Welche Kopflastigkeit? Kaum ein Auto hat so oft eine nahezu 50:50 Gewichtsverteilung wie BMW im 3er.
Naja war auch Ironie 😉
weil komischerweise kommen meist die 18d oder 20d Fahrer mit dem Argumenten
- schwerer Motor
- kopflastig
- nicht agil
Welche Kopflastigkeit? Kaum ein Auto hat so oft eine nahezu 50:50 Gewichtsverteilung wie BMW im 3er.
Naja war auch Ironie 😉
weil komischerweise kommen meist die 18d oder 20d Fahrer mit dem Argumenten
- schwerer Motor
- kopflastig
- nicht agil
Diese Kopflastigkeit ist auch bei mir der Hauptgrund kein B57/B58 oder gar S58 zu haben.
Da ist der B47/B48 schon eine Wucht. Ein B38 wäre natürlich ein Traum
137.000 km ist ganz ordentlich, das muss dann schon im Preis abgebildet sein.
Im Titel ist die Rede von 180k km 😉
Daher ist SI und Kulanz bei BMW raus.
Man hat die normale Gebrauchtwagen-Garantie
Und hier mal wieder eine weitere Grün Variante
Boston Green
Java Green 2
Hier mal was ganz seltenes
Sepia Brown II
Sepia
Komischerweise ist man beim 3er eher auf M3 der F und G Reihe aus und beim 4er muss man total übertreiben.
Persönlich würde ich keine von den letzten beiden nehmen, weil dem Wagen einfach widebody fehlt
Bei modernen Autos kann bei 180tkm alles mögliche passieren. Klar jeder guckt nach dem Motor, aber das ganze Fahrwerk kann am Ende auch einen schönen Betrag ausmachen.
Am besten man hat Bekannten, der auch mal Hand an dem Wagen anlegen kann. Sonst kann der Unterhalt schnell sehr teuer werden
ich würde dem aber sagen behalt das 0W30, außer das in den Abscheider zu kippen oder die Werte fürs Trinkwasser zu verschlechtern kann ich damit nix anfangen
Du könntest es aber auch zum verschenken anbieten 😉
Am Ende ist es auch egal.
Zum Glück sind jetzt alle glücklich und man bekommt als Kunde sogar das gewünschte Öl und da SI geschenkt wurde ist es für alle eine Win/Win Situation
Hoffentlich zur Verfügung stellen
Für einen seiner Mitarbeiter, der gerade privat ein Service machen will.
Ach die guten alten Zeiten … wo noch genug Bekannte bei BMW tätig waren und ein Ölwechsel nur 10€ für Filter gekostet hat
Die Frage ist was er mit den 7 Litern aus dem SI macht 🤔