Wie hier mehrfach geschrieben es ist nicht nur der Ölwechsel, sondern da kommen sehr wahrscheinlich noch paar Filter hinzu. So ein Filter kostet mal eben 100€ ohne die Arbeit.
Daher am besten nach dem ganzen anstehenden Aufgaben fragen.
Wie hier mehrfach geschrieben es ist nicht nur der Ölwechsel, sondern da kommen sehr wahrscheinlich noch paar Filter hinzu. So ein Filter kostet mal eben 100€ ohne die Arbeit.
Daher am besten nach dem ganzen anstehenden Aufgaben fragen.
Das wäre aber sehr krass. Also ist es hier im Grunde doch nicht anders wie bei jedem X-beliebigen Handelsprodukt mit Preisvergleichen.
Ja allerdings hat man meistens die eine Händlerkette in der Umgebung und da werden die Preise identisch sein. Hier ist es Weller und da lohnt sich SI Paket allemal
Bmwfahrer2026 am Ende ist es doch noch gut gegangen 😉
Allerdings beim 4er GC hast du natürlich noch weniger zur Auswahl als beim 3er Limo ☹️
Alleine mit Kriterien unter 60tkm / 2022 / bis 50k€ sind nur 25 Fahrzeuge online. Auf der anderen Seite 3er als Limo sind nur 10 verfügbar.
Oder ich kann nicht filtern 😂
Kann jetzt nur von meinem E92 berichten, aber das ist bei MANN und Mahle auch immer dabei
Beim G2x auch.
Beim F3x waren keine dabei, warum auch immer
Persönlich würde ich sagen neben Kofferraum ist vor allem die Front der entscheidende Unterschied bei 3er und 4er.
Rest wird sehr ähnlich sein
Doch klar, in Potsdam hab ich bei einem Vertragshändler einen M440i angeschaut.
Du wolltest am 15 August einen 3er kaufen und hast jetzt gemerkt -> der ist ja zu klein und ein 4er GC wäre doch die richtige Wahl.
Deswegen die Frage hattest du je vor dem Kauf den 3er ausprobiert
Na komm die Performance Teile von BMW kosten zwar mehr sind aber auch von der Verarbeitung deutlich besser. Bei den Felgen war es auch lange Zeit so und aktuell ist man nur noch auf Gewinnmaximierung aus.
P.S. Bezüglich Design hat man sich auch klassisch verhalten und das Y Design gewählt. Gibt’s x fach bei anderen Hersteller.
Designelemente wie M1063 oder 963 wären doch an der Stelle wirklich was innovatives
Hatte ich mal überlegt wenn es ein seriöses Autohaus wäre.. Aber dann doch vernünftig gewesen und lieber erst anschauen. Es gibt immer etwas womit man bei der Verhandlung argumentieren kann.
Ich meine eher du hast dir im Netz die Autos angeschaut und das Modell nicht mal live angeguckt oder gar probegefahren.
Ich hab bei der Arbeit mehrere die sich ein Leasingswagen über die Firma holen und bestellen was ohne es sich mal angeschaut zu haben. Hinterher geht’s los mit - der ist unpraktisch oder fährt sich komisch usw.
Da wiegen die vordere und die hintere Felge je 10,6 kg. Die gibt's weiterhin für ca. 2.500 € (plus Versand) als neuen Komplettradsatz (Felgen plus Reifen) bei den üblichen Verdächtigen. M. E. immer noch ein sehr guter Gesamtpreis.
Dabei reden wir von 8 und 8.5 Zoll vs. 8.5 und 9.5 Zoll und der originale Preis bei 4.600€ liegt und man die mit 40% Rabatt verkauft.
Deswegen auch der Punkt für die 4.600€ würde man erwarten eine Felge auch um 9kg hinzubekommen und die tatsächlich Performance zu nennen.
Da es bereits in 19 und 20 Zoll diskutiert wurde hier auch die 20/21 Version für die G8x Reihe.
TEC GT Race I
- VA 9,5x20 ET20 - 9,50KG
- HA 10,5x21 ET19 - 11,4KG