Beiträge von Fulano
-
-
Dann ist es natürlich immer schön, wenn mit der bisherigen einfach weniger Geld verbrannt wird.
Du kannst auch pauschal die Leasingrate als Verlust pro Monat rechnen. Wenn du also bereit bist ca. 1000€ im Monat zu verlieren, dann ist es das richtige Spassauto. Wenn es am Ende nur 500€ sind hast du sogar Glück gehabt.
-
Am Ende hat ChatGTP schon eine richtige Tendenz mit
Allgemeiner Wertverlust: Ein Neuwagen verliert im ersten Jahr durchschnittlich etwa 25% seines Wertes, nach 3 Jahren sind es etwa 33% und nach 5 Jahren ungefähr 50%.
wahrscheinlich kommen dann weitere 2% bis 5% pro Jahr dazu und irgendwann geht’s wieder nach oben, wenn es keine vernünftigen mehr zu haben gibt.
Sieht man ja an e46 / e90 Modellen.
-
Wenn er jetzt 4 x 225/45 18 hat dann muss man da nix messen.
Genauso werden die PS4S an der VA und HA zu 99% such ohne Stern keine Probleme bereiten, wenn die sich gleichmäßig abfahren
-
Nein muss er nicht, Auto verkaufen und was passendes kaufen vom Komfort ist die beste Wahl. Wenn er das Auto jetzt modifiziert kann er Wiederverkauf ohne großen Aufwand vergessen. Und ich würde nie eine Kiste kaufen die Fahrwerke hin und her gebaut hat. Da hat ein anderer vielleicht keine Probleme mit
Bei mir wäre es genau umgekehrt und ich würde eher Abstand von einem Auto nehmen welches nach paar Monaten aufgrund von Komfort verkauft wird.
Da denkt man sich sofort, der Wagen hat was und deswegen will man es wieder loswerden
-
Meine Erfahrung war bei meinen letzten verkauften Fahrzeugen die mehr als 250tkm runter hatten das es eher egal war wo der Service gemacht wurde. Meistens war es interessanter das der Wagen noch 2 Jahre TÜV hat….
Kenn ich auch so und vor allem war der „letzte Preis“ entscheidend. Manche wollten am liebsten noch mit eigener Batterie ankommen 😂 Hauptsache da springen weitere 100€ heraus. Wegen Inspektion hat kaum wer angefangen zu diskutieren
-
Also meine Glaskugel sagt bei etwa 55t€ - 60t€
Wenn man als Vergleich den M3 Limo bis 60tkm nimmt fangen 3 Jahre alte bei 60t€ an und denke da wird sich auf der M3T bewegen.
-
Ich persönlich würde den Service weiterhin bei BMW machen, jetzt hast du die Teile aber ja schon gekauft.
Naja ich denke er will einiges an Geld sparen.
Filterset kostet 70€ + 35€ für das Öl.
Bei BMW bezahlst dafür 400€ bis 500€
Bei 170tkm kann man getrost Kulanz vergessen und später bei 250t oder gar 300t wird es auch keinen interessieren ob der Wagen bei BMW war
-
mit jeden Vollwertigen Tester
Hier ist aber nicht bei jedem Hersteller einfach bzw. transparent zu vergleichen was kann der Tester und welche Folgekosten (Lizenzen) kommen auf einen zu. Da gibt’s welche für 500€ aber auch für 3000€ und als Werkstatt muss man sich halt beraten lassen
-
Wenn ich dich richtig Verstehe kann man also mit jedem Werkstatt üblichen Tester sowas machen wie"Kraftstoffpumpe ansteuern zum entlüften"
Zumindest wenn die Werkstatt nicht gerade die 149€ Lite, sondern eine professionelle Version nimmt 😉 damit kannst du vieles ansteuern, anlernen oder zurücksetzen.
Allerdings muss man bei manchen wissen im welchen STG befindet sich die Funktion. Manche sind damit leider überfordert