Beiträge von Fulano

Wieso bietet das niemand mit Gutachten, TÜV, Eintragungsfähig etc... an. Wieso gibts keine Garantie auf das Produkt etc..

weil der Markt bei den 20i oder 30i einfach zu gering ist, die meisten kaufen sich da einfach die größere Version inclusive Garantie usw. von Hersteller oder machen sich eben eine Stage 1 und fahren mit dem Risiko.

Es sind kaum noch Interessenten da, die bereits sind in den Umbau zu investieren.

Hier gibt’s einen Tuner und er hat für 199€ eine Eintragung und für 399€ Zusatzgarantie angeboten und was glaubst du wie oft es bestellt wurde.

Ein paar Stecker und Kabel sind dann eigentlich auch nicht mehr die Welt.

Na der Hauptanteil wird der richtige Anschluss der ganzen Kabel und Stecker sein.

Hab jetzt mal gesehen wo jemand auf H/K im M2 umgerüstet hat und ohne gute Kenntnisse von Schaltplänen ist so ein Umbau schnell weit weg von wirtschaftlich. Da ist jede Lösung ala ASR24 viel einfacher

Unterm Strich wurde das Lenkrad im 21 Jahre alten Golf von mir, die letzten 5-10 Jahre glaub ich gar nicht entfettet. Das hab ich letzte Woche gemacht.

Sieht vom Material besser aus als das im BMW...

Eigentlich auch ein Armutszeugnis... :D

naja vor 21 Jahren hat es niemand so ernst mit Umwelt und Nachhaltigkeit genommen und entsprechend auch ganz andere Farbe verwendet.

Wobei sogar bei der F Reihe war das Lenkrad bereits sehr empfindlich und nach 5 Jahren so wie bei manchen hier

Ich bin nun am Überlegen, ob man präventiv die Schraube um den Sensor 1-2 mal im Jahr lösen sollte, um evtl. das Festgammeln zu vermeiden oder schieße ich mir da eher selber ins Knie?

Jemand von Euch da ein Bauchgefühl oder Erfahrungen, da er in der Werkstatt arbeitet o.ä.?

wie lange willst du den Wagen noch fahren und normalerweise gehen die Dinger auch nicht alle 100tkm kaputt.

Daher würde ich an deiner Stelle nix machen und den Wagen die nächsten 80t bis 100t km genießen und weg damit.

Wenn du 2x4l - 2,8l (was nicht eingefüllt wurde) rechnest, dann kommst du auf die 5,2l

Ja da stand ich auf dem Schlauch und hatte den Messbecher im Kopf, weil den ersten Kanister kann man einfach rein und gut ist und bei zweiten hätte ich die 2.2 Liter in ein Messbecher umgefüllt um nicht die Striche zu zählen und dann noch zu merken - es sind ja nur 4 statt 5

DerRotzi wie kam der Mechaniker auf die 5.2 Liter?!

Weil er müsste doch 1 Kanister komplett und von dem zweiten 2.2Liter eingefüllt haben.

Er ging ja von 5liter, statt 4 im Kanister.