Ich hab für meinen M440i mir einige Schnitzer Teile gekauft, Qualität ist halt ein anderer Level als Maxton, CSR usw.
Passgenauigkeit und Verarbeitung wie bei den M Performance Teilen ein Traum.
leider keine ABE ![]()
Ich hab für meinen M440i mir einige Schnitzer Teile gekauft, Qualität ist halt ein anderer Level als Maxton, CSR usw.
Passgenauigkeit und Verarbeitung wie bei den M Performance Teilen ein Traum.
leider keine ABE ![]()
Moin, hat jemand von euch folgenden Maxton Heckspoiler verbaut und auch ein paar Fotos davon?
BM-M3-G81-CAP1-G
Ich empfinde, dass dieser am nähesten an den M Performance Spoiler kommt.
Das ist doch nur die Abrisskante, die auf das Original geklebt wird, oder?
Lieber das 10er
Done.
Wenn die Batterie ganz entladen ist, ja. Aber da die Ladung ja sowieso nur mit 10% der Kapazität durchgeführt werden sollte, fragt man sich nach dem Sinn.
Wenn die Batterie nur teilentladen ist, fließt auch nicht mehr Strom als mit den kleineren Ladegeräten. Habe es mit verschiedenen Geräten verglichen. An der Ladekurve sieht man es auch.
Dann kann ich mit dem MXS 5.0 ja nichts falsch machen?
https://www.amazon.de/gp/product/B00DEID79G/ref=ox_sc_act_title_1?s...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die günstigeren Alternativen sind in diesem Thread ebenfalls erwähnt. Daher ist für jeden etwas dabei.
Das CTEK PRO25S hat halt 25 A an Stromreserven. Damals hieß es von CTEK, dass diese Stromstärke benötigt wird, um die Starterbatterie in den MildHybrid Fahrzeugen zuverlässig zu laden. Mittlerweile wissen wir, dass es noch ein paar andere, günstigere Ladegeräte mit weniger Leistungsreserven gibt, die ebenfalls zuverlässig laden.
Darf ich denn keinen Preistipp für das Ladegerät geben, wenn es normalerweise um die 250 Euro kostet?
Hm warum fühlen sich momentan so viele so schnell angegriffen? Das war eine ganz ernstgemeinte Frage.
Falls noch jemand Interesse an dem Ladegerät hat:
Am heutigen Black Friday gibt es das CTEK PRO25S bei Amazon für 204,99 EUR (40 % Rabatt).
https://www.amazon.de/CTEK-Batterieladeger%C3%A4t-Stromversorgung-R...
Was kann sowas besser als eins zum halben Preis?
Geht das Laden schneller?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ok, jetzt hatte ich mich endlich entschieden und heute ist es schon wieder vorbei?! ![]()
Naja, 600€ gespart.
Alles anzeigenHeute in Frankfurt angekommen mit einer Punktlandung.
Manchmal frage ich mich, wie lange es Sinn macht das Fahrzeug zu fahren. In 2,25 Jahren fast 45tkm. Evtl. verändert sich demnächst der berufliche Standort und dann wären es noch mal 12-30km mehr pro Tag.
Ich hoffe einfach nur, dass das Auto hält
Wann der beste Zeitpunkt sein wird (Wirtschaftlich gesehen) sich von dem Fahrzeug zu trennen, ist mir noch völlig unbekannt.
Kommt gut in die neue Woche.
VG michael
So ein Auto ist immer 80% Hobby und Liebhaberei. Ein Skoda Diesel kostet dich ein Drittel.
Verkaufen würde ich wohl auch unter 100kkkm oder ich entscheide, ihn wirklich noch sehr lange zu fahren.
Alles anzeigenAlso vorab, habe mich schon ausgiebig mit dem Thema befasst.
Offiziell Möglich sind folgende Spoiler.
G20 LCI
- Maxton V1 & V2
- AC Schnitzer
- M Performance
G21 LCI
- Maxton V1 & V2
- AC Schnitzer
- keine M Performance Lippe, nur "Flaps"
- (weitere Option bei mir in Abklärung)
Bilder davon kann ich euch auch liefern.
Der MP Spoiler sieht einfach hochwertig aus. Dynamisch und filigran zugleich gegen die Plastikbomber, aber hat leider auch seinen Preis.
Und außerdem für den G21 LCI nicht zugelassen oder wie war das jetzt? ![]()
Die Adro bin ich grade in abklärung, aber ja kostet auch soviel wie die M Performance 😇
und? ![]()