Nö, es sind Verkäufer und Käufer gleichermaßen. Das ist der Markt, die Börse. In dem Fall die Plattform.
Ja, aber die Börse hat einen extrem guten Überblick darüber zu welchem Preis Transaktionen zustande kommen, das wollte ich damit sagen.
Nö, es sind Verkäufer und Käufer gleichermaßen. Das ist der Markt, die Börse. In dem Fall die Plattform.
Ja, aber die Börse hat einen extrem guten Überblick darüber zu welchem Preis Transaktionen zustande kommen, das wollte ich damit sagen.
Alles anzeigenÄhm ne - es ist immer noch der Markt, d.h. der Käufer, der Maßstab was ein Auto wert ist. Wenn sich ein Käufer findet für den Preis, der aufgerufen wird, ist es das Auto wert - wenn nicht, dann nicht. Mobile.de macht dieses Verhältnis nur transparent, aber es bestimmt das Verhältnis nicht.
Ich bin mir sicher daß du das so sagen wolltest, aber es klingt anders....nach dem Motto "Mobile.de bestimmt die Preise".
Grüße
Sven
Ich meinte das so, wie du es beschrieben hast. Da fast alle Gebrauchtwagen bei Mobile gelistet sind hat diese Plattform einen guten Überblick zu welchem Preis Transaktionen erfolgen.
Generell muss man natürlich sagen, dass Mobile, ob es einem gefällt oder nicht der Maßstab ist was für ein Wert ein Auto hat...
Und wenn da z.B. ein M3 für 80k drin steht und sich nicht verkaufen lässt, dann merkt der Algorithmus von Mobile das und der Preis muss runter...
Ob made in Germany oder nicht spielt aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle. Man bekommt auch in China oder Indien Highend-Qualität. Es geht darum wo das Engineering und die Qualitätsvorgaben gemacht werden. Und unabhängig davon in welchem Land BMW die Carbonteile fertigen lässt kann man davon ausgehen, dass man eine sehr hochwertrige Qualität bekommt und die Carbonstruktur auch perfekt zum Carbon Exterieur Paket passt und darüber hinaus hat man den Vorteil, dass man die Teile nicht eintragen lassen muss.
Alles klar, das wäre vielleicht auch eine Option. Hast du einen Link zu den Federn? Und die adaptiven Einstellmöglichkeiten vom Fahrwerk bleiben dabei erhalten?
Ich rufe da mal an und frag warum es nicht am Donnerstag möglich war 😂😂 mittlerweile ist der Wagen um 5.500€ reduziert worden und ich will gar nicht wissen wie oft der Verkäufer solche Diskussion um paar € hatte
Mach das mal. Mich würde echt interessieren was der Verkäufer dir dazu erzählt.
Ja, der Preis klingt fair. Ich bin mir auch noch nicht sicher... Ich werde erst mal schauen wie sich das Fahrwerk beim LCI 2 mit der optimierten Software-Abstimmung so fährt und dann entscheiden, ob ich das KW V3 nehme. Der einzige Grund warum ich aktuell an das KW V3 denke ist, dass mir der Wagen vorne etwas zu hoch ist... Komfort ist mir eigentlich komplett egal, das Fahrwerk darf ruhig hart sein.
Ich nehme mal an beim Serienfahrwerk gibt es keine Möglichkeit den vorne etwas tiefer zu bekommen? (diese BMW Federn sind eigentlich keine Option, weil dann kann man gleich aufs KW V3 gehen...)
Fulano
In einem anderen Thread hat er auch noch geschrieben, dass er das Fahrzeug mit einer hohen monatlichen Finanzierung kaufen will... Mittlerweile kann ich gut verstehen, wenn einige Händler keine Probefahrten mehr anbieten, wenn nicht ernsthaftes Kaufinteresse besteht. Auf so Kunden kann man als Autohaus auch gut und gerne verzichten, deswegen stelle ich mir den Job als Gebrauchtwagenverkäufer sehr hart vor, wenn dann solche Kandidaten kommen...
Nur eine kleine Anmerkung: Ich sehe es alles ähnlich wie du. Aber Sitzbelüftung gibt es bei den Carbon Schalensitzen nicht. Mein neu bestellter G80 hat alles was du beschrieben hast, aber ich habe das Volleder vergessen... Aber ich denke das ist nicht so schlimm? Volleder finde ich eher wichtig, wenn man den Innenraum in einer anderen Farbe als schwarz hat.
Dank für den Beitrag Sven. Aber kann das sein dass du bei dem Wertverlust übertrieben hast (Abgesehen von Zinsengeschichte), dass du von über 24t€ Wertverlust des Wagens ausgehtst, von 84.000€ (bei 8000km) auf 60.000€ (bei 24.000km). Ich schätze den Restwert nach 4 JAhren eher auf 68.000 bis 71.000€.
Eine gewisse vorKalkulation vor einem Autokauf ist keine Wissenschaft sonder ist ein gesunder Schritt, ein Muss, aber gut wer weiss wo wir noch in 4 Jahren stehen, vielleicht in der KRise die momentan rumdiskutiert wird. Danke dir nochmal!
Sorry, aber du bist da viel zu optimistsch.
Ich würde auch sowas nie mit einer Finanzierung machen, weil da dadurch noch mehr Risiken entstehen. Wenn du einfach nur mal M3 fahren willst wäre es vielleicht schon besser zu schauen, ob du zu guten Konditionen 1-3 Jahre einen leasen kannst.
Bei Gebrauchtwagen wie dem gelben M3 den du dir angeschaut hast würde ich in 4 Jahren eher damit rechnen, dass er 40-50k Wert ist.
Ein M3 ist nicht das richtige Auto um darauf zu spekulieren, dass er im Wert steigt.
Wie einige hier schon geschrieben haben gibt es bestimmte F80 Modelle die aus 1. Hand sind, unfallfrei, Sommerauto, gute Farbe, Top Ausstattung die einen recht hohen Wert haben. Aber das bekommst du mit einem gebrauchten Alltags-M3 mit mittelmäßiger Ausstattung der als Daily gefahren wird nicht hin.
Ein BMW M3 ist ein teures Auto und ein teures Hobby, weil das Auto im Unterhalt teuer ist und viel Wertverlust hat. Und diesen Luxus muss oder sollte man sich leisten können ansonsten macht das alles keinen Sinn. Vor allem verliert man auch die Freunde und den Spaß am Auto wenn man die ganze Zeit im Kopf rechnet wie hoch der Wertverlust ist. Nein, das bringt einfach nichts. Entweder man hat das Geld und Lust auf den Spaß am Auto und denkt nicht drüber nach oder man lässt es besser.