkasko. Neu Scheibe rein und scön ist die Sache wieder.
-
Wenn das Blech oben in der Tür wo das Gummi davorsitz nach innen leicht verbogen ( Gewalteinwirkung) ist, kann ich mir vorstellen das wenn die Scheibe zunächst runtergehfahren wird und wieder hochfährt dann diese dann dort aufgrund Widerstand so bricht. Sie war eingangs augenscheinlich heile.
Ich hab noch nie sowas gesehen das eine Seitenscheibe vor allem als Akustikverglasung plötzlich so kaputt geht. Sowas passiert eher durch vorherige Gewalteinwirkung und es sieht echt danach so aus. Allein schon das Stück Glas oben was für sich gebrochen zu sehen ist. Als wenn da mit ein Schraubenzieher dran gewerkelt wurde.
-
Da war doch jemand mit ein Schraubenzier dran. Am Holm sieht es so aus als wäre der als Hebelansatz genommen und hat mit dem anderen Ende das Fenstergummi durchstochen.
-
Das sieht mir eher danach aus als wollte jemand zuvor in der oberen Ecke mit ein Gegenstand hebeln. Das Gummi ist doch oben etwas nach oben hin eingedrückt und eingerissen, als wenn man versucht hat das Fenster dort zu hebeln.Vielleicht ist es dir beim Einsteigen nicht sofort aufgefallen.
Das sieht für mich eher nach einem Einbruchversuch aus der gescheitert ist. Entweder weil derjenige gestört wurde oder weil es eine Akustikverglasung ist. Eine Normale Scheibe wäre in tausend Teile zersprungen.
-
Das hatte ich einmal auf der Autobahn als plötzlich vor mir ein Rückstau entstand weil jemand 10 Autos davor ein Reifenplatzer erlitt und ins trudeln geritt. Meiner hat sehr hart die Anker geschmissen, das Rote Piktogramm am blinken, Warnton, die Fenster und Gurte wurden geschlossen bzw. zurück gezogen. Das war mit dem Auto das erste mal und ich hab mich richtig erschrocken, aber er kam rechtzeitig zum stehen. Der Mondeo den ich vorher hatte war da ein ticken zaghafter. Der Hintermann hatte da schon seine probleme und ich sah im Rückspiegel wie bei ihm beim Bremsen die Reifen qualmten.
Aber interessant finde ich das er sogar Personen zwischen Parkenden Autos oder Sträuchern eher erkennt als einer selbst. Ein Kind ist einem Ball zwischen Autos auf die Strasse hinterher gelaufen und mein Bmw hat das erkannt und eine Notbremsung eingeleitet. Ist schon was feines was es mittlerweile an Sicherheitstechnik gibt.