Ich kanns dir nicht sagen. Es hat sich jedenfall scheiße angefühlt. Ob es an den Bridgestone RFT oder sonst was lag, keine Ahnung. Vielleicht war ich auch einfach zu vorsichtig. Ich hatte meinen kleinen Sohn noch mit im Auto.
Ich bin mir relativ sicher, dass es an deinen Reifen lag. Ich hatte die Bridgestone Turanza 004 RFT (oder so heißen die) auch ab Werk auf meinem M340i drauf. Diese Reifen sind (sorry für die harten Worte) absoluter Schrott...
Ich hatte diese Reifen aufn Hockenheimring gefahren und bei um die 80 Grad Temperatur hat es den Reifen vorne links zerstört nach nur 2 x 20min.... Ich stell mal ein Bild rein, was meint ihr dazu?
bridgestone.jpg
Ich habe danach sofort alle 4 Reifen auf Pilot Sport 4S mit Stern gewechselt und das Auto ist aufn Track ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Bridgestone Turanza RFT Reifen fühlen sich wenn sie warm werden schmierig, rutschig und einfach richtig unangenhm in den Kurven an. Mir wars egal und ich bin trotzdem das Fahrzeug maximal am Limit gefahren und du siehst ja wie die Reifen aussehen...
Ansonsten kommt aber auch noch hinzu: Der M340 hat als Touring halt mehr Gewicht und der Touring ist schon viel komfortabler und sicherer als die Limousine abgestimmt. Hast du die Möglichkeit auf Pilot Sport 4S mit Stern zu wechseln? Ich würde es dir auf jeden Fall sehr empfehlen. Vielleicht kann man sich ja nächstes Jahr mal auf der NOS oder aufn Hockenheimring treffen.
Insgesamt ist es sehr schade, dass BMW diese Reifen ab Werk auf einem M340i montiert...