Leider gibt es da keine Preise auf der Seite.
Richtwerte siehst du im ersten Post.
Wenn dich das Thema interessiert, kannst ja die ersten 4 Seiten überfliegen und paar Infos sammeln
Leider gibt es da keine Preise auf der Seite.
Richtwerte siehst du im ersten Post.
Wenn dich das Thema interessiert, kannst ja die ersten 4 Seiten überfliegen und paar Infos sammeln
Ja gut da kann man den M3 lange für betreiben
Und da hat er erstmal 30k Aufpreis zu dem 40er.
Jetzt kann man sagen, die bekommt man bei Wiederverkauf wieder nur in den 3 oder 5 Jahren muss man die auch vorstrecken
Was stimmt denn nun? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Du bist in Repair Inclusive Bereich und der geht immer für ein Jahr.
Deine Fragen sollten ins Service Inclusive wandern und dann bekommst du auch die antworten
Bleibt die Frage, wie BMW argumentieren will, dass dieser Ölwechsel nachteilig auf die Technik gewirkt hat.
Na einfach man hat das falsche Öl oder Ölmenge verwendet oder sich nicht an den richtigen Ablauf gehalten.
Die sind da sehr kreativ, wenn die wollen, um hinterher nicht die Reparatur zu bezahlen
Deswegen habe ich zweimal geschrieben man sollte sich als Laie eine gute Werkstatt suchen, die sich drauf spezialisiert hat. Die wissen dann auch was zu prüfen ist und ob und was sich lohnt
Dieses Mal eben den Ventildeckel ausbauen oder mal gucken was da im inneren los ist - wie soll es für einen normalen Menschen gehen?!
Bin ich denn der Einzige der den Motorschaden hinterfragt?
Sind die Späne im Motor und haben diverse Lager beschädigt oder nur im Ölfilter?
Je nachdem wie es im Motor aussieht .......
dies kann einem nur die Werkstatt und Instandsetzen sagen. Die haben da mehr Erfahrung und können sagen was sich mehr lohnt.
Da kommen aber auch nicht mal eben 50€ für den Ausbau und mal schauen wie es aussieht dazu.
Wenn ich parallel sehen, dass ein B58 um 8k€ kostet wäre es da nicht einfacher gleich ein Tausch vorzunehmen und den kaputten an den Instandsetzer abzugeben.
Ohwe das klingt nicht gut, wenn BMW dabei bleibt, wäre ein Austauschmotor bei H2 Motors bzw. mal ein Vergleichsangebot dort einholen evtl. eine Alternative? (günstiger)
Das war auch mein Gedanke, weil schnell geguckt kosten die Motoren so um 8k€ inklusive Einbau. Sprich wenn BMW auf 50% oder 60% Kulanz geht ist man immer noch schlechter dran.
Ich würde also wirklich parallel zu BMW nach alternativen Instandsetzer im Umland mich erkundigen und da Angebote einholen.
Beim Verkauf mit Motorschaden wirst du sicherlich mit 15k bis 20k Verlust rechnen müssen, weil so ein Wagen nur gewerbliche nehmen und die wollen nach der Reparatur daran verdienen.
P.S. Jetzt die Diskussion über Ölsorte zu führen bringt eigentlich wenig, weil ändern wird es nix
Da du das Vergnügen hattest beide Motoren zu besitzen was würdest du sagen wie hoch finanzielle Mehraufwand ist.
Wartungskosten kann man erstmal pauschal etwa gleich lassen.
Ja die Preise gehen von 0€ (als Part einer Optimierung) bis 250€ wo man nur das Unlock macht.
Am Ende ist es also kaum möglich zu sagen was es aktuell kostet
Mit dem BMW Tester - meint man hier immer die BMW Software, die hier nicht genannt werden dann und daher das Synonym Tester verwendet wird.
Falls du ein universales Tool suchst, dann schaue mal nach Launch X431 oder Autel und hier gehen die Preise ab 500€ los.