Ich glaube das Neuwagen bei mir nicht mehr geht. Im Store wird mir nur das angeboten.
Ansonsten warte ich bis Black Friday.
Ich glaube das Neuwagen bei mir nicht mehr geht. Im Store wird mir nur das angeboten.
Ansonsten warte ich bis Black Friday.
Alles anzeigenFrage vorab: sicher, dass Öl erst in 10.000km ansteht? Normal sollte es bei ca 25.000 getauscht werden. Außerdem ist es bei Premium Selection (solltest du haben, wenn du ihn über den Händler gekauft hast) so, dass du die nächsten 10.000km (oder 8.000
) nicht zum Service musst.
Im Normal wäre es also so gelaufen: du kaufst den Wagen mit 18.000. Der Händler stellt fest: oh, Ölwechsel bei 25k, das heißt so darf ich den Wagen nicht verkaufen. Händler macht den Ölwechsel, das günstige Service inklusive Neuwagen Paket ist nicht mehr nutzbar.
Umgekehrt kann es passieren, dass der Händler den Wechsel wie bei mir vergisst zu machen. Dann ist es eine gute Idee hinzugehen und zu sagen "hey Pass auf, bevor du den Wechsel jetzt nachholst, kannst du mir das Service inklusive Paket Neuwagen mit Rabatt verkaufen und anschließend den Öl Wechsel über bmw abrechnen?"
Davon ab, Preise für Ölwechsel sind ca 400€ und für die große Inspektion (bei 50.000km) ca 1000€+-
Es waren bei Übernahme noch 12000km bis zum Ölwechsel, laut My Bmw App sind es nun aktuell 10000km. Neuwagen Paket wird wohl nicht gehen da das Fahrzeug aus 05/21 ist. Ansonsten werde ich den Händler nochmal darauf ansprechen. Allerdings wird sich der Ölwechsel bei Ihm schwierig gestalten da geholt in Hamburg und ich bin in Aachen.
Im grunde würde sich also das Servicepaket so schon für mich lohnen.
Seit gestern bin ich nun auch zum 3er Bmw (Jahreswagen mit 18604 km ) gekommen. Nachdem ich nun alles soweit eingerichtet habe, stellt sich auch bei mir die Frage ob sich das Service Paket für mich lohnt. Meine Auswahl wäre hierbei 4 Jahre/100000km für 1142,10 Euro.
Da ich bisweilen noch keine Erfahrung zu den Wartungskosten bei Bmw habe, wäre es Interessant zu wissen ob ich hier ein guten Deal machen würde und welche Intervalle und Kosten hier bei normaler Zahlung anfallen würden.
Der erste Ölservice steht in 10000km an, Bremsflüssigkeit im März 2024 und ein Fahrzeugcheck im Mai 2025 bzw. nach 43000km.
Mfg
Mike
So in zwei Wochen ist es soweit, dann kann ich ihn in Hamburg abholen. Genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Der Händler baut mir sogar noch den Wabengrill in Hochglanz Schwarz ein.
Die Ausstattung ist ja wirklich beeindruckend jetzt wo ich mich da eingelesen habe. Ich bin schon richtig neugierig auf die Funktionen.
Hier ein paar Bilder von meinen.
Screenshot_20220906-162749_mobilede.jpg Screenshot_20220906-162755_mobilede.jpg Screenshot_20220906-162830_mobilede.jpg Screenshot_20220906-162837_mobilede.jpg Screenshot_20220906-162812_mobilede.jpg Screenshot_20220906-162833_mobilede.jpg Screenshot_20220906-162841_mobilede.jpg
Die Konfiguration (und deshalb vieleicht eure Verwunderung, die ich aktuell nicht verstehe, zwecks Übersee) das Fahrzeug war ein BMW Dienstwagen bei Bmw in München und wohl entsprechend priorisiert so intern von der Ausstattung geordert. Ich denke das eure Verwunderung darin liegt das zu dem EZ Datum diverse Ausstattungen wohl nicht mehr aufgrund der Chipkrise herrühren.
Ob dem so ist keine Ahnung aber das war die Aussage des Verkäufers.
Mfg
Das ist ein Deutsches Fahrzeug der Kauf wird aktuell getätigt ![]()
Alles anzeigenHi,
definitiv Fahrzeug 1, wenn sich die preislich nicht viel nehmen.
Standheizung und/oder Pfotenheizung hab ich leider bei keinem gelesen.
Das Fahrzeug 2 hat eine seltsame Ausstattung, wirkt nicht stimmig. Da wollte jemand außen ein tolles Fahrzeug aber die Ausstattung ist dann nicht mehr so toll.
Beim 1er hast nicht nur ACC sondern die höchste Fahrerassistenz die es gab. Der muss aber dann schon früh aus 2021 sein, wenn es ein 330er ist. Ab April gab es die für die normalen 3er nicht mehr.
Ist das aber schon ein deutsches Auto? Das Premium Soundpaket gibt es in Deutschland nicht. Vielleicht nur eine übereifrige Beschreibung. Scheint ja Premium Selection zu sein.
Genau wie die Standklimatisierung, die gibts auch nur in USA beim Verbrenner.
Das Fahrzeug 04/21 ist sogar 1000 Euro günstiger hat aber schon 13800km gelaufen und ja ist ein Deutsches Fahrzeug, der andere (Fahrzeug 2) 10/21 hat gerade mal 4300km gelaufen. Gut Led Scheinwerfer wären dann schon mal raus.
Also ich blicke nicht ganz durch welche Ausstattung zu welchem Fahrzeug gehört, aber ich würde alleine wegen den Scheinwerfern die normalen LED ausschließen.
Ich finde zwecks Optik sind die Laserlichter die schönsten, ansonsten mindestens erweiterte LED Scheinwerfer.
Fahrzeug 1 würde ich auf den ersten kurzen Blick empfehlen.
Ich hatte das als Tabelle erstellt, links ist mit Bildern für Fahrzeug 1 und rechts für Fahrzeug 2
Guten Tag euch allen,
ich hatte mich ja bereits schon heute im Vorstellungsthread vorgestellt.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem 330D oder 330D Xdrive als G21ab Baujahr 2021 und als Jahreswagen in einer Preisklasse zwischen 50000 Euro und 60000 Euro
Must have sollten sein
eigentlich so gut wie möglich ausgestattet. Standheizung wäre auch noch ein Wunsch, hatte ich bei meinen Ford und würde ich nicht missen wollen. Lenkradheizung, gut hab ich grob schon gelesen, kann man Nachrüsten. Weil die meisten haben keine Lenkradheizung.
Ich habe mal zwei Bilder mit den Ausstattungen von zwei Bmws. Mich würde mal interessieren welcher besser Ausgestattet ist, einer von den beiden solle es werden. Aber die Qual der Wahl, ach ihr kennt es bestimmt. ![]()
| Fahrzeug 1 Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter Getriebe Automatikgetriebe Steptronic, 8 Gänge Ausstattungslinie M Sport, Ausstattungslinie Interieur: BMW Individual Volllederausstattung 'Merino' Schwarz Ausstattungspakete Ausstattungspaket: , Entertainment Paket, M Sportpaket, Optikpaket: M HOCHGLANZ SHADOW LINE, Ablagepaket, Premium Soundpaket, Spiegelpaket: Innen- und Außenspiegelpaket Assistenzsysteme Head-up-Display HUD, Fernlichtassistent, BMW ParkAssistent, Rückfahrkamera, Surround- Kamerasystem: Top View, 3D View, Panorama View, Fahrlichtautomatik, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Berganfahrhilfe, Bergabfahrhilfe, Spracheingabesystem, Müdigkeitserkennung, Totwinkel-Assistent, Spurverlassenswarnung, Cornering Brake Control CBC, Fahrerassistenzpaket: Driving Assistant Professional, Active Guard Auffahrwarnung, Aufmerksamkeitsassistent, Verkehrszeichenerkennung Licht und Sicht Laserlicht, Adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Regensensor, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Sonnenschutzverglasung, Dynamische Leuchtweitenregulierung, Ambientebeleuchtung, LED-Nebelscheinwerfer, Lichtsensor Audio & Kommunikation Multimedia-System, BMW Live Cockpit Professional, Radio, Multi-Funktions-Display, Digitaler Radioempfang DAB, zentrale Bedieneinheit, Harman/Kardon Soundsystem, USB Anschluss, Bluetooth Audiostreaming, BMW ConnectedDrive, Handyvorbereitung Bluetooth, Apple CarPlay, Kabelloses Laden für Handys, WLAN Hotspot Komfort BMW Live Cockpit Professional: Professional, Klimaautomatik, Panoramadach, Fahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Lordosenstütze Fahrer elektrisch, Sitzheizung vorn u. hinten, Sportsitze, Armauflage hinten, Servotronic: Variable Sportlenkung, Variable Sportlenkung, Lenksäule verstellbar, Komfortzugang, Start-Stopp System, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Kopfstützen vorn und hinten, Automatisch öffnende Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Getränkehalter, Standklimaanlage Interieur Sitze Leder BMW Individual Volllederausstattung Merino Schwar, Sportlederlenkrad: M Lederlenkrad, Bordcomputer, Gepäckraumboden doppelt, Rücksitze klapp- und teilbar, Laderaumabdeckung, Durchladesystem, Dekoreinlagen Klavierlack: Individual schwarz, Lenkrad-Schaltwippen Exterieur Antrieb: Allrad, Ausstattungspaket Exterieur: M Aerodynamikpaket, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, M Sportfahrwerk, Touchscreen Bedienung, M Sportbremse, M Leichtmetallräder 19 Zoll: 19" M LMR Doppelspeiche 791, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling: , BMW Individual, hochglanz Shadow Line, Bremsenergierückgewinnung, Reichweitenerhöhung: Größerer Kraftstofftank, Innovationspaket, Notrufsystem, Geschwindigkeitsbegrenzer Sicherheit ISOFIX Kindersitzbefestigung, Fußgängerschutzsystem: aktiv, Fahrer- /Beifahrerairbag, Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn, Fondairbags, Dynamische Traktions Control DTC, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Reifendruckkontrolle, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Außentemperatur Anzeige, Antiblockiersystem ABS, Bremsverschleißanzeige, Proaktives Insassenschutzsystem: ACTIVE GUARD PLUS, Notbremsassistent Weitere Ausstattung BMW Individual Instrumententafel lederbe, ACTIVE PROTECTION, ConnectedPackage Professional, BMW Gestiksteuerung, Personal Hotspot, Dekodierung Zusatzfunktion, Entertainment Paket, Größerer Kraftstofftank, BMW Individual Instrumententafel lederbezogen, Gepäckraumpaket, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, | Fahrzeug 2 Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter Farbe: 475 M - Saphirschwarz metallic Polster: MANL - Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW) Sonderausstattung 01CB Steuerung EfficientDynamics 01PL 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / MB, NLE 02PA Radschraubensicherung 02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic 02VB Reifendruck-Kontrolle 02VL Variable Sportlenkung 03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf 03MC M Dachreling Hochglanz Shadow Line 0302 Alarmanlage 0322 Komfortzugang 04AW Instrumententafel in Sensatec 04ML BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz 04UR Ambientes Licht 0402 Panorama Glasdach 0420 Sonnenschutzverglasung 0430 Innen- und Außenspiegelpaket 0431 Innenspiegel automatisch abblendend #0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz 0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 0493 Ablagenpaket 0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 05AC Fernlichtassistent 05AQ Active Guard Plus 05A1 LED-Nebelscheinwerfer 05DA Deaktivierung Beifahrerairbag 05DC Fondkopfstützen klappbar 05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 05DM Parking Assistant 0534 Klimaautomatik 06AE Teleservices 06AF Gesetzlicher Notruf 06AK ConnectedDrive Services 06C3 Digital Professional 06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung 06U3 BMW Live Cockpit Professional 0610 BMW Head-Up Display 0654 DAB-Tuner 0676 HiFi-Lautsprechersystem 07LF Modell M Sport 07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen 0704 M Sportfahrwerk 0710 M Lederlenkrad 0711 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 0715 M Aerodynamikpaket 0760 M Hochglanz Shadow Line 0775 M Dachhimmel anthrazit 08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate 08TF Aktiver Fussgängerschutz 01AG Größerer Kraftstofftank, 01CE Rekuperationssystem |