schau mal hier
Das ist aber Brooklyn
schau mal hier
Das ist aber Brooklyn
Ich hab mir mal aus Spaß eine Dashcam für 40€ zugelegt. Funktioniert tatsächlich echt super gut , bin ich mit Zufrieden.
Wenns für dich passt, ok…. Aber das Kabel würde mich extrem nerven und die Nachtaufnahmen mit so ner Kamera kannst du wahrscheinlich auch vergessen.
Also für alle, die nachbauen wollen:
Kabel für Stromversorgung und Signal der Heck Kamera oben am Dach. Himmel entlang bis Richtung C Säule. Danach der Strom führende Kabel nach unten und mit einem Winkel Adapter an Klemme 207 angeschlossen.
Das Kabel für die hintere Kamera dann bis zur D Säule und am Inneren Teil des Scharniers (das für die Heckscheibe) durchgeführt und an bestehenden Verkabelung befestigt. Zuvor haben wir dafür die Blende am Scharnier entfernt. Das restliche Kabel dann hinter die Abdeckung der Heckklappe beziehungsweise des Heckfensters versteckt.
Könntest du mal ein Foto der montierten Heckkamera zeigen?
Der Himmel und die Hecklappe sind aber zwei verschiedene Dinge.
FarAwa1971 hatte gefragt, wie er das Kabel an die Heckklappe des Touring bringt. Das würde mich auch interessieren.
Warum sind das verschiedene Dinge? Der Himmel reicht bis zur Heckklappe.
Wo und wie wollt ihr die Kamera denn montieren?
Da er es auf Kulanz macht hast du leider kein Anspruch auf Erstattung der Fahrkosten.
Nun, das entscheidet ja nicht der Verkäufer, ob es Kulanz oder Sachmangelhaftung / Nachbesserung ist, sondern der konkrete Umstand.
Hat denn alles geklappt @TE?
Da muss nichts abgebaut werden. Das Kabel wird einfach unter die Dichtungen am Himmel entlang geschoben.
Bringt jemand Bremsflüssigkeit mit zum Service oder ist das nicht vergleichbar mit dem Öl-Wucher?
1, vermutlich aber sogar 2 Wechsel der Bremsflüssigkeit; je ca. 150 €
Ist das ein realistischer Preis in D? Steht bei mir demnächst an....
Ich hab mir vor nem Monat diese hier gekauft und bin auch sehr zufrieden. Laufen geräuschlos über die WSS.
Hab mich noch nicht so damit beschäftigt, aber 28€ scheint ein guter Preis zu sein, oder?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.