Beiträge von Fulano
-
-
Du kaufst doch "Premium Selection". Da ist doch schon recht genau definiert, was noch an "Schäden" sein darf.
definiere mal das Wort Kratzer?! Oder Dellen?!

Klar kenne ich aus der Flugproduktion was sein darf und was nicht und bei BMW gibt es auch ein Dokument für Rückgabe.
Jetzt kommst du da an und man sagt dir es wurden wegen paar Kratzer einmal alles nachlackiert und keiner wird dir sagen woher die kommen. Oder eben Hagelschaden da gibt es zig Varianten.
Über redet Wagen hatte kleinen Unfall und wurde fachmännisch repariert will ich erst gar nicht sprechen.
-
So wie du schreibst ist "Herr Meier" der einen 3er BMW Geleast hat dazu Verpflichtet Schäden in bestimmten Umfängen wie Kratzer oder auch Beulen Instandsetzen zu lassen? Wird dazu nach Rückgabe eine Rechnung geschrieben oder wird das mit dieser Sonderzahlung verrechnet?normalerweise bekommst du bei der Rückgabe ein Bericht von der von einen Prüfer erstellt wurde inclusive der Kosten, die zur Beseitigung des Defektes entstehen. Du darfst dann selbst entscheiden ob du die Sachen fachmännisch beseitigen lässt oder eben Nachzahlst (Sonderzahlung).
Der Verkäufer wird hinterher mit dem neuen Käufer entscheiden was der wiederum repariert haben will und wo er lieber Preisnachlass sieht.
Bei Pre. Sel. gibt es allerdings „Regeln“ was gemacht werden müsste um als PS zu gelten.
Ich hatte so einen Fall und da hieß es entweder 3t€ weniger und nehmen wie der ist oder eben alles machen lassen auf BMW kosten
-
Mein Problem bei den vielen Anbietern ist die Tatsache das gerne Fälschungen verkauft werden. Also billiges Öl in teurer Verpackung.
ok gut da gucke eben nach den Bewertungen und was sonst so verkauft wird, sprich ist es jemand der alles verkauft oder eben nur zB Motoröl. Denke das Autodoc, Öldepot oder KfzTeile24 da was falsches verkaufen werden.
Ist aber schön zu wissen, dass auch in DE die Ostblock Taktiken existieren und man sogar beim Öl Fälschungen findet
-
Vielleicht hat ja jemand einen Bekannten wo bei einem Ölhersteller oder Vertrieb arbeitet.
Die Preise für Mitarbeitende liegen Meilenweit von den 27 € je Liter entfernt.
Kann man sicherlich auch machen, aber ist da der Weg über Bucht/Amazon/OnlineShops nicht noch einfacher: Wenn ich weiß 7 Liter / 5W30 / LL04 und dann eben die Liste aus den ersten beiden Posts 😉
Nach 30 Sekunden komme ich zu diesem Artikel: https://www.ebay.de/itm/155592…et_ver=artemis&media=COPY
Und da ich sowieso Langeweile habe rufe ich bei meinen Servicemitarbeiter an und frage warum bei BMW TOTAL QUARTZ INEO MC3 steht und ob ich auch Longlife benutzen kann.
Parallel wird die Frage auch an Total gestellt 😂 sagen beide ja darfst du wird es gekauft und in den Kofferraum gepackt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Möchte ich nicht, aber ich verstehe den Hintergrund deiner Frage nicht.
Bekomme ich denn irgendwo gutes LL04 5W30 Öl für 8 Euro pro Liter?
Ich weiß aktuell gar nicht, was die Werkstätten nehmen.
Ich glaube, die freien Werkstätten nehmen für das Zeug auch schon an die 20 Euro, oder?
Und was nimmt die BMW NL dafür?
Also BMW nimmt glaube ich um 27€ pro Liter.
Der Hintergrund ist ganz einfach. Michael hat doch die Liste mit freigegebenen Ölen da und jetzt sollte man doch meinen es wäre zumutbar einfach in Google 5w30 LL04 einzugeben und zu schauen.
Hier mal Ravenol von der HP für 8.99€ und 10,99€ pro Liter: https://www.ravenol-shop.de/mo…0/ravenol-hls-5w30-bmw-mb
Da du ja 7 Liter brauchst 😉
Es ist wirklich nicht böse gemeint aber selbstständig sollte es ja möglich sein nach dem Öl zu suchen, wenn alle Infos hier sind
-
Oder kann das Probleme mit der 3-Jahres-Garantie geben, wenn eine freie Werkstatt einen zusätzlichen Ölwechsel durchführt?
Offiziell kann es natürlich Probleme geben.
Bei 99% der Fahrer ist es aber so, dass man entweder selber oder eben durch die Werkstatt einen originalen BMW Filter verbauen lässt und wie du sagst BC nicht zurücksetzt und schon war’s.
Frage hier auch warum willst du statt 8€ die 19€ pro Liter Öl bezahlen ?!
-
Also ist LL04 5W30 quasi so das beste Allrounder-Öl für so Durchschnittsfahrer wie mich?
Und LL12FE ist gar nicht erlaubt für den 330d MH? Weil es in der Liste in Beitrag #4 (ganz unten) aufgeführt ist.
Oder liegt es am MH? Darf der kein LL12FE bekommen?
ja ein LL04 5W30 oder 5W40 (falls in der Liste aufgeführt) sind die „beste“ Kombination für deinen Motor.
Da du sehr wahrscheinlich einen B57D30O0 oder O2 haben wirst wird auch LL12FE erlaubt sein. Allerdings Longlife-12 FE Motoröle sollen die Kraftstoffeffizienz (Fuel Economy) verbessern. Dafür wird u.a. die HTHS-Viskosität abgesenkt. Die Spezifikation basiert auf dem Standard ACEA C2. LL-12 FE- Motoröle haben die Viskositätsklasse SAE 0W-30.
persönliche Erfahrung mit N47/N57/B47 und B57 ist alle 15tkm ein 5w30 LL04 zu nehmen und gut ist. Wir reden von einem Standart Motor und nicht einen B58/S58 Stage 3.Bisher hat es wunderbar bei allen BMWs, Audis und MB funktioniert und nie Probleme bereitet.
-
Die faceliften den G20 jetzt solange, bis das Verbrennerverbot da ist.

Nein nein 2027 wird es vorbei sein! Aber es wird wieder paar neue Spielereien geben, hier mal zum nachlesen: https://www.bimmertoday.de/202…nfos-zum-facelift-ii/amp/
Gibt es aber auch bei anderen Herstellern wo die letzten BJ zB mit besserer Ausstattung gekommen sind
-
Ja. Bei dem neuen Termin würde ich denen kein Cent zahlen. Die sollen mal Ihre Arbeit richtig machen.
Ich würde da zu jemand anderen gehen und anschließend zu dem ersten und nachfragen wie es sein kann, dass der andere es hingekriegt hat.