Getriebeölwechsel mit ATG-Öl.

• Guten Morgen Waldy 4545,

vielen Dank für deinen Tipp, da werde ich morgen gleich mal anrufen.

Wenn du sonst noch einige Tipps auf Lager hast, oder gerne über das Thema G20 sprechen möchtest (Erfahrungsaustausch),

können wir gerne schnacken!!!

Ich bin nämlich auch noch Anfänger hier in dem Forum!

Wie alt ist dein Fahrzeug und was fährst du aktuell? 8)

Liebe Grüße aus 14050

• Es gibt von BMW einen Kit mit Ablassschraube. Das vereinfacht die Sache bei zukünftigen Ölwechseln erheblich.

Ja nur ist es hier noch schwieriger jemanden zu finden, der das Kit sich kauft und auch bereit ist zu installieren.

Werkstätte, die auf Getriebe spezialisiert sind haben es vielleicht und dann meist für die F Reihe und der Rest wird es klassisch mit absaugen machen.

• Ja nur ist es hier noch schwieriger jemanden zu finden, der das Kit sich kauft und auch bereit ist zu installieren.

Werkstätte, die auf Getriebe

Bei mir hat das die NL Frankfurt gemacht, deshalb gehe ich davon aus das es auch andere BMW NL oder Haendler anbieten

• Bei mir hat das die NL Frankfurt gemacht, deshalb gehe ich davon aus das es auch andere BMW NL oder Haendler anbieten

Hier war klar die Aussage - Wartungsfrei und parallel haben viele schnell abgewinkt und wollten keine 200€ zusätzlich Zahlen, weil kaum jemand das Öl alle 50tkm wechselt

• Hier war klar die Aussage - Wartungsfrei und parallel haben viele schnell abgewinkt und wollten keine 200€ zusätzlich Zahlen, weil kaum jemand das Öl alle 50tkm wechselt

Es steht jedem frei einen Defekt am VTG zu riskieren und dann statt ~300€ für den Ölwechsel irgendwas Richtung 2000€ für ein neues VTG zu bezahlen