Beiträge von Fulano

Ein Tipp, weil ich das schön öfters gehört und gesehen habe, die Maxon Teile sind nicht so super lackiert, deshalb Abstand nehmen vom Hochdruckreiniger da hier gerne mal die Farbe abblättert bzw. abfliegt während man da drauf hält selbst bei genügend Abstand, lieber Handwäsche oder Gartenschlauch :thumbup:

Also hatte auf anderen zwei Fahrzeugen die Spoiler und da war nix mit Farbe und Hochdruckreiniger auch nach 2 Jahren und über 40tkm.

Eher das Problem, dass der Dreck wie Sandpapier über den Spoiler geschleift wurde und alles zerkratzte.

Deswegen ist der Tipp mit Gartenschlauch super und hinterher lieber nicht mit Handtuch trocken wischen

Leider überall das gleiche.. Zeit scheint wichtiger als Qualität zu sein.

Am Ende liegt es doch an der „Professionalität“ der Mitarbeiter und dem Umgang mit fremden Eigentum. Leider wird mehr und mehr nach dem Prinzip passt schon gearbeitet.

Dazu kommt auch noch, dass die Werkstatt (zumindest bei unseren 2 Händlern hier in der Gegend) Kommunikationsprobleme mit dem Servicemitarbeiter haben und man als Kunde schon da ist und die Endkontrolle fällt flach, da das Auto gerade eben fertig geworden ist.

Falls es jemand interessiert wie weit man nach der Verschleißmeldung noch wieterfahren kann

Die Anzeige kannst du doch getrost vergessen, habe seit Black Friday 22 auf dem F23 restweite von 6tkm stehen und 15tkm später ist nix passiert

Es geht doch am Ende wirklich um das Prinzip!

Einerseits nervt myBMW und das Auto und auf der anderen Seite kommt der ganze Mist an Werbung bei BMW bezüglich RSU.

Wenn BMW es nicht drauf hat, dann sollte man nicht damit Werbung machen

Ja das weiß ich selbst nicht. Aber das Risiko eingehen das später was berechnet wird oder sonst was will ich auch nicht. Im Vertrag steht es halt deutlich drin.

Vielleicht sehen die sowas im System? I dont know..

Wenn nicht hätte ich es schon längst von nem Kollegen wie damals beim E92 machen lassen. Bezahlt man weniger als die Hälfte.

Nochmal lass es morgen machen und gut ist.👍

Wegen Eintragung in die History sehe ich es als unwichtig an, eher kontraproduktiv da bei dir jetzt nach 40tkm bereits der zweite Wechsel drin steht und jeder wird sagen Vertreterauto und schön gequält, sagt ha selbst im e90 haben die 5 mal so lange gehalten.

Bei der Rückgabe wird der Prüfer die Beläge messen und entsprechend eintragen, woher soll er wissen das es bereits der 2/3 oder gar 4 Satz an Belägen ist.

Wenn es bei dir die normale 300x20mm Scheibe verbaut ist kosten dich die originalen Ersatzteile bei Leebmann ~ 300€

Bin gespannt was morgen BMW bei dir aufruft

Ich meinte eher in Kombi mit den schrägstehenden Rädern. Sowas bekommt man doch nicht in D eingetragen? :m0008:

Sicherlich Luftwahrwerk und für Show & Shine. Mit sowas würde keiner freiwillig fahren 😂

Project 2 Reveal! Peicher BMW G20 3er mit Airride Fahrwerk
    Mehr erfahren zu: Project 2 Reveal! Peicher BMW G20 3er mit Airride Fahrwerk ➜ Aus unserer Rubrik -> Autos von A-Z
    www.tuningblog.eu

Hab leider nachgeschaut im Leasingvertrag. Bremsen ect. Wechsel nur bei BMW erlaubt.

Morgen bekomme ich meine neuen Hinten.

Mal schauen wie lange sie diesmal halten ;)

Drück dir die Daumen.

Was ich ja bereits vorher gesagt habe, wie soll BMW prüfen ob du nicht die originalen Ersatzteile selbst gekauft hast und die in einer Werkstatt oder gar selbst eingebaut hast ?!

Auf den Teilen stehen BMW Teilenummern und bei dem Verschleiß werden sie wieder in 20tkm (übertrieben gesagt) fällig, sprich bei Rückgabe werden die so ausschauen wie es normalerweise nach 60tkm sein sollte.