Beiträge von Fulano

Ist das für den Freundlichen problemlos möglich, dass man sein eigenes Öl mitbringt? Komme mir dabei schon ein wenig komisch vor.
    Wie schauts mit dem Ölfilter aus, beschafft ihr den ebenfalls vorab?

Wie schon hier geschrieben akzeptieren sehr viele das selbstmitgebrachte Öl, allerdings kommt dann eine Pauschale für Altölentsorgung. Muss also am besten nach Heiden Preisen dich erkundigen 😉 beim Filter sind die meisten negativer eingestellt und besonders in einer BMW Werkstatt ist es fast egal ob du jetzt für 17€ (ohne Versandkosten) selbst kaufst oder für 25€ die Werkstatt direkt.

Ich will nicht 2x über 150k EUR auf den Tisch legen… 😉

naja wie gesagt kenne es auch anders, du bekommst das Fahrzeug und verkaufst es sofort mit einen Aufpreis von 5% bis 10% weiter und dann steht der Wagen 6 Monate auf dich zugelassen in einer Garage, vielleicht sogar beim neuen Käufer und er darf es sich anschauen.

P.S. soll natürlich nichts heißen und hoffentlich klappt es auch so und du kannst in 2 Wochen deinen CS abholen.

Tatsächlich darf ich das Fahrzeug 6 Monate nicht verkaufen und der Händler macht die Zulassung, das Fahrzeug muss bei Auslieferung auf mich zugelassen werden.

aber da gibt es auch Wege ;) kenne genug die den Wagen bereits so gekauft haben und der eben 6 Monate in der Garage stand und auf Abholung gewartet hat.

Besonders berühmt bei Verkauf ins Ausland, da muss der Wagen auch bis zu einem Jahr im Inland auf jemanden zugelassen sein und ab und zu bis zu 2.500 km auf der Uhr haben

Ich sehe auf dem Screenshot kein "können" oder "müssen".

Ich sehe da nur "... folgender Ölspezifikation angefüllt werden: LL12FE und LL17FE+". Und auch nur zwei 0W Ölsorten.

Nimm den ersten und screenshot und was steht da.

Und nochmal in den ersten Posts und gefühlt weitere 20 Kommentare inclusive super Erklärung von DNS sagen dir was alles genommen werden kann und du fängst bei 0.

ich bin leider verwirrt, weil das Thema jetzt auch parallel bei Michael auch läuft und wirklich alles dazu geschrieben wurde

Kann man zum Glück in der App sehen, wie hoch der Spritverbraucht für kleine Strecken während der Werkstattbesuchs ist ... meiner musste 2x 15km zum Lackierer gefahren werden ... mit 8 Liter war das dann ein zeichen für mich, dass normal gefahren wurde.

Zeigt er an wie die zustande kommen?! Im Auto glaube ich ja, weil ich kann auch in Sport jede Ampel mit Launch anfahren um hinterher im EcoPro bis zur nächsten zu Rollen.

Kenne von Bekannten aus der der Ausbildung, da wurde so ein 750i / 760i auch schön gequält nur um Spaß zu haben

Es steht doch im Kaufvertrag was vom Händler vor Auslieferung des Fahrzeugs noch zu erledigen ist. Es wurde alles gemacht wie Service, HU/AU. Bei der Beschaffenheitserklärung wurde nur die Felge gemacht was ich nicht verstehe. Dann mach ich doch gar nichts wenn ich auf die übliche Vorgehensweise bestehe

Dazu hast du ja die Punkte oben genannt, allerdings fehlt bei Beschaffenheitserklärung zumindest ein Satz, … dient nur als Info oder eben sind vor dem Verkauf umzusetzen

Die in der Beschaffenheitserklärung aufgeführten Mängel und wie diese zu Behandeln sind gelten nur als Hinweis, sind aber nicht Verpflichtend vom Händler zu beheben.

Ich versuche das Donnerstag noch bei einem Termin mit dem Serviceleiter und dem Geschäftsführer Persönlich zu klären. Habe aber wenige Hoffnung das ganze ohne viel Theater und Rechtsanwalt klären zu können.

Auf jeden Fall und aus eigener Erfahrung ist es wirklich notwendig in der verbindlichen Bestellung (Vorvertrag) nochmal alle Punkte aufzunehmen, die bis zur Übergabe zu tun sind. Sonst ist es wirklich nur ein Hinweis und nicht bindend.

Hatte gerade den Fall, allerdings beim Mazda, da war der Serviceleiter wirklich top und hat selber alle Punkte nochmal aufgeschrieben und zwar Dellen an X, Y und Z beseitigen und Spiegel und Stoßstange Smart repair usw. genauso eine Politur, denn manche verstehen unter Aufbereitung nur Wäsche.

Hier in Viernheim gibt es eine Werkstatt die im großen Stil Rückläufer aus Leasing und Carsharing (Mini) bearbeitet.

Wenn du das gesehen hast willst sicher eher mehr Geld ausgeben und Neu kaufen

Neu ist immer gut aber wenn man in sofort ein Ersatz braucht oder genau weiß, dass es genug Fahrer gibt die sogar beim Leasing ihr Wagen folieren und so pflegen wie kaum ein normaler Mensch tut, was spricht dagegen