Ja, dein Ärger ist verständlich. Aber dann auf 65 zu gehen, ist genauso nah an der Nötigung. Und vermutlich nervst du auch andere dahinter damit und provozierst ggf. noch gefährliche Überholmanöver.
Beiträge von Hamburch
-
-
Ist auch immer geil, wenn ich auf der Landstraße bei erlaubten 70 schon 85 fahre und der Idiot hinter mir mich am liebsten wegschubsen möchte.
Dann setze ich den Tempomat auf 70 und genieße das Schauspiel der wilden Gesten im Rückspiegel.
Wenn dann der Autobahnzubringer ohne Begrenzung kommt, drücke ich kurz drauf und der Idiot da hinten ist plötzlich ganz weit weg.
Naja, der Tacho -zumindest bei mir - eilt schon ganz schön vor. Da sind Tacho-85 dann keine 80. Soll er doch 90 fahren. Und deine Tacho-70 sind dann 65. Nichts gegen dich, aber diese selbsternannten Hilfssheriffs braucht kein Mensch.
-
Top, danke. Klingt gut. Bevor ich aber das ganze Fahrwerk tausche muss ich mir das noch überlegen... Vor allem wegen Geld und weil ich extra das adaptive M Fahrwerk dabei hab.
War auch nicht bereit, das adaptive Fahrwerk zu verschenken. Für mich erfüllt das pro Kit seinen Job sehr gut.
-
Ich habe genau dies vor zwei Wochen hinter mich gebracht. Ein bunter Strauß aus Komponenten mit ABE und Gutachten (Spoiler, Federn, Platten, Räder).
Also das hab ich dazu gefunden und deckt sich mit den telefonischen Aussagen. Demnach beeinflussen sich Räder und Tieferlegung und es ist damit §19.2. Und aus 19.2 folgt nach meinem Verständnis §21.
Quelle: https://www.tuv.com/germany/de/änderungsabnahme.html
-
Als Beispiel die Größe von alf902 an der HA mit 10 x 20 ET35 (mehr geht aber wirklich nicht) und 265/30
—> mein Auto sagt komischerweise klar geht mehr und sogar 5mm aber eben nicht mit Michelin
Was hast/hattest du denn drauf?
-
Bei Maxtondesign gibt's während der Essen Motorshow 15% auf alles mit dem Gutscheincode EMS23 - da habe ich nun auch zugeschlagen und Spoilerlippe, Seitenschweller, Diffusor hinten und Flaps geordert. Die Qualität soll wirklich gut sein (kein GFK), die meisten Teile sind mit ABE.
Hm dieses rote Zeichen in der Mitte stört mich, was soll sowas…
Und was anderes: hat schon mal jemand was zurück geschickt? Gibts da Diskussionen, von wegen, das Teil wurde extra für einen angefertigt und es gäbe dann kein Widerrufsrecht?
-
Ja, hab mich blöd ausgedrückt. Andere Felge ist klar. Mir ging’s nur um Winter / Sommerreifen unter sonst gleichen Bedingungen.
-
Kommt immer auf die vorhandenen Gutachten an. Gibt es für alle Teile Gutachten reicht eine 19er.
Wichtiger ist auch noch, das man für eine abweichende Rad/Reifen Kombi (z. Bsp. Sommer/Winter) das ganze Prozedere erneut machen muss.
Wenn die Teile sich beeinflussen (können), reicht das laut TÜV nicht (z.B. Federn/Fahrwerk + Räder).
Letzteres ist klar, wenn die Dimensionen sich ändern. In derselben Dimension spielt Sommer / Winter doch keine Rolle?!
-
Du hast bestimmt recht, aber das Auto wird in und um Hamburg bewegt, ich gewichte eher nach Optik als nach Fahrdynamik. Und ich finde breite Schlappen hinten halt gut
Prozentual sinkt die Abweichung ja sogar zu OEM.
Und was wäre die Alternative? Rundum 9" mit 255 könnte vorne knapp werden und schmaler würde ich hinten auch nicht werden wollen.
-
Ich muss gerade nur jemanden finden, der mir ein Zertifikat gibt, daß mein Tacho nicht voreilt.
Er darf doch voreilen. Wie groß ist denn die Abweichung zur Serie?