Alles anzeigenHabe im Supermarkt den Auto Bild TÜV Report durchgeblättert. Der 3er BMW kommt da ja nicht so gut weg. Vor allem Achsaufhängungen und Öl-Verlust werden schon früh (nach 3 oder 5 Jahren) bemängelt.
Ingesamt scheint BMW nicht so toll zu sein. Viele BMW auf der Verliererliste: https://www.tuvsud.com/de-de/p…elzwerge-und-fehlerriesen
Wie kann das sein? Sind BMWs qualitativ so schlecht oder gehen BMW Fahrer seltener zum Service?
Ich wechsel gerade von VW Golf zu BMW 3er und hätte ich den Report vor Bestellung gelesen, wäre ich vielleicht doch nicht zu BMW gegangen.
Also ich habe in der letzen Zeit viele VAG Autos auf der Bühne gehabt, egal ob Vw Golf oder Skoda Octavia, alle hatten starke Korrosion an den Achsen, das fande ich sehr erschreckend wieviel Rost die Achsteile aufwiesen.
Und gefahren wurden die Autos im Münsterland, also nicht so eine hohe Salzbelastung wie evt. in Bayern.