BMW hat normalerweise alle Nussvarianten da und wird dir die passende raussuchen und nachbestellen.
Beiträge von Fulano
-
-
Bei 4t€ unterschied würde ich auch ganz klar zum 40d greifen, insbesondere wenn du sowieso den 30d als xDrive haben willst macht es echt kein Sinn die paar € im Monat zu sparen
-
Ernsthafter Tipp, vertraut bitte nicht jedem euren Fahrzeugschlüssel an.
Bei der Prozedur kann man sich einen Klon erstellen und damit einen weiteren Schlüssel erzeugen.
Auch wenn es teuer ist, würde ich hier ausschließlich BMW vertrauen.
Ich denke wenn du zu einem vor Ort fährst und den Schlüssel da lässt hilft ihm der Clone herzlich wenig. Er hat weder deine Adresse noch weiß wo du herkommst.
Außerdem wenn jemand dein Auto haben will, wird er anderen Weg finden es zu klauen. Wir reden immer noch über ein normalen 3er und nicht mal M3
-
joerealsteel Es gibt doch einige z.B. auf Kleinanzeigen und nur als Beispiel:
Am Ende brauchst du ja nur den Sensor und die restliche Innenleben kann man ja von deinen behalten, sprich kein anlernen notwendig
-
Meine Farbe wäre ja 'Feuerorange III Uni (P7E)', auch wenn ich das eher als einen Gelbton empfinde.
Auf jeden Fall was einzigartiges. Beim G80 wäre mein Favorit die IoA Green mit goldenen Akzenten ala M1000
Allerdings würde ich im Interior nicht dieses Orange nehmen, da es wirklich ständig als Kombi gibt
-
Fulano das war auch mein Gedanke und so werde ich es erst mal machen.
Evtl. lasse ich auch noch einen Kulanzantrag stellen, vielleicht komme ich dann billiger weg, wenn er durchgeht.
Frag doch mal parallel bei den üblichen Schlüsseldiensten ob die sowas nicht reparieren. Fragen kostet ja Nix
-
Generell das Thema Schlüssel anlernen ist ja wegen dem Diebstahl Schutz ein heikles Thema.. da wird an BMW nicht vorbei kommen um das Problem zu lösen..
Da wird doch auch was bei BMW hinterlegt wann und wer ein Ersatzschlüssel organisiert hat. Damals musste man sogar mit allen Unterlagen samt Ausweis bei BMW erscheinen um ein neuen zu bestellen
-
Wäre es vielleicht einen Versuch wert den Schlüssel stromlos für 14 Tage liegen zu lassen sls reset?
Oder den zweiten Schlüssel als Hauptschlüsdel nehmen und den defekten zuhause in eine abgeschirmt Box ..
Einfach die Batterie raus und zu Hause als Ersatz liegen lassen. 🤔 falls man nicht gerade bereit ist 400€ auszugeben und sowieso nur ein Schlüssel braucht
-
Die 18er gefallen mir auch gut. Waren ja die Werksfelgen auf meinem 30er.

Ich fand die toll und hatte mir die auch kurz als Winterfelgen für den 2er überlegt. Aber laut COC darf ich am 2er mit 18" nur H Reifen fahren

Hast du vielleicht besondere Reifenkombi als 18er Zoll die es mit Stern nur als H gibt ?!
Weil die normalen 225/45 und 255/40 gibt es ja auch als V von Conti und Pirelli
Winterreifen Continental WinterContact TS 860 S* RSC 225/45 R18 95V - leebmann24.de
-
Nein, allerdings scheint absehbar, dass es nicht dabei bleibt.
Am besten lädst du dir die App „BMW Guide“ herunter.
Dort findest du alle Antworten und hast eine Suchfunktion

Ich glaube mich zu erinnern, dass wir das Thema im Sommer hatten und der liebe User sich die PDF ausgedrückt hat um im Urlaub genau zu studieren 😉