Beiträge von Stephan0404
-
-
Alles anzeigen
Bisher alles super.
Meist mache ich eine volle Handwäsche und dann zwei oder drei einfache Wäschen.
Dabei nutze ich das Labocosmetica Primus zum einschäumen und dann mit entmineralisierten Wasser runter.
Trocknen dann ausschließlich mit dem Laubgebläse.
Kratzer habe ich bei den letzten Kontrollen keine gefunden.
Zwischendurch gibt es dann eine komplette Bearbeitunt mir Detailer.
👍
Dann hast du ja Glück.
Also selbst bei meinem Alpin weiß ist schlimm.
Aber am schlimmsten sind die Schwarzen Applikationen die sind sehr empfindlich
-
-
Den KF Reiniger sprühe ich immer nur auf und spüle ihn dann ab. Danach kommt die Handwäsche.
Wasser + Spüli wäre noch Mal eine Alternative zu einem aggressiveren Shampoo.
Spüli würde ich nicht nehmen, es kann sein das die Dichtungen sich in Farbe verändern.
Also leichte Flecken wie Kalk bildet sich dann auf den Dichtungen.
Früher hat man das genommen um alte wachse zu entfernen.
-
Definitiv ich gehe nächsten Samstag für meine bessere Hälfte einen Peugeot 208 mir anschauen. Ich finde die optisch in der Kategorie der Kleinwagen aktuell auch am schönsten. Was Peugeot sich aktuell traut designtechnisch, gefällt mir sehr gut und spricht für die Marke. Verarbeitung wirkt mittlerweile auch solide.
Wir haben uns auch eine Peugeot angeguckt, bevor uns für den 3er entschieden haben.
Objekt war der 508 SW ein sehr schönes Auto und top Verarbeitung Grund dafür das wir uns dagegen entschieden haben war der Motor gab es nur noch als Plug-in zu bestellen.
-
-
Der Wagen muss nicht unter dem Baum stehen um es abzubekommen.
Bei mir war das so wir waren auf eine Hochzeit da stand der Wagen unter einem Baum und dann anschließend in der Sonne bei 30 grad.
Waschen konnte ich erst ca. 10 Tage später da wir am folge Tag in der Urlaub geflogen sind.
Die 10 Tage haben ausgereicht um es mit Handwäsche nicht weg zu bekommen.
Dann geknetet und alles war wie vorher
Schön glatt.
-
Es tut mir fast weh. Aber dieses Thema ist entstanden weil der Lack am G2x einfach beschixxxx ist.
Ohne dauerhafte intensive Pflege mit Samthandschuhen sieht das Auto nicht schön aus.
Der Lack meines 14 Jahre alten E90 ist in besserem Zustand als der von meinem G21

Da gebe ich dir sowas von recht.
Wir haben noch einen E91 in der Familie, naja sagen wir es mal so er wird nicht oft gewaschen, sieht jedoch lacktechnisch für 12 Jahre top aus.
Einmal im Jahr polieren und das reicht dem Lack
-
-