Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ich überleg halt, will ich nen anderen Sommersatz, muss dieser für den Verkauf sauber sein oder die Felgen behalten, neu Pulvern und Klarlack in Rauchton braun oder CarbonFinish. Nur ich will von den Distanzen weg.

    Die sind momentan runter wegen den Service 😉 & ich muss schreiben, der Wagen muss nicht mehr in langen Kurven so oft nachkorrigiert werden. Soll heißen, er liegt ruhiger in den Kurven, seltsam🤔

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Breite Spur und Serienfahrwerk verträgt sich nicht besonders. Wenn du eine breite Spur fährst, muss der Schwerpunkt entsprechend tiefer. Dann passt das Verhältnis wieder.

    soll heißen, runter die Kiste und dann passt es wieder mit dem Händling🤔 Da es die Edelweiß nicht in 19“ gibt, ich das Design der LT5/M791 favorisiere, könnt ich vielleicht den Satz behalten.

    Ok, erst mal das prokit rein.

    Danke

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Was spricht gegen die Dämpfer weiter 40tkm mit ProKit zu kombinieren und bei 100t bis 120t dann neue Dämpfer zu verbauen ?!

    Dann hast du doppelt Arbeit und die Kosten nähern sich immer mehr einem KW Fahrwerk mit dem man sicherlich ein besseres Fahrwerk generieren könnte als mit nur Federn.

  • Dann hast du doppelt Arbeit und die Kosten nähern sich immer mehr einem KW Fahrwerk mit dem man sicherlich ein besseres Fahrwerk generieren könnte als mit nur Federn.

    Ist natürlich auch ne andere preisliche Hausnr.😉

    Ich bin nun nicht mehr der Kurvenräuber oder lass Jucken Kumpel. Ich will nur die kurzen Stöße weghaben. Tiefer ist kein Muss, aber schicker.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Dann hast du doppelt Arbeit und die Kosten nähern sich immer mehr einem KW Fahrwerk mit dem man sicherlich ein besseres Fahrwerk generieren könnte als mit nur Federn.

    Natürlich mein Gedanke war eher wenn in 3 bis 4 Jahren der Wagen eher verkauft wird, dann sollte die originalen Dämpfer noch halten.

    Am Ende ist es immer die Frage wie lange man fahren will 😉 und natürlich ob es nicht gerade ein super Angebot bei KW und Co. gibt


    Ich hab immer noch ein 😃 wenn ich den Preis von meinem V3 sehe

  • Natürlich mein Gedanke war eher wenn in 3 bis 4 Jahren der Wagen eher verkauft wird, dann sollte die originalen Dämpfer noch halten.

    Am Ende ist es immer die Frage wie lange man fahren will 😉 und natürlich ob es nicht gerade ein super Angebot bei KW und Co. gibt


    Ich hab immer noch ein 😃 wenn ich den Preis von meinem V3 sehe

    genau das ist mein Grundgedanke

    3tds € oder eben ca 6-800€.

    zumal dann später neue orig Dämpfer immer noch günstiger zu haben sind, wenn es sein muss😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)