Beiträge von Fulano
-
-
Schick mir mal die VIN, dann schaue ich nach.
Anschließend teile ich das Ergebnis hier mit

Ziehst du es aus dem Tool, das nicht genannt werden kann 😉
-
Ich will das nicht schlecht reden, die EW sind toll. Aber die Differenz ist halt da.
gleich meldet sich berda11 und sagst, dass du die EW nehmen sollst, da er die ja auch auf seinen G81 genommen hat 😂😂
-
Ich finde das wirkt schon sehr schmal.
Was ist in 19" ohne Blechbearbeitung usw. eintragungsfähig? 20" möchte ich nicht, da mir der Querschnitt dann zu gering wird.
Empfehle Dir die Edelweiß LT3, sehr leicht und exklusiv. Die kann man ohne DS gut fahren. Sind leicht und optisch sehr ansprechend.
Nimmst die. Die passen, sind sehr leicht und sehen dazu sehr gut aus
G21_FPG_LT3_CH_1 undefined http://www.edelweiss.one
G20_BG_LT5_B_1 undefined http://www.edelweiss.oneJetzt bestelle endlich die Edelweiß … ist auch unwichtig, dass du x mal gesagt hast es soll was in 19 Zoll werden 😉 … sorry aber warum nicht mehr drauf geachtet was der User eigentlich gefragt hat
-
Rechtlich glaube ich, ist es eine freiwillige Sache der Hersteller. Gibt keine Vorgabe wie schnell das Fahrzeug fahren darf.
Trotzdem um sauber zu sein muss die neu VMAX in deinem Fahrzeugschein/brief aktualisiert werden und dies ist mit TUV gemeint. U.u. muss der Reifenindex auf 300km/h oder gar mehr korrigiert werden.
-
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich blamiere mich nicht. Wenn ich die neue Batterie mit BC auf 105ah codiere, diese dann mit BL registriere und dann im Anschluss das RSU Update startet, ist dann die Codierung von der Batterie weg. Sprich er geht zurück auf die org. Einstellung mit 90ah?
Besten Dank vorab.
Eigentlich nicht, weil es nur dem Management mitteilt, die neue Kapa ist jetzt 105ah.
-
Hier wird es noch einfacher sein. Der TÜV Prüfer ist regelmäßig bei dem Händler vor Ort, hat die Kombination schon mehrmals abgenommen und macht es nun ein weiteres Mal. Dadurch wird die Eintragung, trotz Einzelabnahme, vermutlich auch nicht allzu teuer sein.
Am Ende ist es nichts anderes als Einfach ob er die Größe erkennt oder kurz in der Datenbank nachschaut kostet meistens gleich um 70€ pro Teil.
Was du dir sparst ist vorher mit dem Prüfer zu sprechen und ihm dein Vorhaben zu erklären, dies macht der Tuner/Werkstatt
-
Ja, die Theorie haben wir schon oft besprochen. Mich würden die (/seine) Praxis interessieren

Dies war jetzt 4 mal die Praxis bei mir / 2 x einfach und 2 x schwer
Super einfach war es beim Schmidt Partner, er hat es von A bis Z übernommen. Ich hatte hinterher sogar noch Ärger mit dem Käufer der Felgen, da keiner die bei ihm eintragen wollte
-
Und mit welchem Gutachten gehst du dahin, wenn die 275 nicht drin stehen?
Zwar kann ich nicht für ihn sprechen aber es gibt da zwei Lösungen
1. einfach : der Prüfer guckt nach der Kombi z.B. 10.5 mit/oder 275/30 in seiner Datenbank
2. schwerer: du suchst selber nach einen Vergleichsgutachten
-