Concaver CVR4 Felgen 19 Zoll auf BMW G26

• Hallo Community,

ich möchte für den Sommer `27 auf meinen BMW M440i G26 neu Felgen kaufen, die CVR4 von Concaver sind mir ins Auge gefallen.

Jetzt frag ich mich in welcher Diminsion ich diese Kaufen soll Zwecks Breite und ET und ob ich diese eingetragen bekomme.

Vorgestellt habe ich mir

8,5x19 und Et 25 245/40

9,5x19 und Et 35 255/40

Danke für eure Hilfe

Gruß Stefan

• Wenn die Größen so im CoC stehen, sollte es kein Problem geben. Wenn die Größen nicht im CoC stehen, musst du sie eintragen lassen.

Für beide Fälle benötigst du aber eine ABE für die Felgen, in denen die Größe für deinen Wagen dokumentiert ist.

• Für beide Fälle benötigst du aber eine ABE für die Felgen, in denen die Größe für deinen Wagen dokumentiert ist.

Also mit einem Teilegutachten darf ich die nicht eintragen lassen?!

ABE benötigt man nur ohne die Eintragung den Wagen zu fahren und TE schließt die Option nicht aus.

Stef/M440

An deiner Stelle würde ich für die HA in Richtung 265er oder 275er Reifen gehen, muss um TG mal gucken was in Verbindung mit 245er an der VA erlaubt ist.

Hintergrund du hast 1 Zoll breitere Felge hinten aber der Reifen ist kaum breiter und der Stretch passt nicht zu der VA

• Oh richtig, an TG habe ich nicht gedacht …

Aber eine ABE schließt eine eventuell notwendige Eintragung nicht aus.

Man findet kaum Alus in nicht OEM Größe mit ABE und daher muss man fast immer nach welchen mit TG suchen.

Besonders bei der 5/112 und 8.5 / 9.5 ist es klar, dass es auch für VAG und DB mitentwickelt wurde und sehr wahrscheinlich auch die Hersteller im TG auftauchen.

• Guten Morgen zusammen,

Teilegutachten ist dabei, das ich sie eintragen muss ist mir klar. ich bin mir nur nicht sicher welche größe in 19 zoll ich brauche wegen der konkave Form. Aktuelle sind ja die Orginal Räder drauf mit 8,5x19 und 9x19.

Habe mal im Teilegutachte geschaut auf die 8,5 sind 245 und auf die 9,5 255 mit je 40 Querschnitt 245 und 265 ist mit einen 35 Querschnitt aufgelistet, die Frage ob der 35 Querschnitt noch altagstauglich ist?