Ach solche Geschichten hatte ich schon 3 mal.
Allerdings immer bei der Zulassungsstelle und jedes Mal musste ich wieder hin 50km und 2 bis 3 Stunden warten
Ach solche Geschichten hatte ich schon 3 mal.
Allerdings immer bei der Zulassungsstelle und jedes Mal musste ich wieder hin 50km und 2 bis 3 Stunden warten
Was steht auf dem Prüfbericht ?! Die Dame bei Zulassungsstelle wird meistens nur das reinschreiben, was auf dem Bericht steht.
Du redest aber jetzt auch über die einfachsten Geschichten, die man so haben kann.
Nur DS und alles original ist nur mal eben Nummern abgleichen und Gutachten durchblättern.
Hast du Federn/Zubehörfelgen mit Mischbereifung/ DS (am besten auch noch unterschiedliche Dicken) -> sind es x fach an Nummern und 5 Gutachten und er muss dann auch prüfen ob sich Punkte in den Gutachten nicht ausschließen oder beeinflussen.
Na er muss ja bei jedem Bauteil mindest 1x Abrechnen.
Dann gibt‘s noch Stufen wie Aufwendung die Eintragung ist. Genau hier kann der Prüfer bei der erneuten Prüfung spielen, weil er z.B. sagt Fahrwerk / DS kenne ich von letzter Eintragung und nur die Räder sind neu.
Danke, das hab ich befürchtet
Naja somit kommt dann wohl der günstigere und optisch für mich schönere dotz satz drauf, abgenommen werden muß ja dann so oder so 😅
Ganz genau, allerdings ist es dann günstiger als bei der ersten Abnahme. Weil der Prüfer nicht alles nochmal mit dem Gutachten abgleichen muss.
Im Schein wirst du sicherlich Federn + 20 Zoll Suzuka + 15mm DS stehen haben.
Ein netter Polizist wird dir noch Federn + originale 19Zoll durchgehen lassen - allerdings wäre es immer noch nicht konform, wenn im Schein bei den Federn nicht explizit in Verbindung mit allen originalen Alufelgen steht
Allerdings Federn + 19Zoll + DS muss wieder abgenommen werden
Jetzt mal zurück zum Ausgangsthema
Der 8er hat ja als M Technik Bremse die 395/398 verbaut und als kleinste Version die 374/370 von dem G30. Die VA ist identisch zum G20 M Technik (40i)
Da der G30 allerdings an der HA auch die Bremse von G20 hat, müsste es also auch da passen
Damit müsste die größere Bremse von Aufnahmen P&P passen.
Ja aber wenn in Schein 17zoll steht und ich 19 Zoll drauf hab schauen die bestimmt erstmal blöd 😆
In 90% der Ländern, siehe unsere Nachbarn, gibt’s sowas wie Eintragung gar nicht.
Die würden sich fragen was du eigentlich willst
Ja in den coc Papier stehen sie natürlich drin das muss ich aber ja nicht mitführen.
Und die Polizei hat auch Zugriff drauf.
Es wurde irgendwann umgestellt und man hat nicht mehr alle Größen im Schein als Vermerk stehen
woher weiss die rennleitung eigentlich ob das serienräder sind die homologiert sind? ich hab im schein nur die 17er. die originalen bmw im sommer aber 19. tüv sagte muss mann dann nicht eintragen.
Die haben ein Zugriff auf eine Datenbank mit allen für den G2x zugelassenen Alufelgen und können da die Nummern vergleichen.
Du solltest auch in deinen CoC Papieren die 19 Zoll finden.
Dazu kommt viele Zubehörfelgen haben KBA Nummer oder Firmennamen vorne drauf und so kann der Polizist schonmal sehen ob es originale oder Zubehör sind. Anschließend leider nur mit Taschenlampe und Spiegel