Beiträge von Fulano

Mir ist im Mai einer sachte gegen die Stoßstange am F31 gefahren. Das waren mal eben 1200€ für etwas, das mit Polieren bei einem 12 Jahre altem Auto "Ok" gewesen wäre.

und als Nächstes sind wir in dem Thread hier und man ist verblüfft über die Preise:

Was würdet ihr damit machen. Kann man den irgendwie los werden noch? Oder dann doch besser 5 Jahre noch fahren, bis es letztendlich egal ist, dass da Mal ein Unfall war?

Da der Wagen auf jeden Fall jetzt repariert wird. Kann man ja nur sich die Angebotene der Händler reinholen oder versuchen ihn Privat zu verkaufen. Wenn der Preis für dich in Ordnung ist - verkaufen und falls nicht - weiterfahren 😉

Außerdem fällt mir positiv auf, dass es unterschiedliche Teilenummern zu den verschiedenen G2x Modellvarianten gibt. Sieht so aus, als hätten sie sich tatsächlich etwas dabei überlegt und nicht eine one for all Feder auf den Markt gebracht.

Gibt’s für z.B. einen 340i unterschiedliche Teilenummern oder meinst du für 18i und 40i sind die Nummern verschieden?!

Weil letzteres hast du bei jedem Fahrwerk wegen der Achslasten und daher kann es keine all in one G2x Lösung geben

Ja, das stimmt!

Hier werden aber nur Anweisungen gegeben, ab welchem Zeitpunkt (Temperaturfenster ich meine zwischen 35-45 Grad Celsius) der Ölstandsabgleich über Einfüllschraube durchgeführt wird. Eine aktive Ölstandsmessung findet nicht statt! Eine Überfüllung wird auch nicht erkannt!

Danke es hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre. Weil man nie davon gehört hat und es immer noch klassisch kontrolliert wird.

Da aber der Text in der Beschreibung nicht eindeutig war, hab ich ihn hier reinkopiert.