die 275er werden eng werden, ich hoffe ich muss nichts bördeln...
Nicht bördeln, aber sehr wahrscheinlich an der Plastikverkleidung was machen.
Deswegen hab ich ja so ein Stretch genommen um nicht da zu basteln
die 275er werden eng werden, ich hoffe ich muss nichts bördeln...
Nicht bördeln, aber sehr wahrscheinlich an der Plastikverkleidung was machen.
Deswegen hab ich ja so ein Stretch genommen um nicht da zu basteln
HU muss man nicht unbedingt beim Händler machen lassen. Und die Haubendämpfer sind auch problemlos selbst zu wechseln.
Na wenn man ein Foto mit anstehenden Aufgaben anzeigt, dann hab ich nur ergänzt.
Die ganze Diskussion mit Selbermachen wollte ich jetzt nicht anfangen
Meine Erfahrung: großer Service ca. 850€ + Bremsflüssigkeit ca. 120€.
Also würde ich mal grob mit 1000€ rechnen.
Da kommen ja noch 160€ für HU/AU und weitere 120€ für Dämpfer hinzu
Was natürlich hilft, wenn man die Schnitzer Federn bei eigenem Händler einbauen lässt und wenn der noch ein offizieller Partner von ACS ist dann ist man sehr kulant.
Persönlich kenne ich es von Audi und Abt und B&K hier in der Gegend, beide haben sehr kulant reagiert.
wie wäre es mal mit einem OTA Unlock mit entsprechendem kabelsatz den man kaufen kann?
Ganz vereinfacht gesagt mit Bench Unlock ist Freischaltung eures Motorsteuergeräts an, um danach das Steuergerät wieder per OBD mit z.B. den MHD-Flasher.
Sprich du muss dein MSG ausbauen und wie auf den Fotos an den richtigen Pins anschließen und danach den Unlock durchführen.
Sprich man müsste dir vorab die Hardware zuschicken und du muss auch im Stande sein es richtig anzuschließen und natürlich Ein-/Ausbauen.
Da wird es nicht viele Anbieter geben, die gerne ihre Hardware durch die Gegend schicken.
sepplmail Es kommt doch am Ende auf den Unfall an.
Hattest du nicht auch die Geschichte mit der Tür und dem Hund der Bekannten ?!
Hier in der Straße ist es auch unserem Nachbar passiert, laut Gutachten 2.000€ Schaden, weil die Kratzer nach Politur minimal sichtbar sind und deswegen gefüllt der Halbe Wagen neu zu lackieren ist.
Die Versicherung wird natürlich bezahlen und hinterher wundert man sich warum es wieder teurer wird.
Innerhalb 7tkm 33-40tkm Gesamtlaufleistung
Auto von Januar 2022
Na dein Wagen ist ein schönes Beispiel. Der Vorbesitzer in 3 Jahren und 33tkm kein Problem und du hast eins nach dem anderen.
Ja solange die Probleme über Garantie gelöst werden ist es ja nur ärgerlich aber mehr auch nicht.
Ich hab in der Familie jemanden und er hatte jetzt 3 BMWs
1x Wildschaden - Totalschaden / 2 x Motorschaden
Was glaubst du wie er über die Marke BMW jetzt denkt
Bin dieses Jahr auch zur HUK24 gewechselt.
Beginn war der 17.09.25, abgeschlossen Mitte 06/25.
Abgebuchter Beitrag ist gleich zu dem vorab Online angezeigten.
Am Ende wird der „Schock“ der Erhöhung um die paar Monate verschoben.
Bei mir beginn die Versicherung auch immer im August und daher kommt die Erhöhung auch immer zum August und nicht Januar.
Dieses Jahr waren es 100€ und nächstes sind es weitere 100€, wenn man aktuell vergleicht ☹️
Funfact: Auch bestehende Versicherung können durch Änderung der Regional- oder Kaskoklasse teurer werden.
Oder billiger und da beschwert sich keiner, wenn bei der Neuberechnung das Angebot besser ist, als beim Stellen des Antrags