Beiträge von Fulano

Jetzt kommt Knaller Nummer 1, die Achsvermessung inkl. Kalibrierung der Assistenzsysteme für 549 € und nur als ca. Preis weil es bei BMW durchgeführt wird.

Knaller Nummer 2 ist die Abnahme die als "gemäß § 19.2" mit 270€ angegeben wird.

Warum genau fährt man dorthin?

Na die kalibrierung Assistenzsysteme ist doch immer ein Punkt, der bei aktuellen Fahrzeugen kommt. Fast jeder Hersteller schreibt ja vor bei Tieferlegung oder arbeiten an dem ACC die Systeme neu zu kalibrieren und da langt BMW, Mercedes oder Audi ordentlich zu.

Übrigens das eintragen in dir Papiere kostet bei uns 12€ und erspart, dass mitführen der ganzen Dokumente

Du müsstest dir eine komplett neue DME für 2000€ besorgen und verbauen. Dann kann die wieder in den ersten 10 Betriebsstunden beschrieben werden. :thumbsup:

Oder gleich einen neue 4er 😉 (hoffentlich wird jeder es als Ironie verstehen)

Alternative ist keine Autobahn zu benutzen oder nur da wo es begrenzt ist.

Mache ich beim Bike seit Jahren und komm nicht in die Versuchung V Max auszufahren

CJ#22

War auch ironisch mit dem Update gemeint. 😉

Es ist aber echt traurig, dass es einen heute soviel Umstände macht mal eben V Max rauszunehmen.

Noch vor paar Jahren war es alles kein Problem mit und ohne Update fuhr man zum Tuner, seines Vertrauens und ließ es korrigieren inclusive Änderung der Papiere um sauber zu sein.

Gut die sind dann aber nicht Serie, denn Serie waren die auch bei 260 abgeriegelt (auch der M5 und der 550 der F Reihe), kann man da natürlich easy entsperren :thumbup:

Genau das meine ich. In dem Fall ging es um einen M4 Comp. und wie bei dns 440i.

Einer der beiden soll halt als Nachfolger für den F80 kommen. Ist aber off topic.

Der M4 wurde bei 263km/h und der 440i bei 254km/h ausgebremst.

Mein Bekannter war da etwas schockiert und als ich noch sagte, er kann es vergessen mal eben zum Tuner zu fahren und die V Max rauszunehmen wie er es bei seinen F80 gemacht hat war die Stimmung im Keller

Man trifft immer wieder auf der AB die Typen, die es anscheinend persönlich nehmen wenn man die überholt und die wegen der Sperre vorbeilassen müssen, dazu gehört auch mein Bekannter 😀

Naja mit einem M kann man zumindest was dagegen tun und das Driver Package kaufen, dann wird man erst bei 280 vom 911er überholt ^^

Da gibt es genug andere vor allem ältere BMW Modelle, die 280 knacken und ich rede nicht von M Reihe.

In dem Fall war es ein denke ich 535d, 540i oder sowas als f10, der zusammen mit einen Golf R fuhr.

Keine Frage, der Motor ist eine Wucht und dreht und schiebt und dreht und schiebt und dreht und schiebt… aber das ist unwürdig. Ich seh‘ schon gut laufende 320d mit gesetztem Blinker im Rückspiegel drängeln. Das muss weg!

Das ist leider die Situation in der sich die meisten Fahrer der 350PS+ Liga befinden.

Da kannst du sonst noch was bei 80km/h bis 250km/h an Vorsprung machen und sobald der Begrenzer da ist, wird man von einen Golf usw. überholt.

Besonders schlimm wenn man einen M fährt

Persönlich wäre es mir egal wie die den unlock machen solange am Ende ein individuell abgestimmte Software drauf ist.

Kritischer finde ich die Punkte mit Möglichkeit des Defektes am Steuergerät und der Wartezeit, denke die eine Woche muss das Auto da bleiben.

Wenn man schon 3.000€ bezahlt, was ca. das zwei bis dreifache von normalen Tuning ist, will man nicht noch ein Risiko von weitere paar tausend haben.

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist ob diese an einen 3er LCI passen.

Die Spiegel vom PreLCI sind zwischen 3er 4er und M kompatibel.

ok anders gesagt, wenn BMW von 2er bis 4er die gleichen Spiegel verwendet und zumindest beim ansehen die LCI Spiegel wie die von preLCI aussehen würde ich mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass dies wie beim 2er/i4/4er auch beim 3er als Option zusätzlich zu Cerium Grey gekommen ist.

Anscheinend war es ja mit dem 4er gestartet, dann beim 2er und jetzt auch im 3er LCI angekommen.