Beiträge von Fulano

Es gibt von BMW einen Kit mit Ablassschraube. Das vereinfacht die Sache bei zukünftigen Ölwechseln erheblich.

Ja nur ist es hier noch schwieriger jemanden zu finden, der das Kit sich kauft und auch bereit ist zu installieren.

Werkstätte, die auf Getriebe spezialisiert sind haben es vielleicht und dann meist für die F Reihe und der Rest wird es klassisch mit absaugen machen.

Moin,

was meinst Du mit Vermutungen ?

Ich meine den Beitrag von BMW2002 #13

Was meinst du?

Der Generator ist nicht involviert und der Keilriemen wird nicht bewegt.

War doch auch eine Vermutung und primär ging es mir um den Punkt, dass bei beiden Varianten der Motor nicht laufen muss und dies nicht nur in Theorie so ist, sondern auch tatsächlich von mehreren getestet.

Man kann also nicht sagen bei dem ZF muss der Motor unbedingt laufen um ins N zu kommen, weil es dafür genug praktische Gegenbeispiele gibt.

Ich denke in dem Text des Users sind zu viele Vermutungen und Ausnahmen.

Am Ende steht in der BA man kann bei Nicht MH mit betätigen des Anlassers das Getriebe in N schieben und bei MH wird es über den Generator erledigt, wie von mehreren erfolgreich getestet.

Daher würde ich mich einfach auf die BA von BMW verlassen und einfach den Schritten folgen.

Wie gesagt, einen 20i bekommt man mit Glück um die 30k einen 40er wohl eher ab 60k 🫣😗 und dann kommt der Unterhalt noch hinzu!

dann ist man aber auch mit den 200 PS zufrieden und versucht nicht für 1.000er auf die Leistung des 40er zu kommen und am besten auch noch mit Garantie und Legal.

Man kann ja die Stage 1 oder 2 machen und hat seine +30PS oder +50PS aber eben ohne Garantie oder Eintragung

Hat schon jemand erfolgreich den Remote Engine Start codiert? Wenn ja wie?

Es gibt ein extra Thread dazu

Zusätzlich hast du ja bereits ein neuen gestartet

Würde einfach im passenden Thread weitermachen

Mal schauen, ob sich in den nächsten Gesprächen noch ergibt, dass er wirklich tief in der Materie steckt oder nur "Kundensmalltalk" mit mir macht. 8)
    Zumindest wusste ich noch nicht, dass man "ganz einfach" Start-Stop und dieses "Gebimmel" bzgl. Tempolimit loswerden kann. ^^

Ich versuche auch zu verstehen was die letzten Posts mit dem Thema CS/CSL zu tun hat und nicht im allgemeinen Teil von Tuning oder gar Kneipe diskutiert werden können

Ist denn der 2+1 Check unabhängig davon oder würden die das sonst nicht durchführen, da ja Garantieverlängerung besteht ?

Man braucht den Check um festzustellen wie der Zustand deines Fahrzeuges ist.

Es gibt ja genug „nette“ Fahrer die sammeln all die Defekte und schließen dann die Repair Inclusive ab und lassen alles drüber reparieren. Mit so einem Check ist dieses Vorgehen ausgeschlossen