Beiträge von Fulano

Hatte ich auch schon gedacht, sieht dann aber nicht mehr original aus & ob das hält🤔

Ich war ja wegen was anderem mit dem Wagen beim TUV und die hatte es genau 0 interessiert.

Die Antwort war nur bei der Flut an den Blenden bei den ganzen Anbietern wer soll da noch wissen was original ist

Hab halt nicht so Erfahrung mit den Filtern, nur das die Aktivkohle sein sollten und nicht unbedingt noName.

Aber wenn ich sehe Febi, Meyle oder Valeo um 20€ … dann Mann, Mahle oder Bosch für 50€ und eben BMW 100€ ist die Frage ob die wirklich so gut sind oder es wie bei vielen anderen Dingen nur ein Aufkleber von BMW drauf ist

Passt zwar nicht direkt hier rein aber geht trotzdem um Service und zwar was ist am Innenfilter von BMW so besonders.

Muss bald ein Termin machen und die wollen für den Filter 96€ haben und online gibt es die von Meyle für 15€

Bei dem Preis kann ich ja alle 3 Monate den Filter tauschen

Wahrscheinlich gibt es hier noch einige die mal mit dem Gedanken über Sitztausch spielen. 😉

Hier mal ein Video von Kies und persönlich ist das lesson learned sowas nur mit einem guten Codierer zu machen. Da es nicht P&P sein kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja kein Ding, dafür ist das Forum ja auch mal, kurz abschweifen zu dürfen.

hier ein großer Respekt, sowas erlebt man nicht öfters wo in einem Vorstellungsthread ständig jemand seine eigenen Belange sei es Öl, Fahrwerk und jetzt Sound diskutiert :thumbsup:

Es ist ja nicht so, dass es zu dem Thema in anderen Bereichen schon hunderte von Antworten gibt :/

JA es geht um Garantie, deswegen ist AC-Schnitzer so teuer, sind dann 420ps und 600nm.

die Garantie ist immer bei der Box so eine Sache… lese dir immer die gut durch. Sehr schnell wird bei einem Schaden der Hinweis kommen, ist nicht auf die Box zurückzuführen und dann hast du Ping Pong zwischen AC und BMW

Kennt jemand eigentlich den Hersteller dieses mysteriösen AGR Kühlers ?!

Ich bin durch unglücklichen Zustand mit mehreren F3x und G2x dazu verdammt alle paar Monate auf diese Rückrufbriefe zu reagieren. Interessant ist dabei, dass bereits in 2017 bis 2019 die Dinger schon getauscht wurden jetzt die zweite Runde ansteht bei F3x Modellen und die erste Runde bei G2x

Dabei ist das Prozedere immer identisch

1. neue Software - Ersatzwagen auf eigene Kosten

2. überprüfen des AGR Kühlers - Ersatzwagen auf eigene Kosten

3. Tausch und erneut neue Software - Ersatzwagen auf BMW Kosten

Daher die Frage ist jetzt ein anderer Zulieferer da oder muss man sich auf die nächste Runde in paar Jahren einstellen