klar haben es schon einige sauber bewerkstelligt, gibt hier einige Beiträge.
So spektakulär allerdings noch keiner 😉 bisher waren es immer langweilige 5 bis 10 min. und nicht so ein Krimi
klar haben es schon einige sauber bewerkstelligt, gibt hier einige Beiträge.
So spektakulär allerdings noch keiner 😉 bisher waren es immer langweilige 5 bis 10 min. und nicht so ein Krimi
Mit der Torx T20 oder T25 ist es auch um einiges einfacher die Feder zu treffen.
Man sieht ja im Video, wie der Schraubenzieher an der Feder vorbei gerutscht ist.
Dann muss du jetzt leider BMW oder eine Werkstatt in der Nähe anrufen und Termin machen.
Es gibt nunmal keine andere Variante um ihn rauszunehmen, als hier beschrieben und im Video gezeigt
Dann bleibt nur noch verkaufen oder die nächsten 1/4 mio km mit der Enttäuschung leben. Da muss du selber wissen, was besser ist
@Zio Roberto und dies ist alles ist dir vor dem Kauf nicht aufgefallen?!
Gab es keine Probefahrt
Das war tatsächlich mal so, als der G20/21 rauskam in 2019 war die M Sportbremse im M Paket (M Sport Pro kam erst Mitte- Ende 2020 dazu) inkludiert. Dann so gegen Mitte 2021 war das meine ich, hat man die aus dem Paket entfernt und als SA einzeln angeboten.
Sicherlich ein nettes Marketing Trick.
Man hat das M Paket um 500€ günstiger gemacht aber parallel 700€ als extra für die Bremse aufgenommen.
So kann der Kunde schnell den Überblick verlieren und denkt er hat gespart
Ja und?
Sicherheit geht vor…
Gut ich dachte du hast auf seine Frage geantwortet
Hat jemand eine Empfehlung für günstigere Alternativen zu den originalen Bremsbelägen (nur für die Vorderachse)?
Pagid Street+ dürfte aktuell der beste Belag mit Zulassung sein.
Jetzt bist du aber gemein 😉 die sind doch nicht günstiger als originale
Verstehe bei manchen Werkstätten diesen Drang zur Bevormundung nicht, wenn alles klar ist sehe ich überhaupt kein Grund dafür.
Ist kein Drang, sondern einfach ein weiterer Posten um Gewinn zu machen.
Siehst du ja auch an den 39€ für Ravenol. Bei uns wird Castrol mit ~5€ eingekauft und mit 25€ BMW über SI in Rechnung gestellt.
Sind mal eben 140€ nebenbei Gewinn bei jedem Wechsel.
Ich habe bei 2x Händlern angefragt - beide haben abgelehnt, dass das eigene Öl mitgebracht wird.
mir wurde sogar umgekehrt angeboten eigenes Öl mitzubringen. Kommt also auf Haendler an.
Was man aber nicht machen will ist das im SI erhaltene Öl einem mitzugeben.