normalerweise steht in dem zweiten Gutachten der Hinweis auf vorher verbautes Fahrwerk.
Genauso steht im Gutachten ob eine Änderung der Papiere unverzüglich oder erst zum nächster Ummeldung vorzunehmen ist
normalerweise steht in dem zweiten Gutachten der Hinweis auf vorher verbautes Fahrwerk.
Genauso steht im Gutachten ob eine Änderung der Papiere unverzüglich oder erst zum nächster Ummeldung vorzunehmen ist
Ja genau, das konnte ich finden, aber das betrifft nur die Serienleistung der Fahrzeuge ab Werk und nicht eine nachträgliche Leistungssteigerung durch einen Tuner oder ähnliches..
Na es wird auf jegliche in den Papieren eingetragene Leistung angewendet.
Damit du nicht 4xx PS einträgst und mit 6xx PS und ganz anderen CO2 Werten rumfährst
Das Ding ist ja, diese 5% finden sich in keinem Gesetz oder ähnliches, der TÜV selbst spricht lediglich von +/- 5% Toleranz bei Leistungssteigerung.. aber da muss es ja eine rechtliche Grundlage geben.. nur weil der TÜV selbst sagt wir akzeptieren nur 5% Toleranz, ist das ja nicht einfach so..
Die 5% wurde doch vor Jahren durch paar Gerichtsverfahren festgelegt. Damals ging es um die Mindestleistung der Sauger in den M3/M5 usw. durch die 5% in manchen Urteilen sogar 10% waren die Hersteller fein raus.
Man müsste jetzt in den Archiven suchen
Kennz weis sorry, aber da du selbst immer wieder die User hinweist 😉 - hier gehts um M340i Leistungssteigerung und nicht Erfahrungen von früher mit der Eintragung.
MichaelNRW theoretisch müsste man jetzt auf ein Leistungsprüfstand fahren und die Leistung messen. Bloß wird 55Parts sicherlich nicht das Gutachten anpassen und die Kosten der Messung und erneute Abnahme finanzieren
Deswegen soll man laut Technischen Informationssystem Wellpappe von mindestens 3mm Stärke davor packen
Deswegen bist Du nur Gehilfe 😉 ein richtiger Mechaniker schaut nicht ins TIS und macht es nach Gefühl 😂
MichaelNRW du warst doch, in den letzten Wochen, ziemlich Aktiv in der Werkstatt sei es Bremsen oder DP 😉
Wäre es nicht an der Zeit auch sich mal an die Pumpe zu wagen, als kleines DIY Projekt 🤔
Hab meine alten 18 Zoll M Felgen genau mit dem gleichen Schaden verkauft und den Verkäufer hat es 0 interessiert. Die meisten nehmen die als WR und da ist man nicht so pingelig
Vor allem möchte aber der Kunde kostenlos eine Prüfung des Zustands haben.
Kann die BMW-Werkstatt das prüfen (z. B. Software, Sensoren, Einspritzsystem, AGR etc.), ohne dass für mich Kosten entstehen?
FS einfach so auslesen ist nicht Bestandteil einer PS und der Kunde wird zahlen, wenn im FS Nix zu Motor steht.
Eine Vergleichsfahrt wird der Kunde auch zahlen müssen, falls da Werte aus der Community erreicht werden.
Als Kunde sollte man also zumindest was in der Hand haben, da wäre so eine Fahrt inclusive FS auslesen die einfachste Methode um zumindest ein Gefühl zu bekommen ob etwas nicht passt
Leistungssteigerung?
Ach komm wäre doch witzig, wenn du anfängst aufzuzählen was alles verändert wurde 😉 bzw. es wäre schneller zu sagen was nicht angefasst wurde
Ich hab mich das schon mal gefragt, aber was heißt „passiv“ in dem Zusammenhang?
Wahrscheinlich „passiv“ weil der Aktuator (Nr. 3) „aktiv“ den Schutz auslöst und die Dämpfer nur „passiv“ unterstützen