Beiträge von Colin216

MichaelNRW du hast ja die A-Säulen mitfoliert oder?

Bin gerade mit meinem Folierer im Gespräch weil er meinte wenn man die A-Säulen und Dachkante macht gibt’s ne unschöne Folienkante. Hast du evtl Fotos davon wie das so wirkt am G21?

Die Fernbedienung ist halt der Knackpunkt, da müsste man schauen, ob man die irgendwie "verstecken" kann.

Oder ob die Frequenz zum GTO passt :)

Zumindest mit Zubehör Schalldämpfer könnte man das kleine Modul vor das Y Kabel stecken und hinter den Abdeckungen verstecken.

Das ist natürlich auch ne gute Idee. Also kann die Steuerung nur empfehlen, funktioniert 1A. Klar beim normalen G2x kann man in der Kotrolle auffliegen, bei mir sieht man den Stellmotor halt nicht ohne die Abdeckung ab zu machen.

Ich musste allerdings knapp 2 Wochen warten weil sie auf Material gewartet haben, aber der Support war super und ich hab dafür Express Versand und die zweite Fernsteuerung umsonst bekommen.

Ich hab die Steuerung auch durch Zufall auf Facebook vorgeschlagen bekommen, sie kommt nämlich aus Australien. Wenn aber jemand eine mit Fernbedienung will ist sie genial, weil keine Kabel verlegt werden müssen

Sieht beides gut aus 😁

Solltest du die Alpina Felgen abgeben wollen, dann melde dich gerne bei mir 🙏

Abgeben ist keine Option, die Felgen gehören für mich zum Auto und dürfen auch nicht einzeln verkauft werden.

Ich mach es fast so wie Skyscraper geschrieben hat nur dass mir beide Felgen fürn Winter zu schade sind. Fürn Winter habe ich die gepulverten Dynamic Alpina Felgen weil es schlicht weg nur in 19 Zoll einigermaßen genug Auswahl für Winterreifen gibt. Bei den Edelweiss und Classic Felgen werde ich je nach Laune im Sommer 2-3 mal hin und her wechseln. Fürn Tuning Treff die Edelweiss und falls man mal ein Alpina Treffen besucht die Classic :D Ob ich mir Edelweiss gekauft hätte wenn ich direkt einen Alpina gehabt hätte mit den Classic: Vermutlich nicht. Da ich die Felgen aber sowieso habe und ich den Verlust beim Weiterverkauf nicht einsehe erfreue ich mich lieber den halben Sommer an den Felgen auf meinem Auto :)

Danke schonmal für die Rückmeldung. Was noch dazu kommt ist, dass die Edelweiss deutlich leichter sind. Habe ich beim montieren selbst gemerkt und das obwohl auf den Edelweiss die größeren Reifen drauf sind

Habe heute mal einen Versuch gewagt mit den Edelweiss Felgen welche ich noch vom G26 habe. Allerdings noch mit den Reifen vom G26 welche mehr Abrollumfang haben, hier müsste man also noch andere Reifen besorgen. Was meint ihr?

Meine Meinung ist folgende:

Pro Alpina:

Klassisches zeitloses Design

Coole Farbe

Pro Edelweiss:

Stehen satter drin aufgrund der ET

Man sieht die geile Bremse besser

Bei mir genauso: AHK und die etwas dezentere Optik gaben mir den Schubs Richtung Alpina. Außerdem: Einen M3 können wir uns bei Bedarf auch die nächsten Jahre noch kaufen, einen B3 nicht mehr 8)

Was für ein Auto bist Du vorher gefahren? (Wegen Fahrwerksvergleich)

San Marino ist schon geil, das wäre meine Farbe bei einem M340i oder M3 geworden. Beim Alpina wollte ich nach langem überlegen bei den Signature Lacken bleiben. Und leider zu spät hatte ich das Alpinagrün auf der Straße gesehen, da war eine Umbestellung nicht mehr möglich. Also wird´s jetzt die zweitbeste Alpina-Farbe ;)

Hatte einen G26 M440i mit Adaptiv Fahrwerk. Das fand ich nicht so prickelnd und hatte dann später ein ST XA verbaut.

Muss aber sagen dass der Alpina ganz gut federt obwohl ja die BMW Dämpfer drin sind

Hammer Fahrzeug, wünsche dir damit allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mir ist sogar heute zufällig ein „normaler“ B3 Touring LCI entgegengefahren. Die elegant-sportliche Art eines Alpina schafft es immer wieder mich ins Schwärmen zu bringen.

Ich habe lange zwischen dem B3 und dem M3 hin und her überlegt, bin aber durch die Anhängerkupplung quasi zum Alpina gezwungen worden und bereue es kein bisschen. Gerade der GT macht optisch wirklich was her (auch wenn nicht so offensichtlich wie der M3) und dann den tollen Motor da drin zu haben ist echt Mega. Ich war auch wirklich überrascht wie Komfortabel das Fahrwerk jetzt doch ist, wenn man es mal auf den Hausstrecken erfühlt wo man ja weiß wie sich sonst die anderen Autos verhalten.

Ist echt ne coole Mischung also und bin noch gespannt wie er rennt nach dem einfahren. Man merkt auf jeden Fall dass man was besonderes hat.