Beiträge von Hamburch

Hab heute Morgen auch die ABE hier erhalten und das auch so gefunden. Beruhigend, dass der TÜV das auch so bestätigt hat.

Edit: csr selbst sieht das nicht so, haben sie mir grad bei insta geantwortet :D

P.S.: Hab da mal angerufen. Die Dame meinte zuerst analog Insta, ABE gilt nur im Serienzustand, stünde auch so in der ABE. Hab sie dann gebeten nachzusehen, und sie war überrascht, als sie dazu auch nichts gefunden hat. Zumal die ABE für alle Cupspoiler gilt.

Aus ihrer Sicht müsste dann auch nur die gesetzliche (?) Vorgabe von >80 mm Bodenfreiheit in D und >150mm in AT (stimmt das???) gelten.

Hab heute Morgen auch die ABE hier erhalten und das auch so gefunden. Beruhigend, dass der TÜV das auch so bestätigt hat.

Edit: csr selbst sieht das nicht so, haben sie mir grad bei insta geantwortet :D

Wenn die Batterie ganz entladen ist, ja. Aber da die Ladung ja sowieso nur mit 10% der Kapazität durchgeführt werden sollte, fragt man sich nach dem Sinn.

Wenn die Batterie nur teilentladen ist, fließt auch nicht mehr Strom als mit den kleineren Ladegeräten. Habe es mit verschiedenen Geräten verglichen. An der Ladekurve sieht man es auch.

Dann kann ich mit dem MXS 5.0 ja nichts falsch machen?

https://www.amazon.de/gp/product/B00DEID79G/ref=ox_sc_act_title_1?s...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hamburch

Die günstigeren Alternativen sind in diesem Thread ebenfalls erwähnt. Daher ist für jeden etwas dabei.

Das CTEK PRO25S hat halt 25 A an Stromreserven. Damals hieß es von CTEK, dass diese Stromstärke benötigt wird, um die Starterbatterie in den MildHybrid Fahrzeugen zuverlässig zu laden. Mittlerweile wissen wir, dass es noch ein paar andere, günstigere Ladegeräte mit weniger Leistungsreserven gibt, die ebenfalls zuverlässig laden.

Darf ich denn keinen Preistipp für das Ladegerät geben, wenn es normalerweise um die 250 Euro kostet?

Hm warum fühlen sich momentan so viele so schnell angegriffen? Das war eine ganz ernstgemeinte Frage.