Beiträge von Fulano

Ich würde empfehlen einmal zum lokalen Händler, Fahrzeug konfigurieren und dann schauen was er anbietet, dann hat man schonmal einen Richtwert :thumbup:

Wäre aber auch zu einfach 😉 lieber Nachfragen und dann Werte zu hören bekommen, die der örtliche Händler nie schlagen kann und sich gleich ärgern warum es denn wo anders geklappt hat 😂

Aber im Ernst es gibt doch online Plattformen, die einem schnell den Rabattrahmen in eigener Region zeigen

tcha, wenn der Gedanke auch bei mir gewesen wäre, hätte ich gleich gekauft bzw. finanziert.

die Entwicklung 2019 hatte ja keiner auf dem Schirm :rolleyes:

Siehe es aber jetzt positiv, Guck mal im Netz nach 330i BJ 2019 mit 60tkm und M Paket … die starten in meiner Gegend bei mehr als 37t€ wenn er von BMW kommen soll und du hast jetzt für 34.5t€ und weißt auch wie der Erstbesitzer ihn behandelt hat.

Früher war alles besser, hilft dir ja nicht weiter und man muss das beste draus machen.

Ich habe in dem Bekanntenkreis den Fall, da wurde jetzt quasi das ganze Leasing für nix bezahlt. 🤯

Lothar, hast du nun einen halbwegs guten Preis bekommen?

Sollte bei KFKA jetzt auch beendet werden

Kein Reifenhändler. Es war ein Serviceberater von Baum Automobile. Sorry, wenns falsch rüber kam. Mit "Händler" meinte ich einfach nur den BMW Händler. Und er hat mir auch gesagt, dass ich was den Ersatzreifen betrifft zum Reifenhändler um die Ecke schauen soll, was der für Preise hat.

Also wenn der eins nicht machen wollte, dann Profit.

Ich meine auch TE (Michael), weil du sagst ja 2.5mm und max. 3mm und damit war man bei dir wirklich an der Grenze des machbaren und sollte nicht riskieren.

Im ersten Thread ist aber die Rede von ~5mm und damit wären 7mm bis 8mm noch im Rahmen

Ja bin ich noch am überlegen. Sind ungefähr 350-400€ mehr für den Satz.

Dachte was kleines, leichtes für den Winter ist von Vorteil :)

Bei den Dotz sehe ich laut RSU um 110€ unterschied 18 zu 19 Zoll

Und 225/45 18 Goodyear vs. 225/40 und 255/35R19 Vrdestein mach ein unterschied von 50€-60€ bist also bei unter 200€ für 19 Zoll

Außerdem die paar Kilos im Winter ??!

Auch wenn ich die Marktpreise nicht kenne sind ne Ecke mehr an € als ich 2020 für den G21 bezahlt hatte.

Die Frage ist ob sich für die 34€ ein besseres Auto findet?

Du kannst aktuell (eigentlich seit 2022) die Preise nicht mehr mit dehnen aus 2019 oder 2020 vergleichen.

Vereinfacht gesagt, was man in 2020 bezahlt hat bekommt man fast immer noch heute.

Es hat sich nur die Laufleistung und alter verändert 😢

Dann weiß ich nicht was ich da mal gesehen habe, evtl. Carbon und es wirkte einfarbig glänzend aufgrund der Belichtung.

Wieso macht es einen Unterschied, ob man nun silber oder hochglanz schwarz foliert?

Naja auf der unteren Spange kannst du ja schlecht umlegen und dann kann auch 1/2mm der zuviel angeschnitten ist silber durchschimmern, bei schwarzen Hintergrund wird es eben nicht so sichtbar.

Ein Profi solle beides hinbekommen aber Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe.

On top könnte man die schwarze Spange mit matten transparenten Folie folieren.

Zum Schluss sieht es so aus als ob die eher Chromschwarz und nicht reines schwarz ist, kann aber auch an der Kamera liegen

Edit: Gibt es diese hochglanz schwarze Spange nicht auch beim M3 Touring?

Ist dort ebenfalls kein Taster für die Lenkradheizung drin?

der M3T hat doch auch entweder Silber oder Carbon Spange.

Wie die schwarz Hochglanz jetzt mit Galvanik harmoniert, weiß ich natürlich nicht. Allerdings die in schwarzmatt zu folieren oder wäre einfacher als die silberne.

Vor allem wäre es Plug&Play und man müsste nicht auf das Auto verzichten.