Beiträge von Fulano

Wie der Kollege schon geschrieben hat, Ferndiagnose ist nicht einfach, da man nicht alle Bedingungen kennt und nur mit den Infos arbeitet kann, die mitgeteilt werden.

Deswegen hat man als erste und einfachste Übung ein Rückrüsten auf alte Spiegelkappen empfohlen. Auf die Frage gibt‘s alternative zu den 50€ von eBay wurden die originalen genannt.

Christoph hat jetzt sogar sein alten Thread genannt und was er alles unternommen hat um das Geräusch zu finden.

Wenn BMW gut ist, werden die eine Probefahrt machen und die 200€ abkassieren und dann sagen leider sind die Spiegelkappen aus dem Zubehör und deswegen pfeift es (unabhängig ob es stimmt oder nicht)

Meine Idee wäre gewesen zu BMW zu fahren und die sollen sich das mal anschauen.

Wäre auch eine Möglichkeit um Meinung von jemand anderen einzuholen.

Am besten hinterher berichten woran es gelegen hat, damit man eine weitere Fehlerquelle hat

Na als Software hast du jeden x beliebigen Diagnosegerät ala Launcher. Sowas sollte man sowieso haben, sonst kann man ja gar nicht FS auslesen oder z.B. Bremsen wechseln.

AOS Zugang werden natürlich nur wenige anbieten und dakannsz du gerne für dich ein Serviceheft in Papierform mitbringen und bekommst ein Stempel

Komischerweise ist das schon lange her als ich diese gewechselt habe und bin seitdem auch schon viele Langstrecken gefahren und habe noch nie etwas gehört.

bist du in der Zeit schon oft mit geöffneten Fenster gefahren?!

Wie Michael schon sagt kommt dieses pfeifen von den Spiegeln, bei mir ist es genau umgekehrt zu seiner Aussage - ohne M alles ruhig und mit M pfeift es.

Woher kommen diese Geschichten, dass man nie den zuerst genannten Preis bekommen würde? Man muss natürlich auch die Angaben zum Zustand ehrlich beantworten.

Also bei mir aus persönlicher Erfahrung. Ok man muss dazu sagen, der angebotene Preis war immer nicht schlecht und fast auf dem Niveau des privat Verkaufs.

Gut deiner ist natürlich was anderes, da er 1.5 oder 2 Jahre alt mit 20tkm ??! War und dazu zu 50% des Neupreises.

Mal sehen was die Zeit bringt, ich schwanke immernoch zwischen Geld reinstecken und dezent umbauen,oder halt nicht allzu lange fahren und wieder weg von BMW

Da kann dir leider niemand helfen aber du kannst am Ende BMW gegen jede andere Marke ersetzen 😉 am Ende ist es der Verkäufer und der entscheidet über die Qualität

Das ist nicht das Problem vom Kunden.

ist es nicht aber in den meisten Fällen Realität und die aktuellen Spielregeln.

Ich habe 4 Autos in den letzten 3 Jahren gekauft und 3 waren wie vereinbart nach 1 Woche fertig, beim 4ten habe ich es schlussendlich nach 5 Wochen bekommen. Das Problem war der Verkäufer war Abteilungsleiter und sein Vater Geschäftsführer 😂 also sich beschweren hat genau 0 gebracht