Gerade geprüft auf der BMW Homepage:
Meiner 318i B48 LCI
Baujahr: 11/22
Nicht betroffen.
Gerade geprüft auf der BMW Homepage:
Meiner 318i B48 LCI
Baujahr: 11/22
Nicht betroffen.
Ich werde am Samstag Vorort sein.
So ists bei mir, beim "Neuen" :(
am 21. erst einen Servicetermin bekommen... mal schauen was bei rumkommt
Meiner macht genau das gleiche beim Händler nix gefunden.
Tritt bei mir auch erst bei höheren außen Temp. auf und nach einer längeren Fahrstrecke.
Kurz und knapp gesagt Händler geprüft und nix gefunden soll ich beobachten.
Markus F. und ich können dir einen in Castrop-Rauxel empfehlen.
Sehr gerne ist von mir auch nicht weit.
Könnte klappen.
Die Motorhaube meines nagelneuen G20 war schon bei Anlieferung so deutlich verzogen, dass sie gegen eine komplett neue getauscht werden musste.
Ich war stinksauer über die schlechte Qualitätskontrolle in Mexiko.
Der externe Profilackierer meines BMW Händlers sagte mir damals, dass ich nicht traurig sein solle. Den Farbton würde er problemlos exakt treffen und "seine" Lackierung sei deutlich besser und haltbarer als die ab Werk.
Ich habe das damals nicht für bare Münze genommen, aber wenn ich die vielen Berichte hier lese, könnte was dran sein.
Gute Lackierer zu finden ist auch schwer.
Suche noch einen guten im Umkreis Münster 50km ![]()
Alles anzeigenGuten Abend,
wieviel ml ist eigentlich der Unterschied zwischen min und Max?
Ist die elektronische Messung genau?
Bei mir wurde im Januar 24 Ölwechsel gemacht, seitdem 8000km gelaufen. Bis ich ihn vor 2500km gekauft habe war der Ölstand noch bei Max. ist das normal?
Faustformel min. max 1 Liter
Willst du es nicht verstehen...?
Nochmal: Es ist wie beim CS/CSL, der diese Funktion ab Werk hat.
Häng dich doch nicht so an der Bezeichnung TFL auf...
Die Tuben werden Weiß beleuchtet wenn Standlicht oder Tagfahrlicht angefordert werden und Gelb wenn Welcome Light oder Abblendlicht angefordert werden.
👍
Welcome Light und Abblendlicht, wie beim CS/CSL.
Beim Abblendlicht zählen die Tuben nicht als Beleuchtung der Straße, sondern als Designelement.
Genau das hat Alex in einem Lichtgutachten bestätigen lassen.
Das Licht hat in einem definierten Abstand die Farbe Weiß.
Aber wenn du dein TFL als gelb erscheinen lässt, ist ja kein Designelement sondern als TFL.
Kann man auch etwas illegal eintragen lassen?
Oh je, Ich habe es doch ein paar Beiträge vorher ausführlich erklärt:
BeitragRE: Bmw M4 CSL Scheinwerfer in normalen M4 einbauen???Um mal ganz spitzfindig zu sein:
Fahrlicht (=Abblendlicht), Tagfahrlicht und Parklicht müssen immer weiß sein. Dazu gibt die zu ergoogelnden Vorschriften und Normen, wo letztendlich auch messtechnisch vorgegeben wird, in welchem Bereich sich genau die Farbe bewegen muss.
Auch bei den FancySilicon Modulen ist das TFL weiß, ebenso beim CSL. Wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist, gibt es kein TFL mehr. Die Bauteile, die ohne Fahrlicht das TFL darstellen, gehören dann zum Fahrlicht und dürfen…
TFL muss weiß sein, die Coronen beim Fahrlicht dürfen gelb sein - grundsätzlich.
Natürlich kann man Sachen eintragen die nicht Vorschriftsmäßig sind.