Wie ist es eigentlich mit der Geschwindigkeitsabweichung bei kleineren / größeren Radumfängen zur Serie? Wird das errechnet oder benötigt man eine GPS-Fahrt?
Beiträge von Hamburch
-
-
Den
Verstehe ich nicht. Das neue Design ist ja wohl eher
Der
ist bei CJ doch ein stilistisches Mittel, findet sich am Ende fast jeden Beitrags
-
Bekommt man die silbernen M-Embleme eigentlich problemlos vom Kotflügel runter? Wie macht man es am einfachsten, sichersten?
Da es das einzige Silberne außen an meinem Dreier ist, bevorzuge ich ebenfalls die schwarzen Embleme.
Und die schwarzen Embleme? Wie bekommt man die "gerade" aufgeklebt? Per Augenmaß oder gibt es was besseres?
Vermutlich ganz klassisch mit Zahnseide, evtl vorher mit nem Fön anwärmen.
Werde vorher die Position ausmessen und dann ankleben.
-
-
-
-
M3T LCI sagt der Freundliche
Weiß man inzwischen, was sich überhaupt ändert?
-
Ich wäre auch sofort dabei. Überlege ob es irgendwie möglich ist die 9x19 ET25 VA+HA vom Tesla auf den Bimmer zu bekommen. Das Ganze dann schön in der Farbe Champagner und beide Achsen mit 255er Reifen. Denke mit den Pirelli P Zero wird das passen.
Vorne sollte locker passen (+15mm), aber hinten sind’s +21mm
Bitte berichten, wenn du es gelöst hast
P.S. Hat Tesla nicht 5x114?
-
Und da gehen die Meinungen halt auseinander.
Imho gehört auf eine 9" Felge mindestens ein 265er und auf die 10" mindestens ein 285er.
Das fahre ich sicher nicht auf meinem kleinen G21.
Ich spreche ja vom Design der Felgen.
So sieht es übrigens bei Edelweiss vorne aus mit 9x20 und 235/35.
Vergleich 9x20.
Links 255/35, rechts 235/35
P.S.: ich weiß, es ist der 19" Thread. Aber es gibt kaum Bilder in diesen 19" Dimensionen.
-
Ich habe die letzten Wochen mit vielen Felgenherstellern und -verkäufern gesprochen.
Im Prinzip waren alle auf der Schiene, daß nur noch breite und maximal konkave Felgen in 20" mit stretchy Reifen verkaufbar sind.
Und deswegen bringt für unser Fahrzeug niemand eine sinnvolle 19" Felge raus.
Es gibt viele sehr schöne (und unbezahlbare) Schmiedefelgen, die man aber bei uns nur illegal fahren kann, soweit ich das von den meisten Verkäufern erfahren habe. Keine der individuellen Schmiedefelgen ist legal eintragbar.
Allein schon bei Concaver die Wunsch ET um einen mm ändern geht schon nicht.
Jeder TÜV Prüfer bekommt weiche Knie und sagt nimmt die Teilegutachten ET und zusätzlich eine Distanzscheibe. Vollkommen hirnlos. Man muss die Felge erst schwächen und eine zusätzliche Fehlerquelle einbauen, um sie eintragen zu können.
Die Felgen in ET 25,35,45 sind zuerst alle gleich und werden dann auf die ET runtergefräst.
Ich verstehe das alles genauso wenig, wie den Touch Trend im Auto.
Vermutlich bin ich einfach nur zu alt geworden.
Ja, ist leider so.
Aber Concaver hat ja die CVR 1 in top Dimensionen mit 9x19 ET 24 und 10x19 ET 40 inkl Teilegutachten.
9":
https://concaverwheels.com/upload/files/64359504-112-5-66-24.pdf
10":
https://concaverwheels.com/upload/files/63783503-112-5-66-40.pdf
Finde das Design schon geil auf nem BMW