Beiträge von Fulano

    Das Thema wurde doch wie Michael sagt bis ins letzte Detail diskutiert, am besten in der Suche nach Preisen suchen


    Für den Händler wäre das Fahrzeug dementsprechend nicht zu verkaufen gewesen und wurde auf meinen Wunsch in der BMW Autobörse für Zweithändler inseriert.


    Du musst dir wirklich angewöhnen Texte sorgfältig zu Lesen 😁.


    Steht da irgendwo das BMW das Auto verkauft oder steht da es an Zweitverwerter geht ?

    ich muss mir eher angewöhnen auch am Telefon längere Texte zu schreiben und den Gedanken vollständig zu erörtern.

    Also anders gefragt, hast du nach der Übergabe deines Fahrzeuges nochmal bei Mobile und Co. nachgeschaut ob der Wagen wieder inseriert ist und was von der Optimierung drin steht. -> Wahrscheinlich nicht, weil ich persönlich gucke mir immer wieder an ob mein Wagen wieder auf dem Markt ist und zu welchen Preis. Da meistens im Umkreis von 100km wieder verkauft werden.

    Bisher aber egal von welchen Händler, wurde nie auf Optimierung oder Defekte hingewiesen. Dies wurde aber beim Verkauf im Vertrag festgehalten.

    Ich frage deswegen, weil mich ein Käufer mal kontaktiert hat und alles was ich gesagt habe wurde ihm nicht gesagt … vergessen

    Im TIS steht nur, dass man den FRS einstellen muss, wenn die Diagnose auswirft, dass er dejustiert ist (oder bei Ersatz, logischerweise).


    Wenn man die Einstellung also kostenlos als Garantie/Gewährleistung durch den Händler haben will, muss man ihn einfach an der Einstellschraube obern rechts verstellen ;)

    Das war jetzt böse und sowas macht keiner ;)

    Das meinte meine Werkstatt auch, haben das direkt kostenfrei mitgemacht. Keine Ahnung, was da genau gemacht werden muss…? Der Radar wird auf die neue Höhe justiert?!

    Nach dem Prozess bei BMW sicherlich schon, nur in 99% lügt er im grünen Bereich und da muss nix gemacht werden. Müsste man mal gucken was in TIS steht

    Normalerweise muss man eine Achsvermessung bei der Eintragung vorweisen, zumindest wenn der Prüfer genau ist. Siehe auch IV: Hinweise und Auflagen im Gutachten

    IV.2 Nach erfolgter Umrüstung ist eine Achsvermessung des Fahrzeugs durchzuführen.

    Ich habe das ProKit 2020 verbaut. Damals gab es keine Daten für die Vermessung.

    Das Auto läuft super geradeaus, auch bei 267 km/h. Reifen alle in Ordnung.

    Habe bis heute 56.00km gefahren, nun lasse ich auch nichts mehr vermessen.

    Kann es an dem Einbau liegen und ob man z.B. die Exzenterschraube an der HA richtig erwischt. Weil bisher hatte jedes meiner Wagen Nachjustierung nötig