Beiträge von Fulano

Anscheinend ist DM da wirklich hinterher und sogar nach dem Kauf wird eine ABE Version geschickt, die entweder für G20 oder G21 gedacht ist.

Deswegen muss der Weg über DM direkt gehen.

Wie kommt man immer auf die Ketten wie ATU usw. es gibt doch sicherlich mehrere Händler in der Umgebung und da ist es meistens nicht teuerer als bei den ganzen Ketten und am Ende muss das Gesamtbild passen.

Es nützt dir ja nix wenn ATU XY super ist aber die XZ, wo du zufällig hin willst zum vergessen ist

DieStream

Es ist mir schon klar, dass man es eintragen kann, wenn das Glück hat ein Gutachten zu bekommen und es früher auch gemacht wurde.

Der Punkt war mit: Die G30 Performance Bremse hat 395MM. Ist offiziell für 19 Zoll erlaubt

Offiziell wie du schon sagst ist es nur beim G3x und G1x erlaubt und sollte passen. Beim G2x muss man, was du auch gemacht hast, gucken ob es passt.

Der Abstand ist doch am Ende, das einfachste Problem, blöder wäre es doch wenn die Aufnahmen nicht passen würden

Moin, wir kennen uns aus dem CT Forum ;-).

Die G30 Performance Bremse hat 395MM. Ist offiziell für 19 Zoll erlaubt aber beim G20 bestimmt nur mit bestimmten Radsätzen oder Distanzscheiben.

Wahrscheinlich haben die bei BMW bei entwickeln der 5er und 7er Performance Bremse nicht viel Zeit drauf verschwendet wie die auf einen 3er/4er mit 19 Zoll funktionieren wird.

Im Grunde ist die nicht mal für G20 erlaubt

Das ist mal wieder typisch alle paar Jahre war das fehlende M Paket ein NoGo für mich bei Alpina. Das erste Mal wo man sich den B3 nicht anschauet bauen die ihn genauso, wie seit Jahren gewünscht.

MichaelNRW

Da kannst du auch bei netten Prüfer nach der KBA 31800 Anfragen. Unter der Nummer läuft das Teil bei DM

Wer war das? Los ich brauche Namen :m0031:

Da hilft es doch das ABE zB von DM Autoteile zu nehmen und damit den originalen Spoiler am g21 per Einzelabnahme einzutragen.

Da der von DM eine exakter Nachbau von Original ist, akzeptieren die meisten Prüfer auch den originalen und tragen ihn ein.

War zumindest beim F2x so

Würde an deiner Stelle zu einen Lackierer oder Aufbereiter fahren und da es probieren zu polieren. Wird auf die selben 20€ herauslaufen und ist auf jeden Fall einfacher wenn nicht gerade alles zum polieren zur Hand da ist.