Beiträge von Fulano

Der G21 macht mich fertig 😢

Eher die freie Werkstatt mit ihrer Kenntnis.

Ganz blöd gefragt, wenn die die Batterie abklemmen und Stoßdämpfer aus- und einbauen wie soll der Wagen merken, dass der überhaupt ab war ? Oder was wollen die am Steuergerät des EDC machen

Berofunk wahrscheinlich wird es nicht nur beim lackieren der beiden Türen bleiben, da man oft bei Silber auch Übergänge mitlackiert. Preislich schwer zu sagen was man da bei euch verlangen wird.

Als Tipp fahre mal zum Aufbereiter frag nach was das polieren kosten würde und danach kannst du immer noch entscheiden ob du es polieren lässt und damit leben kannst oder nicht.

Moment, aber die Türverkleidung ist nicht die gleiche oder? Also der Teil, der beledert ist?

Na ich meine von Aufbau und Halterung mit den Clips. Da du die ja abbauen muss um an die Fenster zu kommen muss man im Vorwege sich paar Clips besorgen um nicht hinterher noch zum Händler zu fahren und die nachkaufen

Praktische Tipps, Tricks und Fallstricke beim Austausch beider Scheiben (vordere Türscheibe – geführt im Fensterheber / hinteres kleines Scheibchen – entweder geklebt oder gesteckt).

Da die Scheiben und Türpappen identisch sind solltest du dir paar Ersatzklips holen. Die können gerne abbrechen und müssen ersetzt werden

Das Ding ist ja, diese 5% finden sich in keinem Gesetz oder ähnliches, der TÜV selbst spricht lediglich von +/- 5% Toleranz bei Leistungssteigerung.. aber da muss es ja eine rechtliche Grundlage geben.. nur weil der TÜV selbst sagt wir akzeptieren nur 5% Toleranz, ist das ja nicht einfach so..

Die 5% wurde doch vor Jahren durch paar Gerichtsverfahren festgelegt. Damals ging es um die Mindestleistung der Sauger in den M3/M5 usw. durch die 5% in manchen Urteilen sogar 10% waren die Hersteller fein raus.

Man müsste jetzt in den Archiven suchen