War da nicht immer wieder der Gedanke auf ein Alpina oder M3T zu wechseln?!
Denke daher kommt auch der Wunsch den Wagen zu verkaufen und sich was neues zu holen
War da nicht immer wieder der Gedanke auf ein Alpina oder M3T zu wechseln?!
Denke daher kommt auch der Wunsch den Wagen zu verkaufen und sich was neues zu holen
Ich persönlich würde mich fragen warum bei dem einem 40er für +100PS / +150PS mit TÜV eine DP, Upgrade Turbo verlangt wird.
Dazu reden auch viele von Ansaugung, AGA und LLK und hier komplett auf andere Hardware verzichten wird. Einfach aus der Logik heraus kann doch was nicht stimmen.
Als Tuner ist man klar auf der sicheren Seite, weil er ja keine Garantie dir geben muss aber trotzdem mich machen solche Angebote nachdenklich
Nur hier aus dem Forum hört es sich immer so an als ob morgen der Motor auseinander fliegt, wenn man aber mal mit leuten Spricht die eine Software Optimierung haben durch führen lassen, höre ich nur Positives.
Hier muss du wirklich unterscheiden zwischen einer +10% oder +20% Optimierung der Leistung, die haben einige und sind damit zufrieden und bei normaler Fahrweise hält es auch und einer +60% da kann dir niemand sagen wie lange es hält.
Genauso bekommst du bei einem Schaden den Spruch von dem selben Meister - eigentlich sollte es halten / ist ja nur Metall und alles ist ersetzbar / no Risk, no Fun
Ein 60 jähriger sagt der G21 ist ihm zu tief aber fährt einen F Type V8?
Sicherlich sein Spaßwagen und da kann man auch 1 bis 2 mal in der Woche tief einsteigen.
Der G21 war eben der Daily und bei 100tkm weg damit … Für viele ist es nunmal ein 08/15 Kombi
Ja mag sein.
Aber wenn das Auto 12 Jahre und 200000+ km hat, ist der Wiederverkauf doch nicht ausschlaggebend. Und ob man in 6 Jahren 10000 oder 8000€ bekommt, ist doch jetzt kein Argument sich für ein Auto zu entscheiden oder nicht.
Vllt mag meine Einschätzung falsch sein.
Naja ob man jetzt 27t€ investiert und bessere Ausstattung und hinterher ihn für 12t€ verkauft oder eben jetzt 25t€ und hinterher 10t€ hat man in beiden Fällen seine 15t€ verloren, nur bei den teueren paar nette Extras gehabt.
Weil das Auto dann ca.11-12 Jahre ist und somit eh abgeschrieben ist.
da bin ich anderer Meinung und wenn man sich aktuell die Preise anschaut, dann kostet die Autos immer noch ihre 10t€ aufwärts und bei 25t€ sind es nicht mal eben zu vernachlässigen.
Das ist tatsächlich auch meine Meinung zum Thema Navi.
Ich habe in den letzten Jahren paar BMWs verkauft und da war Android/Carplay fast immer eins der Top3 Themen bei den Käufern.
Hätte es selbst nie gedacht, aber die potentiellen Käufer werden mit großer Wahrscheinlichkeit nach einem mit ID7 suchen.
Aber auch im Alltag würde ich ungerne auf das CarPlay verzichten und wieder mit Bluetooth fahren. Man gewöhnt sich einfach an die Funktionen und will nicht mehr zurück
Mein Fahrwerksspezi meint, bleib bei 19 Zoll.. momentan habe ich mein winterradsatz drauf
da hilft ja nur stundenlang nach allen möglichen Varianten von 19 Zoll in den Onlineshop zu schauen und sich zu inspirieren.
Und gleich am ersten Tag das Kennzeichen geklaut
Ich glaube die beiden User dns und MichaelNRW haben mal das von M3 teilweise auseinandergenommen und könnten hier helfen.
Sonst aber wurde es nie wirklich dokumentiert und meistens komplett getauscht
Nicht zu vergessen, wenn man nicht gerade selber schraubt sind die 150€ - 200€ für die Federn „kleinste“ Position auf der Rechnung.
Der Einbau und alles was damit zusammenhängt kann schnell einen 1.000€ kosten.
Ich will damit sagen bei Umstieg von Federn auf GW hat man nicht die 200€, sondern über 1.000€ vebrannt