Ich meinte wenn man es synchron haben will, statt der Abdeckung (die ist ja sonst schwarz) kann man die Tasten von UK Version nehmen.
Oder eben wie bei Michael es bei Galvanik Blende belassen
Ich meinte wenn man es synchron haben will, statt der Abdeckung (die ist ja sonst schwarz) kann man die Tasten von UK Version nehmen.
Oder eben wie bei Michael es bei Galvanik Blende belassen
Also du kannst schon die G81 Ausstattung nachrüsten. Aber die Sitze beim G80 zumindest die Kehne bei der Rückbank ist anders
Gibt's glaube nicht einzeln.
Und nur für einen Taster die komplette Einheit tauschen ist mir dann doch drüber.
doch gibt es. Leider aber um es perfekt zu haben muss man die aus UK für Rechts nehmen. Hat zwar dann Tasten, die nicht funktionieren aber eben im Silber.
Ich hatte 3 pro Pappe und hab gleich die 20 Stück genommen
51417325082 Clip
also außen sind bei mir und dem M3 die hier verbaut. Weiß mit Gummidichtung.
Persönlich würde ich mich nicht so einfach trennen, weil dann müsste die Suche von vorne losgehen und wieder Geld und Zeit ausgegeben und verschwendet werden.
Zusätzlich wird der Verkäufer sicher nicht für die entstandenen Kosten aufkommen, die man mit dem aktuellen Wagen hätte. Da wäre 1.000€ als Entschädigung mehr als fair.
Daher würde ich ein KVA mit Worst Case also allen 4 Sensoren machen und falls er akzeptiert wird mit dem NOx Sensor beginnen, der verabschiedet sich gerne bei dem Diesel.
Wollen würde ich….. aber es empfiehlt mir keiner, auch der Verkäufer nicht, so ne weite Strecke zu fahren…. Kann sich ja alles auf den DPF auslegen. Und dann ist noch mehr im Arsch
Ok und was ist sein Vorschlag?!
Er holt den Wagen bei dir ab ?! Natürlich abzüglich der Nutzung von dir und du darfst dir was neues suchen
Es sind 4 Sensoren. Welcher davon betroffen ist, können die nur anhand vom Auslesen ja nicht sagen. Der Händler will nen Kostenvoranschlag. Das geht ja aber nur, wenn man weiß, welcher Sensor es ist.
Normalerweise kann eine BMW Werkstatt die Sensoren einzeln ansteuern und sehen ob die auch reagieren.
Dann gibt’s ein Prüfplan, der beschreibt welcher Sensor zuerst zu tauschen ist.
Falls dein Händler eine KVA haben will kannst du den Wagen auch zu ihm bringen und bitten den Fehler zu beseitigen 😉
Die Werkstatt ist sich eben nicht sicher….. Es kann der Sensor sein, es kann sich aber auch noch mehr dahinter verbergen. Die Regeneration macht mein Auto zumindest nicht mehr. Das konnten wir ermitteln
Eine offizielle Werkstatt mit originalen Tester ist sich nicht sicher ?!
An deiner Stelle würde ich mich bei dem Verkäufer melden und weitere Schritte besprechen, will er selber den Sensor tauschen oder darfst du es bei örtlichen BMW Händler machen.
Wenn der Sensor sich verabschiedet hat, wird der Wagen auch nicht regenerieren -> ihm fehlen ja die Daten zu dem Zustand des DPFs