Beiträge von Fulano

Wie soll das bei mattem Lack funktionieren?

Glanzlacke kann man polieren um die Beilackierung zu kaschieren..

Hab gerade das gleiche mit Matten Fahrradlack und inspiriert durch diesen Thread wollte ich an paar Stellen PPF drauf machen und alle Aufbereiter wollen und können die kleinen Kratzer auf dem Lack nicht entfernen und am besten soll der Rahmen neu lackiert werden

Allerdings muss dabei jeder auch verstehen was alles so ein B2B mit sich bringt.

Es gibt

- es kommen die Vermittlungsgebühren dazu

- keine 2 Jahre PS

- Wartung/Service falls ansteht muss man top bezahlen

- Aufbereitung / Reparaturkosten genauso on top

Da hat man hinterher die meisten Probleme gehabt, weil der Endkunde all die Leistung gerne geschenkt haben wollte bzw. in dem Preis aus der Auktion

Also bisher gab es keine verständliche Vorgehensweise, wie die Updates ausgerollt werden.

Manche bekommen sofort und andere auch nach 2 Jahren nicht. Es ist auch nicht BJ gebunden oder man erkennt es zumindest nicht.

Es ging darum, sich mal Meinungen der Preise von Experten hier einzuholen. ;)

Und wenn jemand sagt es ist mit 1.000€ zu teuer und er hat 700€ bezahlt 😉 kommt von dir sofort die Erklärung warum der 1.000er gerechtfertigt ist 🤔

Falls sich jetzt noch 5 weitere melden und sagen 700€ ist max. wirst du ja nicht zu deiner vertrauten Werkstatt gehen und sagen sorry aber du bist zu teuer

Das Gelächter hab ich erwartet. Auffälliger geht’s nicht. Einfach mal einen renommierten Detailer fragen, dann löst sich das „haha“ auf. 😊

Man kann es nicht anders sagen. Vor allem eine Uni Farbe sollte geschützt werden aber bei einer Frozen bzw. matten Farbe ist es nicht so wichtig?! Was soll ein Detailer bei Steinschlägen oder Kratzern bei Frozen machen ?!

Ich meine jetzt aber wirklich die B2B Portale für Autohäuser. Ich kenne 2 Verkäufer, die eben gegen ein entsprechenden Betrag auch den Wagen da erwerben. Klar gibt’s dann keine 2 Jahre PS, sondern eine andere Garantie und andere Nachteile aber die kommen an Fahrzeuge bevor die auf Mobile landen