Beiträge von Fulano

Am Ende bleibt nur eins einen Servicemitarbeiter zu finden, der noch Lust hat auf sein Job hat.

Bei uns hier ist es leider nur der Serviceleiter und daher versuche ich immer mit ihm ein Termin zu bekommen oder wenn es nicht klappt meine Fragen und Wünsche dann zu äußern, wenn er gerade auch in der Nähe ist.

Wegen Rückrufe war ich in 2023 / 2024 ca. 10 mal mit mehreren BMWs bei dem selben Händler und musste feststellen mit Servicemitarbeiter X komme ich gar nicht klar.

Sei es Rückruf, Verlängerung der SI, Terminabsprache oder eben Garantie, der Typ ist einfach unmöglich.

Das Fahrzeug was ich gekauft habe ist wochenlang automatisiert günstiger geworden bis zu einem Punkt wo der Preis nicht mehr weiter runter ging. Das wird der Händler schon vorher eingegeben haben.

Oder den Mindestpreis bestimmt auch Mobile anhand ihrer Auswertung und empfiehlt dem Händler nach x Wochen den Wagen über B2B zu verkaufen.

Manche Fahrzeuge gehen ja auch direkt ins B2B, weil die Händler keine Gebrauchtwagen verkaufen wollen.

Ich hab auch von zwei weiteren Händlern gehört, dass der Preis von Mobile vorgegeben wird. Nur dachte ich die meinen man orientiert sich an den Preisen, aber Mobile wird die doch nicht vorgeben

Mach das mal. Mich würde echt interessieren was der Verkäufer dir dazu erzählt.

Hab ich gemacht und wirklich freundlichen Und hilfsbereiten Verkäufer erwischt und bin etwas schockiert über die Antwort

Die Preisbestimmung bei vielen Audi/BMW Autohäusern erfolgt über Mobile direkt.

Mobile.de hat einen Algorithmus und danach wird reduziert. Er als Verkäufer hat 0 Einfluss auf den Preis und ihn nervt es auch gewaltig, weil eine KI die Preisgestaltung übernimmt.

Na am Ende muss du doch froh sein, das es nicht geklappt hat.

Genau wie beim Kumpel am Donnerstag wollten wir hin und der Verkäufer wollte nicht um 880€ reduzieren und heute wurde der Wagen um 1430€ reduziert.

Ich rufe da mal an und frag warum es nicht am Donnerstag möglich war 😂😂 mittlerweile ist der Wagen um 5.500€ reduziert worden und ich will gar nicht wissen wie oft der Verkäufer solche Diskussion um paar € hatte

G20 aus reinen Interesse könntest du kurz erklären wie deine Überlegungen waren?!

Du fährst 500km um ein Wagen anzuschauen und mitzunehmen, wenn der Händler den Preis auf 73t€ reduziert.

Bist sauer und regst dich auf, stellst anschließend die Feage was wäre besser A oder B wegen Wert Erhalt und willst jetzt ein anderen Wagen kaufen.

Die Reihenfolge muss doch anders sein und erst wegen Werterhalt Klarheit herrschen