Beiträge von Stephan0404

Ich lese die ganze Zeit still mit und verstehe nicht, warum du deinen reparierten M340i nicht behältst?

Jetzt hast du ihn genauso hergerichtet wie du ihn haben wolltest und nur wegen eines kleinen Frontschadens das schöne Auto mit sicherlich einigem Verlust schon wieder abgeben?

Warum?

Ist es keine Option, den M340i noch einige Jahre weiter zu fahren?

Sehe ich auch so! Hast doch ein Traumhaft schönes Auto! Da weißt was du hast.

Und nur wegen dem Unfall? Was ist wenn bei einem Neuerwerb auch dieses passiert ?

Da sowas stets und ständig passieren kann ?

Nur kurze nach Frage ohne gleich durch beleidigt zu werden?

Wieso hast du so eine Abneigung gegen 0wxx?

Eine berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Wer haftet in dem Fall, wenn es zum Brand kommt?

Es ist zwar illusorisch, aber eigentlich müsste BMW ein Ersatzfahrzeug stellen.

In erster Instanz glaube ich die eigene Versicherung.

Und die würde bestimmt sich das wieder holen. Denke nicht das BMW einem ein neues oder vergleichbares Auto hin stellt.

Aber ich habe auch noch nichts gehört das was gebrannt hat, es ist ja eine kann Sache mit dem Brand.

Es heißt es KANN zu einem Brand kommen!!!!!

Ich glaube die Damalige AGR Thematik war schlimmer mit dem Brand.

Wie ist das eigentlich mit der Brandgefahr (schlimmstenfalls) ? Bzw. fahrt ihr alle weiter bis ihr einen Termin habt und was würde passieren wenn es in dem Fall wirklich zum Worst Case käme ? Ich habe mittlerweile auch an die Kundenberatung geschrieben, weil das Fahrzeug nicht benutzen bis "irgendwann" mal ein Termin kommt halte ich für unzumutbar.

Ganz ehrlich geht mir am a…. Vorbei brauche mein Auto also fahre ich wie gewohnt weiter, was soll ich denn auch machen ????

Gebe dir Recht, BMW ist schon ein Hersteller der sehr kulant ist.

VAG kenne ich vom hören sagen nur und dort ist zu 99% immer Stand der Technik.

Ich finde es Trotzdem krass das bei 100000km der Turbo im Eimer ist.

Klar ist ein Verschleiß Teil oder besser gesagt ein sehr beanspruchtes Teil am Motor aber sollte so nicht sein.

Aber es nützt nichts ich drücke dem

Besitzer die Daumen das er so günstig wie möglich davon kommt.

Fahrwerksteile ist halt auch immer schwer auf Kulanz ersetzt zu bekommen.

Der Hersteller weiß halt nie wie der Besitzer fährt, es gibt ja Fahrer die dübeln durch jedes Schlagloch oder jeden Bordstein hoch.

Was ich viel schlimmer finde ist, das jeder Service immer gemacht worden ist und dann 40% der Teile nur übernommen werden.

Für mich heißt das nur noch alles selber machen.

Am Ende ist die Differenz fast die gleiche Summe die man gespart hat die jetzt übernommen werden.

Jedenfalls rede ich mir das ein 😂

Premium hat mir gefallen.

Premium definiert jeder anders.

Der Hersteller über den Preis der Kunde ehr über die Qualität. Mittlerweile ein großes Delta 😂😂😂😂