Aber das Mobile die Preisgestaltung und vor allem Verhandlung übernimmt finde ich schon komisch.
Da muss doch der Verkäufer ein Stoppknopf haben um auf einen Kunden reagieren zu können.
Aber das Mobile die Preisgestaltung und vor allem Verhandlung übernimmt finde ich schon komisch.
Da muss doch der Verkäufer ein Stoppknopf haben um auf einen Kunden reagieren zu können.
Was?
Dann hat BMW ja wohl immer noch selbst entschieden, das zuzulassen.
Wahrscheinlich irgendein Controller hatte die geniale Idee um Kosten zu sparen und transparent zu sein
Die Diskussion gab es bereits im 2er Forum
https://www.2ertalk.de/threads/4458/
Hoffe der Link ist erlaubt
Mach das mal. Mich würde echt interessieren was der Verkäufer dir dazu erzählt.
Hab ich gemacht und wirklich freundlichen Und hilfsbereiten Verkäufer erwischt und bin etwas schockiert über die Antwort
Die Preisbestimmung bei vielen Audi/BMW Autohäusern erfolgt über Mobile direkt.
Mobile.de hat einen Algorithmus und danach wird reduziert. Er als Verkäufer hat 0 Einfluss auf den Preis und ihn nervt es auch gewaltig, weil eine KI die Preisgestaltung übernimmt.
Na am Ende muss du doch froh sein, das es nicht geklappt hat.
Genau wie beim Kumpel am Donnerstag wollten wir hin und der Verkäufer wollte nicht um 880€ reduzieren und heute wurde der Wagen um 1430€ reduziert.
Ich rufe da mal an und frag warum es nicht am Donnerstag möglich war 😂😂 mittlerweile ist der Wagen um 5.500€ reduziert worden und ich will gar nicht wissen wie oft der Verkäufer solche Diskussion um paar € hatte
G20 aus reinen Interesse könntest du kurz erklären wie deine Überlegungen waren?!
Du fährst 500km um ein Wagen anzuschauen und mitzunehmen, wenn der Händler den Preis auf 73t€ reduziert.
Bist sauer und regst dich auf, stellst anschließend die Feage was wäre besser A oder B wegen Wert Erhalt und willst jetzt ein anderen Wagen kaufen.
Die Reihenfolge muss doch anders sein und erst wegen Werterhalt Klarheit herrschen
Bitte berücksichtige in deiner Kalkulation auch den Faktor - Privatverkauf.
Du hast ja selbst als Wagen 1 einen mit 3 Jahre alten und 35tkm direkt von BMW als Vergleich.
Da glaube wird kaum jemand noch 68t€ oder gar 71t€ für einen 5 Jahre alten von privat kaufen. Besonders bei den M und Preisen von 60t€ sind die meisten auf eine Finanzierung aus und die hast du als privater nicht.
Daher nimm realistisch die 60t€ bis 65t€ und rechne nach.
Beim gelben kann es noch schlimmer kommen
Und natürlich nicht zu vergessen nur bei BMW gewartet mit jährlichen Ölwechsel
Ja es waren um 500€ für alles zusammen, allerdings hat er eben den Vorteil an BMW Werkzeug zu kommen, weil er da jahrelang gearbeitet hat und den Meister gut kennt und auch entsprechend am WE eine Werkstatt samt Hebebühne.
So mal eben mit Wagenheber würde er sich sowas nicht antun