Beiträge von BMW7005

Die sind ja nur da wegen den 1000M da diese sonst nicht ausreichend abgedeckt sind..

Sprich den Steinen ists erstmal bei Serien Rädern egal.. Ich habe 0 Steinschläge an den Stellen wo vorher noch die Abdeckungen waren, wenn man deutlich breitere Räder fährt ists sicher anders

Ja, und die 285 hinten ist eigentlich auch breit genug... Also mir fällt kein Grund ein wieso man hinten was anderes als 20 Zoll und 285 fahren sollte.
    Aber ich überlege mir derzeit auch das KW V3 zu nehmen... Ich schau mal wie ich mit dem Serienfahrwerk zufrieden sein werde.

Hat der M4 auch diese Platik-Radlaufaufsätze wie der M3? Wenn ja, die müssen aufjedenfall raus. Mit 12mm Platten pro Seite hab ich die Dinger komplett zerstört auf der Nordschleife :D und da hatte ich noch das Serienfahrwerk. Ansonsten hat alles gepasst ohne Schleifen.

Ich glaube der M4 hat diese Plastik-Radlaufaufsätze nicht, weil die Radkästen hinten breiter sind als beim M3.
    Hast du jetzt aber nicht das Problem, dass die ganzen Steinschläge dann direkt auf den Lack gehen, wenn diese Plastikteile hinten an den Radkästen weg sind?

Ich habe nur die Info bekommen, dass er 03/2026 geliefert wird.

Okay, dann wird deiner wahrscheinlich auch im Februar gebaut. Bei unserer BMW Niederlassung kann sich der Verkäufer jederzeit den Status ansehen und dann sieht man die Quote wann genau die Produktion geplant ist. Ich vermute mal, dass es bei dir auch irgendwann im Februar sein wird.

Was man aber zum CS Flash vielleicht noch generell sagen muss, obwohl es hier eigentlich bekannt ist:
    Die LCI 2 Variante mit 530 PS hat bereits sehr viele Software-Verbesserungen erhalten die vorher nur der CS hatte.
    Daher glaube ich, dass sich der CS Flash mehr für Fahrzeuge vor dem LCI 2 lohnt, weil man da wahrscheinlich viel mehr Verbesserungen spüren wird.

Toscha42

Ich verstehe was du meinst und wenn der Wagen in den paar Monaten gut gefahrfen wurde ist das ein super Deal.
    Aber trotzdem gibt es darunter ja auch viele Vorführfahrzeuge (die nur 3-10 Monate) alt sind und wenn dann in den ersten 5 TKM 30-50 verschiedene Kunden mal getestet haben wie viel Leistung so ein G8X hat.... Dann will dieses Auto nicht unbedingt haben.

Klar, wenn es ein Mitarbeiter von der NL 6-9 Monate gut gut gefahren hat ist es überhaupt kein Thema, aber das ist ja genau das Problem beim Gebrauchtwagen: Man kann sich da einfach nicht sicher sein.

Die gebrauchten die ich angeschaut hab waren alle bei 86-89k€ und mein neuer hat mich mit Überführung, Anmeldung und allem 92k gekostet bei einem BLP von 113k€

Da war die Entscheidung klar..

Ja, bei mir war die Situation ähnlich, der BLP aber deutlich höher aber dafür auch ein extrem guter Rabatt so das für mich klar war, dass ich einen neu bestelle. Vergleichbare gebrauchte waren nur etwas 5-7 TEUR günstiger.

Verbrauchswerte ab Werk geben schon mal einen guten Eindruck, wie der Wagen bewegt wurde. Wenn da ein Wert über 13 steht hat der Wagen nur Knallgas bekommen. Werte um die 10/11 Liter deuten auf eine normale Fahrweise hin.

Grundsätzlich ja.... Ich wohne in einem Mittelgebirge (Taunus) und habe selbst auf meinem M340i im Schnitt knapp über 13 LIter (ab Werk nach 11 TKM). Aber deswegen wurde das Auto trotzdem nicht permanent "Knallgas" gefahren... Der Wagen wird immer warm gefahren bis die Öltemperatur bei über 100 ist und dann auch mal sportlicher durchn Taunus, aber das sollte für den Motor und Getriebe kein Problem sein, wenn alles schön warmgefahren wurde.

Wenn man irgendwo im Flachland wohnt ist es bestimmt easy 10-11 Liter Verbrauch (ab Werk) zu erreichen, aber in den Bergen aus meiner Sicht sehr schwierig... Also selbst wenn da eine 13 (ab Werk) steht muss das aush meiner Sicht nicht pauschal negativ sein.

Ich weiß nicht in welchem Budgetrahmen du suchst, aber ich hab damals auch lange gebrauchte gesucht die letztendlich alle irgendwo nicht so waren wie ichs mir gewünscht hätte (erst recht kein Handschalter). Erst als jemand sagte "geh doch mal zu BMW und frag wieviel Rabatt es auf einen neuen gibt" hab ich gemerkt das der unterschied zu einem neuen und einem gebrauchten nur mehr 3-4t€ gewesen sind, da war bei mir dann sofort klar was ich mach...

Ja genauso war es bei mir auch. Handschalter sind eh fast unmöglich gebraucht zu finden. Ich habe auch gebraucht einen LCI 2 mit Schalensitzen gesucht und da findest du auch so gut wie nichts. Es gab welche die dann 92-98 TEUR gekostet haben und 2-8 TKM drauf hatten, aber dann habe ich lieber ein paar Tausend Euro mehr bezahlt und einen neu bestellt als das Risiko zu haben das man nicht weiß wie das Fahrzeug vom Vorbesitzer gefahren wurde zudem da auch viele Vorführfahrzeuge dabei waren.

Nein, du hast mich komplett falsch verstanden. Meine Intention war zu sagen, dass man einfach nicht reinschauen kann, egal ob Firmenwagen (Leasing) oder privater Vorbesitzer.