Sprich alle zwei Jahre ein Bench Unlock mitplanen.
Weil Switch Stage 1 - Serie ist ja 5 Minuten job
Sprich alle zwei Jahre ein Bench Unlock mitplanen.
Weil Switch Stage 1 - Serie ist ja 5 Minuten job
Ich habe mal eine Frage. Wie stellt man auf einem Bremsenprüfstand fest ob die Scheiben krumm sind?
Wenn du es bei Bremsen nicht merkst, leichtes vibrieren am Lenkrad gibt’s solche Messinstrumente und da sieht man sofort ein Schlag
Was sagt den Ditupa dazu ?! Die müssen doch eine Lösung haben oder zumindest sagen was zu tun ist
Sind das Ditupa Nutzer?
Weil ich da ein paar Fragen hätte..
Ja allerdings haben die F Reihe bzw. jetzt auch einen VW
Klar könnte ich jemanden ausm Bekanntenkreis fragen, aber haben ist besser als brauchen 😁
ist aber immer wieder nervig, vor allem wenn du anfängst mit Maps oder Einstellungen zu spielen. Da ist es immer einfacher eigenes zu haben.
Kenne es aus dem Bekanntenkreis und bei 3 Autos ist nur ein iPhone und Adapter vorhanden und ist lästig
Das glaube ich nicht, aber komisch das Vorderachse schneller abgefahren ist als Hinterachse, das macht mich stutzig und ärgert mich das ich das nicht gleich gesehen habe
Sorry hab mich verlesen und klar macht Sinn an der HA sind noch die originalen und an der VA hat der Händler neue aufziehen lassen. Dabei hat er das Geld für den Wechsel an der HA gespart
Es hört sich so an, dass vor der Übergabe der Händler noch schnell irgendwelche Reifen bei sich gefunden hat und so den Wagen übergeben.
Bis auf PS4S hat man doch gar keine non RFTs serienmäßig auf dem 3er
Da ich noch nie nach Anhängerkupplung oder Traglasten der Alufelgen bei einer Kontrolle gefragt wurde.
Na bei einer Kontrolle guckt der Polizist in den Schein und da steht die Rad-Reifenkombination und die passt ja zu deinem Fahrzeug. Hattest du bei der Eintragung keine AHK wird auch kaum jemand dir in den Schein - AHK Betrieb ist nicht erlaubt schreiben - ist analog zu Schneeketten, die Info schreibt ja auch keiner in die Papiere rein.
Der Polizist wird also sich mehr auf das Gewicht und die Sicherung der Ladung auf dem Hänger konzentrieren aber nicht nochmal nach der ABE/Teilegutachten suchen und jeden Punkt aus dem Gutachten kontrollieren um rauszufinden, dass die Traglast nicht passt.
Früher gab es anscheinend die Möglichkeit - keine Anhängerbetrieb erlaubt - ein den Schein einzutragen, damit du trotzdem die AHK behalten kannst und beim verwenden eben andere Räder aufziehst.
wie sicher geht das denn wirklich? Dazu habe ich bisher nicht wirklich was finden können
macht kaum noch jemand, weil solange die AHK und am besten noch elektrisch dran ist, ist die Gefahr zu groß und du vergisst den Punkt und hängst doch was dran.
Der TÜV Prüfer sagte damals zu mir - baue die aus und komm zu der Eintragung, falls du anschließend alles wieder einbaust muss du bei den Kontrollen aufpassen.
Er ist halt ein praktischer Mensch und weiß ganz genau wie viele sich an die Regeln halten
In den meisten Gutachten wird der AHK inclusive zusätzlicher Achslast nicht berücksichtigt und wie Toscha42 oben zitierte darfst du die gewünschten Felgen nicht auf deinem Wagen fahren, ohne AHK Kupplung auszubauen.
Jetzt gibt’s 3 Möglichkeiten
- du baust die AHK aus
- du bekommst den Vermerk - kein Anhängerbetrieb
- du fährst ohne BE sobald ein Anhänger dran ist