Beiträge von Fulano

Ich befürchte die kommen ohnehin alle vom gleichen asiatischen Produzenten und kosten dort nur einen Bruchteil…

Bisher findet man bei AliExpress keine Umschaltbaren.

Dies wäre auch meine Frage wo die ganzen Tuner die Teile in China kaufen und anschließend in eigener Verpackung mit Aufschlag verkaufen

Gibt es beim LCI 2 Lenkrad immernoch die vielen Varianten mit/ohne Vibrationsmotor, mit/ohne HOD und so weiter? Beim preLCI war es ja ein absoluter Kampf die richtige Lenkrad-Variante zu bekommen.

Müsste weiterhin so sein. Außerdem werden jetzt öfters Nachbauten aus China verkauft und als originale ausgegeben

Portimao

Du wirst das Fahrwerk nur einmal beim Einbau einstellen und vielleicht nochmal korrigieren, wenn es dir zu hart oder weich ist.

Man kann es zwar auch hinterher immer wieder anpassen, aber dies macht kaum jemand.

Wartung kannst du auch vergessen, es sei denn du willst 400tkm mit deinem Wagen fahren.

Von Komfort ist es um Welten besser als das M Fahrwerk.

Wenn ich mal die Werkstatt wechsle und keine Bonbons im Auto liegen lasse, sollte es mit der Vermessung vielleicht klappen.

Um jetzt nicht auch hier off topic zu werden.

Muss du bedenken

- Federn ~150€ bis 200€

- KW V3L 2.500€

Einbau- / Vermessung und Eintragungskosten kommen dann auch noch dazu.

Die Vermessung muss in der Werkstatt erfolgen.

Für Menschen die Reifen von Hand montieren können ist doch wohl vermessen mit Schnur die leichteste Aufgabe ;)

Naja der Prüfer bei der Abnahme wird sicherlich ein offizielles Protokoll sehen wollen 😉 ein Foto von der Schnur reicht leider nicht.

Allerdings muss man dann auch mit der Werkstattphobie klarkommen, egal ob Federn oder Fahrwerk beides muss eingebaut und Vermessen werden.

Einbau kann man noch selber aber vermessen nur in der Werkstatt