Beiträge von TheBeast

5,1 Liter

Hast Recht. Heute auf dem Heimweg habe ich in einer Kolonne festgesteckt und bin mit 60-90 km/h vor mich hingeschlichen. Ergebnis: 5,4 l ohne besondere Anstrengung. Da geht noch weniger. ;)

Wenn die Bedingungen optimal sind, Klimaanlage aus, Eco Pro aktiv, vorausschauend fährt, jede Straßensenke nutzt um im Ready Mod zu fahren, sind bestimmt sogar Werte unter 5 Liter machbar.

5,1l/100km hab ich heute geschafft.

Screenshot_20231109_184957_My BMW.jpg

Je nach Schaumintensität ploppt eine Warnmeldung auf das die Parksensoren blockiert sind und das System nicht funktioniert. Das ist aber normal und verschwindet nach der Ausfahrt aus der Waschanlage. Also nicht erschrecken. :thumbsup:

Also ich kann nichts negatives über B&K Hamburg Harburg berichten. Im Gegenteil, mein Fahrzeug hab ich mir Online angeschaut und ausgesucht, die Restliche Abwicklung inkl. vorheriger Video Live Ansicht und Beratung des Verkäufers war super. Der Verkäufer war und ist bis heute immer Hilfsbereit. Sogar die Fahrzeugüberführung aus einer anderen Filiale hat problemlos funktioniert, genauso die Fahrzeugübergabe vor Ort, meine Wünsche wurden so umgesetzt wie vereinbart.

Es gibt auch andere Bmw Händler die durchaus nicht sonderlich sich die Mühe geben und Überheblich, Arrogant und Hochnäßig rüberkommen. BMW Fett & Wirtz in Moers z.b. war sowas von Arrogant. Trotz vereinbarten Termin stand das im Kauf stehende Fahrzeug zur Ansicht und Probefahrt nicht bereit, man hat sich erst gar nicht die Mühe gemacht den aus dem Sammelplatz aus der letzten Reihe zu holen, geschweige den vorher mal aufzubereiten. Die Ansicht fand trotzdem dort statt, zwischen Hochwachsenden Gras erwähnte der Verkäufer die Nagelneuen M Felgen (was nur der Ablenkung diente). Ich hab dann die Besichtigung direkt abgebrochen. Das selbige mit Faba in Mönchengladbach, wo man von oben nach unten angeschaut wird und sichtlich kein Interesse hatte ein Auto zu verkaufen.

So kam es dann das ich durch die Onlinesuche nach B&K kam.

Hast du bereits schon den neuen 330D als MildHybrid und 286 Ps oder ist es noch der Vorgänger mit 265 Ps? Weil September 2020 wäre genau der Übergang von 265 Ps zum Biturbo mit 286 PS und MildHybrid.

Beim 330D MildHybrid gibt es eine interne Aktion bei BMW wo die Verschraubung des linken Motorlagers geprüft werden soll, evtl. ist bei deinem da was dran. Ansonsten du bist in der Gewährleistung und brauchst dich für derartiges bei dem Händler nicht blamieren. Es reicht wenn du die Mangelsymptome beschreibst und die müssen sich darum kümmern. Normal sollte er seidenweich laufen.

Du kannst ja vorab mal unter https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html mit deiner Vin schauen ob dort was an Rückrufe sichtbar ist.

Meiner läuft ebenfalls Seidenweich.

Ich hatte letztes Jahr mich auch auf die Suche nach einen 340D gemacht. Letztendlich wurde es ein 330D Xdrive aus 2021 als Werksfahrzeug von Bmw mit allen Schnickschnack den man haben konnte (außer Standheizung)

Nunja der Motor sowie das Getriebe ist beim G20/G21 beim 330D Xdrive und 340D Xdrive als MildHybrid identisch. Allein die Biturbos unterscheiden sich (340D hat Wassergekühlte Hochdruckstufe) sowie im AGR System (340D hat noch ein Niederdruck Abgasrückführungsventil, ansonsten rein durch Software mehr Drehmmoment und PS.

Der 340D wird halt direkt bzw. nur mit M Sportpaket vom Werk aus angeboten und als M bezeichnet, reines Marketing von BMW. Ein schicker 330D mit Xdrive und M Sportpaket und allen möglichen Ausstattungsvarianten machen da schon mindestens 10000 Euro aus die man gegenüber dem 340D weniger zahlt bei gleicher Ausstattung.

Und mit einem F Modell kann man die nicht wirklich vergleichen. Andere Baureihe, andere Motoren, andere Leistungsstufen.

Alles unter 10A ist doch mittlerweile für die aktuellen Modelle/Fahrzeuge zu schwach.

Ich habe für meine Fahrzeuge das Ctek 25Pro S

Auch ideal wenn man was Programmieren möchte (Supply Modus). Wobei ich bei meinen 330D den bisher nicht brauchte.

612n7TvLBqL._AC_SL1500_.jpg

Vielleicht ist auch zu wenig Getriebeöl drin was das Jaulen bzw. den kurzzeitigen Schlag verursacht. Bei der Laufleistung wäre doch sowieso zu empfehlen ein Getriebeölservice samt Filterwechsel zu machen.

Wenn du ihn eh erst seit 3 Monaten hast dann ab zum Verkaufenden Händler und das dort bemängeln.