G21M340i Neuzugang und ein paar Fragen.

  • Und seit heute (auf den Bildern noch nicht verbaut) VA 10mm und HA 12mm Distanzscheiben je Seite. War laut Prüfer das maximal mögliche...

    zeigt genau das Problem mit den Prüfern, weil hier fahren einige mit 15/15 oder gar 15/18 und bei dir wird mit 10/12 gesagt mehr geht nicht. Dabei müsste es 18/18 noch gehen

  • Hier die Fotos mit Distanzen, wobei ich wie Fulano es geschrieben hat, denke, dass da sicher noch 2-4mm mehr gegangen wären. Aber bevor mein Prüfer Probleme gemacht hätte habe ich nach seiner Einschätzung genommen.


    Die Edelweiß sind natürlich schon toll. 9 kg pro Felge ist ein Traumwert! Leider preislich schon etwas teurer. Ja, ich habe die Borbet BY, die sind mit 12 kg pro Felge noch in einem guten Bereich. Wenn man bedenkt, dass die meisten 19 Zöller bei 13,5-17 kg liegen (wie z.B. die vom Design recht ähnlichen GMP Lunica mit 16,95 KG).


    Ich hatte bis vor ein paar Jahren nie auf das Gewicht der Felge geachtet, aber nach einem netten Austausch mit einem Ingenieur, welcher bei einem großen Autobauer für Fahrwerke zuständig ist, habe ich gemerkt wie jedes KG ungefederte Masse die Fahreigenschaften (Komfort/Energie) verschlechtert.


    Deshalb habe ich mich beim Reifen auch für den Continental Sport Contact 7 entscheiden, relativ leicht und top Performance Werte für den sportlichen Alltagsfahrer.


    VG

    Max🙂✌🏻

  • Hab dann nochmal eine Frage bzgl. Felgen.


    Habe jetzt die BBS CH-R im Auge.

    8,5x19 mit 235/40 und 9,5x19 mit 265/35.

    würde das passen?

    Wenn ja welche ET?

    Die 8,5 gibt es von 20-48 in mehreren Schritten.

    Die 9,5 in 25, 35 und 45.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Die CH-R gibt's aber laut BBS doch gar nicht für den G20.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • BBS lebt grundsätzlich davon, die Felgen für möglichst viele Fahrzeuge anzubieten. Wenn die CH-R aber für den G20 nicht auswählbar ist, wird es seitens BBS irgendwelche Gründe dafür geben. Diese Gründe kenne ich aber nicht. Oder aber der BBS-Konfigurator ist schlecht gepflegt, das ist in letzter Konsequenz nie auszuschließen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Es gibt einen, mittlerweile allerdings nicht mehr ganz übersichtlichen, Thread zu 19-Zoll-Felgen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du genau dort Antworten zu deinen Fragen finden wirst.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]