Beiträge von Fulano

    IG24 nach den ersten 3 Jahren scheint es so, dass es CONNECTED PACKAGE PROFESSIONAL nicht mehr zum verlängern gibt und stattdessen du die beiden Pakete mit Connected Booster und Map update hast.


    Die Preise wurden bereits oben beschrieben.

    Ich hatte letztes nur das Booster genommen und deswegen steht bei mir das Map Update für 89€ immer noch in der Liste. Da ich zu 99.9% mit CarPlay navigiere, ist dies die bessere Lösung für mich.


    Hier nochmal die Details von Booster

    muss ich eigentlich fortlaufend die Garant weiter führen?

    viele Versicherungen wollen so eine Lücke nicht akzeptieren, da immer davon ausgegangen wird die Schäden in dem Zeitraum passiert und jetzt wird versucht abzukassieren.

    Dementsprechend sind die Beiträge auch viel Höher beim Wiedereinstieg, allerdings verkauften ja viele Händler Gebrauchtwagengarantien auch für gebrauchte Autos und damit ist es möglich auch nach Pause einzusteigen.

    Hier Beispiel: https://www.rekoga.de/?gclid=C…pMGy1qdx22RxoC3SoQAvD_BwE


    Bist aber auch bei 70€ im Monat, bei 100% Übernahme. Persönlich muss ich sagen ab 100tkm oder 5 Jahren sind die Beiträge exorbitant hoch und Stress mit den Versicherungen ist vorprogrammiert

    Es ist ja wohl ein sporadischer Fehler, daher ist das Batterie abklemmen nicht wirklich ne große Hilfe.

    kann nur mit der Erfahrung von F3x dienen.

    Da war kein Fehler im Fehlerspeicher und das Auto drehte aber startete nicht. Batterie abgeklemmt und es lief wieder, wiederholte sich aber zwei oder drei mal in unregelmäßigen Abständen.

    Vorschlag von BMW war damals einfach ein STG. nach dem anderen ersetzen und schauen 😉

    Ohne genauere Fehler wird es schwer sein da was zu finden.

    Könnte das BDC also im allgemeinen die EWS sein, die das starten nicht freigibt.

    Kenne sowas aus der F3x und da waren nicht mal Fehler abgelegt.


    Probiere mal die Batterie abzuklemmen und ob er danach startet

    Eventuell haben wir zwei Maßstäbe, für mich ist gute Passgenauigkeit = OEM Niveau (habe ja auch oben geschrieben, wer nach OEM Passgenauigkeit sucht ist bei Maxton falsch) so wie die MP Teile, sprich es passt alles 1:1 auf die vorhandenen Teile und ich habe gleichbleibende Spaltmaße ohne Nacharbeit, das liefert Maxton bei den Teilen die ich gesehen habe definitiv nicht, aber wie gesagt sie liefern für den Preis gute Teile.

    Am Ende haben doch beide Recht 😉 wenn ich 25% des OEM Preises bezahle ist die gegebene Qualität und Passgenauigkeit super. Musste auch nie nacharbeiten oder schleifen.

    Auf der anderen Seite, wenn ich den Beitrag von KeYa lese, wo er bereits das zweite mal Probleme mit OEM Carbonspoiler hat da frage ich mich wofür zahlt man da eigentlich.


    P.S. die Frage ist eher wie auffällig will man sein OEM oder DM ist Mainstream und Maxton eher Show & Shine

    Deshalb gehe zur NL Mannheim. Die sind seit über 10 Jahren deutlich besser als die Händler im Umkreis. Allerdings auch sehr teuer.

    Da sind es bei mir nur 550km hinweg 😉

    Aber hier in der Gegend ist nur 4 mal B&K vertreten und zwei Servicemitarbeiter sind wirklich super und auch zumindest 3 Mechaniker. Allerdings kannst du ja schlecht sagen ich möchte in der Werkstatt zu Herrn XY oder gar zuschauen wenn es getauscht wird.

    Früher war es ja möglich aber aktuell morgens abgeben und abends warten, weil die Typen um 17 Uhr wie immer nicht fertig sind