Riss im Sitz (M-Sport Leder/Alcantara schwarz)

• Ich weiß nicht mehr woher, aber irgendwo habe ich erfahren, dass man das Sensatec-Leder öfters behandeln soll, damit das Material nicht spröde mit der Zeit wird.

Das ist hier wohl der Fall. Aber da BMW so etwas nicht voraussetzt, dürfte die Schuld auch nicht beim Endnutzer sein. :/

• habe heute von BMW Autohaus wo ich das Auto gekauft habe eine Antwort bekommen.

"Nach Prüfung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Gebrauchtwagengarantie dort leider nicht greift.

Ebenso können wir, auf Grund des Fahrzeugalters, keine Kulanz seitens BMW erwarten.

Es wäre der Austausch des Sitzbezuges notwendig.

Sollten Sie dafür einen Kostenvoranschlag haben wollen bitten wir um eine Info.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."

Gibt es eine Adresse bei BMW wo ich das selbst "einreichen" kann?

• Wie alt ist er denn und ist es die Premium Selection?

• Wie alt ist er denn und ist es die Premium Selection?

Bj 12.2019 ob ich da noch Glück habe wenn ich über das Autohaus das reklamiere.

Stand weiter oben und PS wird dir da auch nicht weiterhelfen.

Es ist wie mit Lack am Ende Verschleiß und nicht fachgerechte Pflege. Stimmt zwar beides nicht aber so wird es dir die Versicherung verkaufen

• Ich wollte einfach mal probieren was das Autohaus bzw die Gebrauchtwagengarantie dazu sagt, bzw. ob BMW den Bezug ersetzt, oder sich mit 30 / 50 / 70 % beteiligt.

Ich persönlich find es sehr schwach, da wird ein wieder 450€ für ein neuen Bezug angeboten + Einbau.

Ich halte jetzt einfach die Augen offen, ob es irgendwann bei Ebay oder wo auch immer ein neuer Bezug angeboten wird zum guten Preis

• Ich wollte einfach mal probieren was das Autohaus bzw die Gebrauchtwagengarantie dazu sagt, bzw. ob BMW den Bezug ersetzt, oder sich mit 30 / 50 / 70 % beteiligt.

Ich persönlich find es sehr schwach, da wird ein wieder 450€ für ein neuen Bezug angeboten + Einbau.

Ich halte jetzt einfach die Augen offen, ob es irgendwann bei Ebay oder wo auch immer ein neuer Bezug angeboten wird zum guten Preis

Einfach zum nächsten Autosattler und instand setzen lassen, bei einer Macke im Lack macht man es ja auch nicht anders. Bei der Gelegenheit lässt Du Dir einfach schwarzes Echtleder einsetzen und hast für immer Ruhe.

Bis 01/2023: 330dx G21

Seit 01/2023: M340d G21

Ab 01/2026: Alpina B3 GT