Anleitung dafür.
Ja die hilft natürlich jedem weiter, besonders der Punkt: Dieselpartikelsensor (1) lösen und ausbauen. 😂😂
Was kann da noch schief gehen, wo es doch so klar erklärt wurde
Anleitung dafür.
Ja die hilft natürlich jedem weiter, besonders der Punkt: Dieselpartikelsensor (1) lösen und ausbauen. 😂😂
Was kann da noch schief gehen, wo es doch so klar erklärt wurde
Genau so ist es bei einer 22er Mutter und der Zugänglichkeit werden die meisten eine Lösung finden, die nicht mit dem Tausch der kompletten Anlage endet.
Hier aber mal wieder die typische Einstellung - wir können nur ersetzen und nicht reparieren
Eine manuelle Ölstandsmessung ist meiner Ansicht nach nicht ersetzbar.
Aber auch hier wird eingespart, oder der Nutzer als unfähig oder unwillig angesehen, selbst zu kontrollieren.
Am Ende ist die Frage wie oft und wer die benutzt. Wenn 98% der User, die nicht nutzen - wird es entsprechend entfernt.
Beim B58 (aus bestimmten Jahren) sollte man gerade die elektronische Messung durchführen um ein Defekt an der Ölpumpe zu erkennen
Kennz weis noch wichtiger den richtigen User zu zitieren 😂😂😂
Mich kostet der Ölwechsel mit Originalfilter und Öl weniger wie ne halbe Tankfüllung.
und genau dies verstehen viele nicht, für dich ist es 30min. nach Feierabend inclusive vollausgestatteter Werkstatt und minimalen Kostenaufwand
levon_c ach Mensch, du hast es immer noch nicht verstanden, wenn der Wagen die ersten 6 Monate an dich und nur dich vermietet wurde und anschließend du den Wagen weitere 5 Jahre gefahren bist, dann wirst du kein unterschied oder Nachteil beim weiteren Verkauf haben.
Daher war deine Aussage mit Mietwagen und entsprechenden Nachteilen beim späteren Verkauf - Blödsinn.
Die Vorgabe soll er dir mal zeigen, weil die wird immer wieder beim 40i oder M3 angewendet.
Aber beim normalen 318d komischerweise nie. 😉
Im TIS steht nur folgendes als Empfehlung, was natürlich Sinn macht
Kennz weis na ich meine im allgemeinen, dass Kunden zwischen den Ölwechseln ankommen und wollen nachgefüllt haben.
Dies habe ich bisher bei keinem „gesunden“ B57 gesehen, alle haben nach 15 oder 25tkm nie nach extra Öl gefragt.
Kennst es doch von den ersten TFSI die waren einmal im Monat bzw. alle 1.000 km zum nachfüllen da.
G21-Pilot na aber bei deiner Arbeit hast du wahrscheinlich mehrere B57 da und wie oft verlieren die bereits nach 7.5tkm Öl ?
Nen 25d würde ich somit niemals noch mehr Leistung geben. Ist die Software dann auch noch schlecht, ist alles nur ne Frage der Zeit. Die 25d machen Serie schon häufig Probleme. N47/B47 ist bei 220PS einfach Schluss und das laufen die halt schon im Serienzustand.
Gut bin über 90tkm problemlos mit 270PS gefahren und nie Probleme mit dem Motor gehabt.
Daher würde ich nie pauschal was zum Tuning sagen, wenn man Pech hat kann man jeden Motor zerstören.