Beiträge von Colin216

Ich hole mal das Thema nochmal hoch mit einer speziellen Frage die evtl MichaelNRW beantworten könnte:

Du hast ja die Alpina Codierung für die Adaptiven Dämpfer sprich der Dämpfer kann jetzt bei dir 3 Zustände abbilden (Sport, Comfort, Comfort plus)

Hat eventuell irgendjemand ne Ahnung wie der KW DDC Dämpfer funktioniert und ob dieser beim Alpina/ Alpina Codierung ebenfalls die 3 Zustände abbilden kann oder ob der DDC Dämpfer ein Ventil hat welches 2 Zustände fix hat (auf oder zu)

So gesehen hast Du völlig recht! 🤣

Man sollte immer Respekt vor seinem eigenen Wahnsinn haben und diesen nicht unnötig reizen 😅😜

Meine Wenigkeit ist ein gutes Beispiel hierfür. War gerade mit dem Umbau meines G26 zufrieden. Ich war leider so dumm und bin M3 und Alpina B3 Probe gefahren. In Zukunft werde ich nichts mehr Probefahren ohne sichere Kaufabsicht sonst wirds nur unnötig teuer :D

Hab halt gedacht mit den Spiegelkappen und der Niere könnte ich noch einen kleinen Akzent setzen. Beim M3 z.B. mit Carbon Packet gibt es ja auch Teile die Schwarz Hochglanz sind und andere welche Carbon sind (Direkt nebeneinander beim Diffusor z.B.). Das wäre hier jetzt tatsächlich mal ein seltener Fall, dass dieses Forum vom Geld ausgeben abhält :D

Hat der GT außen noch andere Carbon Elemente ? weil sonst könnte das etwas fehl am Platz wirken und Schwarz kommt vielleicht besser rüber ?

Bin am überlegen die Niere und Außenspiegel in Carbon zu machen. Jedoch die normalen Spiegel also die ohne den Steg. Bei der Niere würde ich auch diese nehmen, mit den Doppelstegen, sodass ich möglichst nah am Original Alpina Look bleibe, jedoch aufgewertet. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob die Niere + Außenspiegel reicht in Carbon dass es stimmig wirkt :D

Ich stand gerade beim lesen deines Textes kurz davor die massiv mit Beschimpfungen zu überhäufen weil ich im ersten Moment dachte du hast den GT abbestellt und dir einen i3s geholt, dann habe ich den letzten Satz gelesen :D

Ups, ich hätte deutlicher schreiben sollen, dass der I3s zusätzlich zum B3 ist und nicht der Ersatz :D Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich mich denke ich nicht mehr getraut hier ins Forum was rein zu schreiben :D

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand hier im Forum die Originale Carbon Niere am G2x LCI verbaut und kann mich mit ein paar Bildern bereichern? Im verbauten Zustand finde ich im WWW leider nicht so viele Fotos

Schöne Grüße

Colin

Ich hab mich ja hier schon länger nicht mehr gemeldet. Viele haben sicher schon mitbekommen was bei mir in letzter Zeit passiert ist.

Ich hatte ja die Probefahrt mit dem G81, was mich aufgrund des vielen ASD und dass der M3 immer einen auffordert zum schnell fahren, nicht so überzeugt hat. Danach bin ich noch einen Alpina B3 probe gefahren. Einen Kombi wollte ich ja schon immer und die Probefahrt hat mich so extrem überzeugt, dann konnte ich nicht anders als einen bestellen. Für mich ein richtig cooles Auto welches von der Charakteristik und Sound noch ein wenig Old School vermittelt und auch deutlich geiler fährt und sich anhört als mein M440i mit den ganzen Umbauten. Kommen wird er ca. Juli. Der 4er ist schon verkauft, weil ich bisher nicht aufs Auto angewiesen war um auf die Arbeit zu kommen.

Im März steht jedoch ein Jobwechsel an, für welchen ich täglich 160km pendeln muss. Hierfür wäre mir der B3 GT jedoch viel zu schade. Zum Pendeln hab ich mir dann einen I3s geholt. Da kommen gerade viele aus dem Leasing und für mich sind die preislich echt ein Geheimtipp.

Natürlich bekommt der B3 hier im Forum dann auch seinen eigenen Post und Serie werde ich den B3 auch nicht belassen, also seid gespannt ;)

Moment, ich dachte Edelweiss hat ein Gutachten und muss eingetragen werden.

Stimmt sorry, da bin ich wieder Durcheinander gekommen mit ABE und Teilegutachten. Die müssen eingetragen werden, jedoch gibts dabei keine Probleme durch das Gutachten in dem auch die entsprechenden Größen aufgeführt sind.