Meine anfängliche Intention, war definitiv nicht die, mir eine rechtliche Grundlage zu erschaffen um dann auf einen Satz Winterreifen zu bestehen. Ich habe ihn ja schließlich darauf hingewiesen. Deine Antwort mit diesem Post erschliesst sich mir nicht. Da ich eigentlich dachte, dass du mir folgen kannst.
Dann haben wir uns missverstanden, allerdings sogar wenn es so wäre … warum den nicht. Lassen wir mal die ganze Fairness und Nettigkeit bei Seite, bleibt doch ein von beiden unterschriebener Vertrag mit den genannten WR.
Du hast den Verkäufer drauf hingewiesen und er hat angefangen sich rauszuwinden.
WR sind ein spezieller Fall aber ich denke es ging dir am Ende um Prinzip, schließlich schenkt einen der Verkäufer auch nix.
P.S. hatte erst im Sommer den Fall mit 200km Hinweg und der Verkäufer hat es geschafft in allen Datenbanken statt 56tkm nur 16tkm einzutragen bei einem Jahreswagen. Ich hab mit ihm über Rallyes am Telefon gesprochen und vor Ort hat er sich beiläufig entschuldigt und gesagt passiert doch jedem.
Was würde da passieren hätte ich den Wagen ungesehen gekauft und wäre angereist