Hier noch die Fotos
Der gesamte Schlauch besteht ja aus zwei teilen, wen nur der obere Bereich betroffen ist, sollte es doch reichen nur das eine Teil zu tauschen,oder werden automatisch immer beide Teile gemacht?
Hier noch die Fotos
Der gesamte Schlauch besteht ja aus zwei teilen, wen nur der obere Bereich betroffen ist, sollte es doch reichen nur das eine Teil zu tauschen,oder werden automatisch immer beide Teile gemacht?
Nachdem ich den Thread hier gesehen habe bin ich direkt mal raus, nachschauen.
Und habe das Problem auch, ist alles eingesifft vorm Lader von der Leitung her.
Kulanzantrag ist gestellt, mal sehen was passiert.
Alles anzeigender die das hast du dir nur ein Angebot für das hintere Diff machen lassen oder ist das eine F-Serie ohne Allrad?
Ich hab jetzt mal einen Termin gemacht in Frankfurt bei den Getriebespülung-Experten, die Bewertungen lesen sich für die Getriebespülungen sehr gut und benutzen ZF Teile inkl Öl, sind auch ZF Pro Tech Partner.
Das einzige was ich jetzt noch nicht weiß was die für eine ÖL für das VTG/vordere Diff/hintere Diff nehmen
Irgendwie habe ich für das hinteren Diff des M340i (SA2T4) von keinem Öl Hersteller ein Öl gefunden (Hypoid Axle OIL G4), alle schreiben zwar für ein hinteres Diff ein Öl aus aber bei der Option SA2T4 dann keins mehr
. Das Sperrdiff beim bei den älteren (F06-F87) hat ja auch wieder ein anderes Öl (MSP/A) als das der neuen Generationen (F90-G90)
Bei DonSimon habe ich gesehen das er für ein Sperrdiff eine Aufpreis hat, vielleicht können hier ein paar mal ihre Erfahrungen teilen welches dort genommen wurde.
Ich hab keine Ahnung ich habe gesagt g21 340d , und die haben nur 1 Diff geschickt.Den gibts ja nur mit Allrad
Wollte mal fragen ob jemand in Raum Frankfurt/Aschaffenburg eine Werkstatt empfehlen kann für die Getriebeölspülung.
DonSimon der hier ja sehr häufig empfohlen wird ist leider 400km entfernt sonnst würde ich dort hin fahren.
ACN Getriebe und Fahrzeugtechnik UG
Getriebespülung-Frankfurt
Lise-Meitner-Str. 13-17, 63477 Maintal
Tel.: 061813698144
E-Mail: info@getriebespuelung-frankfurt.de
USt-IdNr.: DE347086070
Hatte mir für den 340d ein Angebot ANfang Dezember geholt,Preis ist gut wie ich finde
1 Stk.
BMW 8HP ZF Automatikgetriebespülung
Inkl. ATF Top Tec 1800 (Liqui Moly) sowie OE Ölwanne mit integriertem Filter, Dichtung und neuen Schrauben (ZF Originalware)
570,59 €
1 Stk.
Verteilergetriebe BMW Xdrive Ölwechsel.
Inkl. DTF1 Öl
Inkl. Kalibrierung
100€
1 Stk.
Differentialölwechsel
66,39 €
Summe exkl. Steuer
Zzgl. 19% MwSt. von 736,98 €
736,98 €
140,03 €
Rechnungsbetrag
877,01
edith..................
Das ist ja endlich mal eine Felge in 20 Zoll, die mir uneingeschränkt gut gefällt. Weißt du, was die wiegt?
Hey
nein weiss ich nicht mehr, die Felgen lassen Schmickler selber fertigen mit eigenem Design. Da dieses aber an BBS angelehnt ist, wird da eine Lizensgebühr von vorneherein an BBs bezahlt. Deswegen opasst das
wenn ich mich erinnern kann fährt doch jemand hier die schmickler performance felgen mit 255er rundum (9Jx20) et 25 , der Post müsste hier irgendwo zu finden sein
wenn du nicht unbedingt mischbereifung willst, kannst doch auf 255 square gehen. einfach von front auf HA wechseln und Reifen gleichmäßig abfahren ist doch eine geile Sache.
Irgendwann werde ich auch wechseln
Ich fahre Schmickler Performance rundherum 275 30 20 auf 9x20 ET30 auf meinem G21 siehe Bildergallery Vorne 3mm Distanzen
Vorgänger wie schon gesagt 255 30 20 auf 9x20 ET25.War mir aber zu wenig Gummin und zu gestretcht
Sieht gut aus,
man sollte aber immer sämtliche Infos dazu geben.ET, Reifengrösse vorne und hinten
Suche eine M791 Felge schwarz 8.0J x 19 ET27
Ich habe einen 22er bin noch in der regulären Gewährleistung und danach noch premium selection Garantie.Muss also nix bezahlen
Vom Arbeitsaufwand laut Meister 3h kannst du dir ja dan ausrechnen was das kosten würde+ Material
SCR Behälter aktiv 910 € beim Leebmann + 3h a ca 130€ ca 1300-1500 würde ich dann sagen.
Wieviel km hat deiner, Service bei BMW immer? Könnte ja Kulanz evtl drin sein, oder halt der ausliefernde Händler unter 12 Monaten muss er das machen.
Oder hast du bei einem Fähnchen Händler gekauft?
Gerade gesehen, hast bei BMW gekauft vor 4 Mon, also garkein Problem Sachmängelhaftung , muss er bezahlen