Alles anzeigenIst das so?
Hab mal die offiziellen Michelin Angaben herausgesucht. Demnach unterscheiden die sich nicht mit oder ohne *.
Demnach hätte der PSS von brodi vorne 2074mm und hinten 2056mm. Wie ist diese Abweichung erklärbar…?!
Alles anzeigenIst das so?
Hab mal die offiziellen Michelin Angaben herausgesucht. Demnach unterscheiden die sich nicht mit oder ohne *.
Demnach hätte der PSS von brodi vorne 2074mm und hinten 2056mm. Wie ist diese Abweichung erklärbar…?!
Geht um alle G Modelle, da nur mit der neuen Variante ein Wechsel während der Fahrt möglich ist, vorher ja nur im Stand..
Es ist aber so, das bei den G8X die normale Variante nicht funktioniert sondern nur die PWM weil der M die klappen anders steuert
Er schreibt aber oben G8X Modelle
Zu einem 275/30 R20 kommt immer ein 245/35.
Ist das so?
Aber ich glaube viel mehr, dass die Toleranzen der Hersteller da sehr groß sind, bzw. vielleicht weniger Toleranzen, als vielmehr der Wertebereich, in dem die Angaben liegen dürfen. Laufflächenbreiten gibt es nur in 10 mm Schritten, Flankenhöhen in 5% Schritten, aber die Reifen bewegen sich garantiert nicht in solchen Schritten. BMW denkt ja in Reifensätzen. Zu einem 275/30 R20 kommt immer ein 245/35. Die haben rechnerisch eine Differenz von 20 mm im Abrollumfang. Also lässt BMW seine Stern-Reifen eben als 245/33,65 fertigen, dann ist das ein perfekter match. Der gleiche Reifen ohne Stern hat dann aber eventuell eine andere Dimension.
Hab jetzt das Angebot aus Bremen...
650 EUR
Die sind echt nicht ganz sauber... ![]()
(nicht bei BMW, sondern externe Werkstatt nach Herstellervorgaben).
Hm, ich weiß gar nicht, warum.... aber bisher war der Service bei BMW für mich gesetzt. Das ist ja heutzutage gar nicht mehr notwendig.
Hab den Abrollumfang auf die schnelle gemessen und der scheint vorne und hinten gleich zu sein.
Mag an der * Markierung liegen.
das wäre die Frage… allerdings gibt es 275/30 in 19" (für mein Vorhaben) gar nicht mit Stern ![]()
Tieferlegungsfedern von ACS (baugleich mit Eibach). Laut Beschreibung:
Tieferlegung VA ca. 25 - 35mm
Tieferlegung HA ca. 25 - 35 mm
Könntest du nochmal ein Foto von der Seite nachreichen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht findet das noch wer interessant.
War mir neu, dass BMW beim Abrollumfang max 15mm erlaubt. Wir sprechen hier ja auch meist von x% Abweichung.
Die M763
Sind sozusagen die 898 in 20", oder?
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!
Ist da schon was dran gemacht? ![]()
Oder SR im Kofferraum? ![]()