Beiträge von der die das

Ditupa läuft nach ein paar Anlauf Schwierigkeiten wegen der APP jetzt Super.

Ecu hatte ich bei Femto den neuen OBD Bench unlock machen lassen.

Danach von eiinem grossen Tuner in Mechernich das File machen lassen, Leistung war gut aber zu hohe Abgastemperatur und das versprochene Drehmoment wurde nicht erreicht.

Da wurden wohl ein paar Limiter nicht gefunden ;)

Dann habe ich Ditupa probiert.Die App hat zuerst die Freischaltung nicht erkannt. Nach knapp 2Wochen haben sie das aber hinbekommen.

Habe Stage 2 mit EGR Optimierung drauf gemacht , 6 oder acht files stehen zur Auswahl .

Die Messwerte sind für einen 340 d sehr gut .Temperaturen alle im grünen Bereich und ganz wichtig, das volle versprochene Drehmoment ist auch wirklich da ca 860 im Boost

Dragy 100-200 liegt bei nicht optimalen Bedingungen bei 10.7 .Werde aber noch ein paar Mehr Messungen die nächsten Wochen mit Sommerreifen machen.

XHP habe ich erstmal runter geworfen und die optimierte Getriebe Version von Ditupa drauf gemacht.Fährt in meinen Augen keinen deut schlechter als XHP, halt nur keine Einstellmöglichkeiten on top.

Ganganzeige ist natürlich dabei in jedem Modus.

Bisher ist das Fahrverhalten extrem sauber keine Fehler im Speicher ,kein ruckeln, so wie es sein soll.

Mal sehen wenn er vor den Kopf bekommt .Wagner ist in Planung als kleine Abkühlung

Ich hab keine Ahnung ich habe gesagt g21 340d , und die haben nur 1 Diff geschickt.Den gibts ja nur mit Allrad

Wollte mal fragen ob jemand in Raum Frankfurt/Aschaffenburg eine Werkstatt empfehlen kann für die Getriebeölspülung.

DonSimon der hier ja sehr häufig empfohlen wird ist leider 400km entfernt sonnst würde ich dort hin fahren.

ACN Getriebe und Fahrzeugtechnik UG
    Getriebespülung-Frankfurt
    Lise-Meitner-Str. 13-17, 63477 Maintal
    Tel.: 061813698144
    E-Mail: info@getriebespuelung-frankfurt.de
    USt-IdNr.: DE347086070

Hatte mir für den 340d ein Angebot ANfang Dezember geholt,Preis ist gut wie ich finde

1 Stk.
    BMW 8HP ZF Automatikgetriebespülung
    Inkl. ATF Top Tec 1800 (Liqui Moly) sowie OE Ölwanne mit integriertem Filter, Dichtung und neuen Schrauben (ZF Originalware)

570,59 €

1 Stk.

Verteilergetriebe BMW Xdrive Ölwechsel.

Inkl. DTF1 Öl
    Inkl. Kalibrierung

100€

1 Stk.

Differentialölwechsel
    66,39 €

Summe exkl. Steuer

Zzgl. 19% MwSt. von 736,98 €
    736,98 €
    140,03 €
    Rechnungsbetrag
    877,01

wenn ich mich erinnern kann fährt doch jemand hier die schmickler performance felgen mit 255er rundum (9Jx20) et 25 , der Post müsste hier irgendwo zu finden sein

wenn du nicht unbedingt mischbereifung willst, kannst doch auf 255 square gehen. einfach von front auf HA wechseln und Reifen gleichmäßig abfahren ist doch eine geile Sache.

Irgendwann werde ich auch wechseln

Ich fahre Schmickler Performance rundherum 275 30 20 auf 9x20 ET30 auf meinem G21 siehe Bildergallery Vorne 3mm Distanzen

Vorgänger wie schon gesagt 255 30 20 auf 9x20 ET25.War mir aber zu wenig Gummin und zu gestretcht