Wie kannst du sonst diese automatisch berechnete Restweite zurücksetzen.
Der Sensor hat sich zwar noch nicht gemeldet aber dein Wagen verlangt nach einem Wechsel in xx km und die werden fleißig runtergezählt
Wie kannst du sonst diese automatisch berechnete Restweite zurücksetzen.
Der Sensor hat sich zwar noch nicht gemeldet aber dein Wagen verlangt nach einem Wechsel in xx km und die werden fleißig runtergezählt
der CBS Reset geht nur mit BL wenn der Sensor angeschliffen ist, sonst benötigt man die geheime Software des Herstellers.
Hat bei mir auch mit nicht abgeschliffenen Sensor ohne Probleme funktioniert.
Einfach mit BL durchgeführt und gut ist
Deswegen dachte ich wenigstens bei M Modellen wird neben Hersteller auch das Modell oder gar DOT verpflichtend stehen.
Da der Verkäufer sich weigert braucht man ja was offizielles und nicht nur es sollte so nicht sein.
Am Ende muss man wahrscheinlich auf eigene Kosten die VA ersetzen
Leider geht sowas nur über Kulanz, weil sogar BMW ist da nicht eindeutig genug.
Jetzt beruft sich der Verkäufer auf die Punkte und hat nach BMW Vorgabe sogar recht
Es sei denn China tritt überraschend der EU bei und übersetzt Ihre Gutachten auf Englisch
Genau und da für China der Deutsche Markt eins der wichtigsten ist, wird es sicherlich bald kommen 😂
Ohne Gutachten wird es sich auch jetzt Nix ändern.
Das Thema ist ja so hartnäckig wie mit Ölsorte und jedes Mal gibt’s nur eine Antwort.
SI ist immer günstigster als einzelne Service zusammengerechnet.
Falls also Laufleistung zu der Zeit passt immer SI nehmen.
Naja man kann halt sehen wo das Auto gewartet wurde. Ich find das schon hilfreich.
Vor allem kann man dann auch sehen wenn die Platzhalternummer eingetragen ist für einen nicht BMW Service Partner.
Aber BMW anscheinend nicht und deswegen ist es zumindest in diesem Fall hier verschwunden.
Es wäre auch super, wenn es online eine Liste der gelisteten BMW Händler gebe um anhand dieser Nummern mehr Infos zu bekommen
Coldpeach sorry aber es steht doch du kannst zum Nachfüllen LL-12 / LL-17 / LL-19 nehmen, weil es normalerweise so auch bei BMW eingefüllt wird. Deswegen als Backup 0-W30 LL-12 nehmen und es wird dir reichen, falls sich der Wagen meldet.
Hab ich sonst eine Möglichkeit herauszufinden was drin ist ab Werk?
Ab Werk schwierig, beim letzten Wechsel sollte der Händler in Unterlagen stehen haben was reinkam